Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 15° Regenschauer
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Das Coronavirus verbreitet sich schneller im Kreis Segeberg. 17 neue Fälle kamen am Dienstag hinzu. Weiterhin ein Covid-19-Patient ist auf die Pflege auf einer Intensivstation angewiesen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.07.2021

Es ist eine unerwartete Reise, auf die sich der Wallach Alf und seine Besitzerin Jacqueline Lux in dieser Woche begeben. Sie treten mit dem Team der USA bei der Junioren-Voltigier-Weltmeisterschaft in Frankreich an. Die 29-jährige Kielerin berichtet, wie es dazu kam.

Clemens Behr 27.07.2021

Ein 22-jähriger Bewohner der Landesunterkunft in Boostedt wurde wegen Verdachts auf Körperverletzung in Polizeigewahrsam genommen. Er hatte am Donnerstag eine Frau angegriffen und später Gegenstände auf Polizisten geworfen.

Einar Behn 23.07.2021

Schule in der Landesunterkunft - Kinder aus 20 Nationen lernen gemeinsam in Boostedt

Babylonisches Sprachengewirr herrscht in der Landesunterkunft Boostedt, wo Menschen aus 20 Nationen wohnen. Die Grund- und Gemeinschaftsschule Boostedt hat hier eine Außenstelle für Flüchtlingskinder, die hier vor allem eines lernen: Deutsch.

Einar Behn 22.07.2021

Um eine Region im Kreis Segeberg scheint das Coronavirus einen Bogen zu machen: Seit vier Wochen gab es dort keine neuen Infektionsfälle, zumindest bis zum Stichtag am Montag. Das zeigt eine neue Statistik für den Kreis Segeberg mit lokalen Inzidenzen. Tendenziell steigen die Zahlen aber wieder.

Gerrit Sponholz 21.07.2021

Ab Montag muss für den Restaurantbesuch in Schleswig-Holstein kein negativer Coronatest mehr vorgelegt werden. Schon vorher hatte die Nachfrage in den vielen Schnelltestzentren nachgelassen. Einige Teststandorte im Kreis Segeberg stehen bereits vor dem Aus.

Nadine Materne 21.07.2021

Keller vollgelaufen, Straßen überflutet, Feuerwehren und Technisches Hilfswerk im Dauereinsatz: Die vielen Starkregen im Kreis Segeberg haben Städte, Gemeinden und Hausbesitzer aufgeschreckt. Doch was tun? Kommunen wollen beim Bauen und Entwässerungen umdenken. Experten geben Grundbesitzern Tipps.

Gerrit Sponholz 17.07.2021

Corona in der Landesunterkunft Boostedt: Ein Haus auf dem Gelände für Geflüchtete hat der Kreis Segeberg unter Quarantäne gestellt. Es ist nicht der erste Fall. Überraschend ist die Zahl der Impfungen dort. Unterdessen hat der Kreis Segeberg eine sehr gute Nachricht in seinem täglichen Corona-Bericht.

Gerrit Sponholz 15.07.2021

Am helllichten Tag ist es in der Innenstadt von Neumünster zu einem Handtaschendiebstahl gekommen. Unbekannte Täter schlugen am Jungfernstieg zu.

Thorsten Geil 15.07.2021

Im Juni sind 278 Asylsuchende nach Schleswig-Holstein gekommen und damit ein Drittel mehr als im Mai. Die meisten Menschen kamen aus Syrien, wie das Statistische Landesamt mitteilt.

15.07.2021

Nach Angaben der Polizei hat am Mittwochabend in der Landesunterkunft Boostedt ein 25-Jähriger versucht, einen 22-Jährigen zu töten. Das 22-jährige Opfer erlitt mehrere Stichverletzungen im Oberkörper. Er wurde wohl schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Florian Sötje 12.07.2021

Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband hat die Staffeln von der Kreisklasse C bis zur Oberliga für die neue Spielzeit eingeteilt. Ander als in den Jahren zuvor hält sich diesmal die Kritik in Grenzen. Nur bei einem Klub nicht, bei dem Resignation den Frust abgelöst hat.

Markus Weber 08.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10