Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Baugebiete in Schleswig-Holstein

Baugebiete in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Baugebiete in Schleswig-Holstein

Ein Tornado zieht laut Polizei in Kiel an der Uferpromenade entlang - Menschen werden ins Wasser gespült oder von Gegenständen getroffen. Ein Meteorologe betont: Vorhersagen lässt sich so ein Ereignis nicht.

Neues Spiel, neues Glück: Nachdem das Unternehmen DSK-BIG ausgestiegen ist, wird nun der Projektentwickler BPD das Bauvorhaben Kieler Süden vorantreiben. Doch einiges ist noch unklar, wie auf der Sitzung des Ortsbeirates Meimersdorf/Moorsee deutlich wurde.

Annette Göder 16.09.2021

Mit der Erderwärmung werden extreme Wetterlagen auch in Deutschland weiter zunehmen. Nach der Hochwasserkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz werden daher die Forderungen nach städtischen Schutzmaßnahmen laut. Doch das wird teuer - und erfordert ein Umdenken.

13.08.2021

Es geht um 1600 Wohneinheiten für rund 4000 Menschen, die im Kieler Süden entstehen sollen – und um umfangreiche Planungen, die damit verbunden sind. Wann der Bau endlich beginnt, ist weiterhin unklar. Durch den Investorenwechsel gibt es wohl weitere Verzögerungen.

Kristian Blasel 11.08.2021

Die massive Kritik an der Stadtverwaltung, mit der BIG-Chef Marc Weinstock seinen Ausstieg aus Kiels größtem Neubaugebiet begründet, lenkt den Blick der Ratsfraktionen auf das Baudezernat. Aber es gibt auch Lob für die klaren Vorgaben der Verwaltung.

Kristian Blasel 10.08.2021

Vertreter der norddeutschen Wohnungswirtschaft haben sich für einen weitgehenden Verzicht auf Einfamilienhäuser ausgesprochen. Grund ist der Klimaschutz.

08.08.2021

Mit einem scharfen Gegenstand wird in Schramberg (Baden-Württemberg) einer Katze Kopf und Schwanz abgetrennt. Anwohner finden das zu Tode gequälte Tier. Es ist nicht der erste solche Fall.

23.07.2021

Hans-Joachim Wittorf ist Investor im Baugebiet Grüner Weg in Wattenbek, seit 18 Monaten laufen die Planungen für 21 Einzelhäuser und vier Gebäude mit jeweils vier Wohnungen. Nun kommt ein Bürgerbegehren, das die Pläne stoppen könnte. Dabei seien einige Annahmen schlicht falsch, sagt Wittorf.

Sorka Eixmann 27.06.2021

Blütenparadies für Bienen - Strande startet Obstwiesen-Projekt

Strand mausert sich zum Bienenparadies. Die Gemeinde an der Kieler Außenförde schafft mit zwei Obstwiesen und einem Obstgehölzweg ein Öko-Verbundsystem. Die Stranderund ihre Gäste gewinnen mit dem Projekt auch einen neuen Spazierweg und einen Treffpunkt in der Natur.

Cornelia Müller 24.06.2021

Der Bauboom in Bad Bramstedt geht weiter. Südlich der Bimöhler Straße soll das Neubaugebiet um weitere acht Hektar wachsen. Der Planungsausschuss gab dafür den Startschuss. Strittig ist aber, wie dort auch für Familien bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden kann.

Einar Behn 23.06.2021

Die Streitfrage bleibt, aber nun ist klar, wann sie beantwortet wird. Der Bürgerentscheid über das geplante Neubaugebiet östlich der Krogkoppel in Fleckeby ist auf Sonntag, 26. September, terminiert. Wie die vermutlich 1824 Stimmberechtigten votieren, ist noch nicht absehbar.

Rainer Krüger 22.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10