Bonus-Folge von “Tiger King”: Netflix gibt Infos zur ausstehenden Episode
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/AONRLDSKBRDZHHPWAZKZMNVCEA.jpeg)
Tiger King, der Country- und Westernsänger Joe Exotic, ist der Hauptdarsteller in "Tiger King: Murder, Mayhem and Madness".
© Quelle: Netflix/dpa
Berlin. Nachschub für die Fans der Netflix-Serie “Tiger King”: Bei dem Streamingdienst sollte eigentlich seit Sonntag eine weitere Sendung zu dem Überraschungs-Hit über exzentrische Großkatzen-Liebhaber zu sehen sein. In der Aftershow, die in den USA schon zu sehen ist, soll es ein Wiedersehen mit einigen Beteiligten der Serie geben.
Im Netz diskutieren Fans der Serie seit Sonntag, warum Folge 8 in Deutschland allerdings nicht wie angekündigt abrufbar ist. Einige behaupten, sie hätten die Folge für fünf Minuten im Programm gesehen - dann sei sei aber verschwunden.
In den ersten sieben Folgen der True-Crime-Mini-Serie waren mehrere Inhaber von Privat-Zoos in den USA vorgestellt worden, die Tiger und Löwen unter fragwürdigen Bedingungen züchten und halten. Im Mittelpunkt stand dabei der "Tiger King" Joe Exotic, der einen Mörder angeheuert haben soll, um die Tierschützerin Carole Baskin umzubringen. Er sitzt dafür mittlerweile im Gefängnis.
Darum geht’s in Folge 8
"Hey all you cool cats and kittens", begrüßt Schauspieler Joel McHale in der nun achten Folge die Zuschauer mit dem aus der Serie bekannten Spruch von Baskin. In den folgenden 40 Minuten kommen unter anderem die neuen Inhaber von Exotics einstigem Zoo zu Wort (Lauren und Jeff Lowe), ebenso dessen Ex-Doku-Filmer sowie der ehemalige Polit-Kampagnen-Manager.
In kurzen Interviews erzählen sie Moderator McHale, wie es ihnen seit dem Ende der Serie ergangen ist. Jeff Lowe etwa berichtet, wie falsch er sich durch die ersten Episoden dargestellt fühlt. Überhaupt nutzen einige die Chance, ihre Sicht der Dinge zu schildern. Das ist längst nicht so unterhaltsam wie "Großkatzen und ihre Raubtiere", wie die Serie in der deutschen Fassung heißt, sondern wirkt teilweise eher bemüht.
Hinzu kommt, dass außer Lowe keine der Züchter vor die Kamera treten. Stattdessen berichtet Tierpfleger Erik Cowie, dass er "Tiger King" bisher gar nicht geguckt hat, und rechnet dafür mit seinem ehemaligen Chef ab: "Joe war ein Arschloch", der am besten im Gefängnis bleiben sollte. Aussagen wie diese wiederum hinterlassen einen seltsamen Nachgeschmack - zumal Joe Exotic selbst nicht mit aktuellen Aufnahmen in der Show auftritt.
Wo bleibt die neue Folge? Netflix reagiert bei Twitter
Am Montagnachmittag folgte dann das heiß ersehnte Statement seitens Netflix bezüglich der erwarteten Folge der Hype-Doku. Darin heißt es: “Die Aftershow-Folge von Großkatzen und ihre Raubtiere verspätet sich leider ein bisschen. Joe Exotic muss noch seine Leoparden-Lederjacke entfusseln und ich habe so viele Schokohasen gegessen, dass das Untertiteln etwas länger dauert.”
Für all diejenigen, die es bis zur finalen Untertitelung jedoch nicht abwarten können, hat Netflix noch einen kleinen Tipp parat. Denn im folgenden Tweet heißt es: “Wer es nicht abwarten kann: Stellt unter “Profile verwalten” eure Sprache auf Englisch um, dann könnt ihr die Folge schon im Original gucken.”
RND/dpa/liz