#slackisdown: Nutzer melden Ausfälle des Messengerdienstes – Störung behoben
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Beim Messengerdienst Slack ist es am Dienstag zu erheblichen Störungen gekommen.
© Quelle: Fabian Sommer/dpa
Zu erheblichen Störungen ist es am Dienstagnachmittag beim Messengerdienst Slack gekommen. Wie die Website allestörungen.de in einer Grafik demonstriert, gingen gegen 14.30 Uhr zahlreiche Meldungen über Störungen und Ausfälle ein. Betroffen war neben der App auch die Desktopfunktion.
Die Ursachen der Störung waren zunächst nicht bekannt, auch nicht, wie lange diese noch anhalten würde. Via Twitter entschuldigte sich der Messengerdienst und teilte mit, auf der Unternehmenswebsite über den Status zur Behebung der Störung zu informieren. Am Nachmittag teilte das Unternehmen zudem in einer Stellungnahme mit, es werde daran gearbeitet, die Ursache der Störung ausfindig zu machen und diese zu beheben. Nach rund zwei Stunden #slackdown dann die Entwarnung: Die Störungen konnten gegen 16.20 Uhr behoben werden.
Slack ist ein ein Kommunikationstool, das vor allem innerhalb von Unternehmen im Rahmen der Kommunikation von Arbeitsgruppen verwendet wird. Vor allem seit Beginn der Corona-Pandemie und dem damit verbundenen Anstieg der Arbeit im Homeoffice arbeiten immer mehr Nutzer und Nutzerinnen mit dem Tool.
RND/liz
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