Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 16° Regenschauer
Thema Ausbau der A7

Ausbau der A7

Alle Artikel zu Ausbau der A7

Es geht doch: Der Ausbau der A7 im Norden ist - weitgehend - nach Zeitplan gelungen. Die wichtige Nord-Süd-Trasse im Skandinavien- Verkehr ist im südlichen Landesteil jetzt sechsspurig. Land und Bund feiern den Abschluss. Ein kleines Stück fehlt aber immer noch.

Es geht doch: Der Ausbau der A7 im Norden ist - weitgehend - nach Zeitplan gelungen. Die wichtige Nord-Süd-Trasse im Skandinavien- Verkehr ist im südlichen Landesteil jetzt sechsspurig. Land und Bund feiern den Abschluss. Ein kleines Stück fehlt aber immer noch.

15.12.2018

Rund 56 Kilometer des sechsspurigen Ausbaus der Autobahn 7 werden pünktlich fertig, aber mittendrin hakt es: Auf drei Kilometern zwischen Neumünster-Nord und -Mitte verzögert sich die Freigabe offenbar bis März 2019. Der Grund sind schwierige Bedingungen im Untergrund.

Thorsten Geil 19.10.2018

Selten wohl hat eine öffentliche Baumaßnahme so gut funktioniert wie der sechsspurige Ausbau der Autobahn7. Zwischen Bordesholmer Dreieck und Neumünster sind schon viele Kilometer Betonfahrbahn fertig, aber an zwei Stellen hakt es immer noch. Das hängt mit der Deutschen Bahn zusammen.

Thorsten Geil 13.08.2018

Modern, breit, großzügig - so beschreibt Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) das Verkehrsprojekt der Hansestadt. Noch vor der eigentlichen Freigabe des Lärmschutzdeckels an der A7 in Schnelsen ist er am Sonnabend mit seinem Dienstwagen durch die 550 Meter lange Tunnelröhre gefahren.

23.06.2018

Anwohner der A7 in Hamburg-Schnelsen können sich auf einen ruhigen Sommer freuen. Wer das WM-Endspiel im Freien verfolgen will, wird dies ohne störenden Verkehrslärm tun können. Autos und Lastwagen verschwinden unter einem „Deckel“.

18.06.2018

Auch wenn die Baustellen - vor allem auf der A7 - lästig sind: Unternehmer in der Region haben an den Beeinträchtigungen im Verkehr offenbar wenig auszusetzen. Es gab kaum Kritik an Behörden und Baufirmen bei einer von der IHK Schleswig-Holstein in Neumünster ausgerichteten Info-Veranstaltung.

Stephan Ures 12.04.2018

Für den sechsspurigen Ausbau der A7 bei Nützen fährt das Baukonsortium Via Solutions Nord (VSN) große Geschütze auf: Mit einem sogenannten Betonfertiger werden drei Fahrspuren in einem Rutsch gefertigt, die dreiteilige Anlage ist tonnenschwer.

Lutz Timm 01.09.2017

Am Sonntag müssen sich Bahn- und Autofahrer auf Behinderungen im Norden einstellen, die Holstenköste lockt mit mehreren Veranstaltungen nach Neumünster und in Hamburg findet der traditionelle Motorradgottesdienst statt. Alles Wichtige im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.06.2017

Wer sich für Bagger und große Kräne interessiert, bekommt auf der A7 rund um Hamburg derzeit viel zu sehen. Autofahrer, die einfach nur vorankommen wollen, brauchen dagegen viel Geduld. Am Wochenende gibt es wieder ein paar neue Baustellen.

20.05.2017

Am Sonnabend steht die Landeshauptstadt im Zeichen der Zweitliga-Aufsteiger von Holstein Kiel, ein Skatepark in Gaarden wird eingeweiht und in Nortorf startet die Mittelpunktsmesse. Weitere Themen und Veranstaltungen finden Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.05.2017

Der Ausbau der A7, das größte Autobahnprojekt in Deutschland, ist zur Hälfte geschafft. In den nächsten Wochen sollen die letzten Abschnitte der ersten Bautranche für den Verkehr freigegeben werden. Unterdessen laufen die Vorarbeiten für die zweite Tranche, den Ausbau der drei langen „Erholungszonen“ (Tempolimit 120).

Ulf Billmayer-Christen 28.03.2017
1 2 3 4