Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Boostedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Das Land Schleswig-Holstein verteilt angesichts der Corona-Krise die Flüchtlinge schneller auf die kreisfreien Städte und Kreise als bisher. Nach Information von KN-online sind die Kommunen über das neue Verfahren alles andere als glücklich.

Christian Hiersemenzel 02.04.2020

Mit umfassenden Sicherheitsvorkehrungen versucht das Landesamt für Ausländerangelegenheiten dafür zu sorgen, dass sich das Coronavirus in den Landesunterkünften für Flüchtlinge nicht ausbreitet. Die Menschen dürfen die Erstaufnahme in Neumünster, Boostedt und Rendsburg aber grundsätzlich verlassen.

Thorsten Geil 01.04.2020

Möglichst nicht mehr vorbeikommen, sondern mailen oder anrufen. Auf Kundenferne, nur im Wortsinne, setzen die Behörden, und auch die Polizei. KN-online.de hat für Sie zusammengestellt, wie und wo Segeberger Behörden erreichbar sind. Und für Spezialfälle werden immer noch Sonderwege angeboten.

Gerrit Sponholz 16.03.2020

Nach den Zahlen der Kriminalpolizei ist das Leben im vergangenen Jahr im Kreis Segeberg sicherer geworden: weniger Wohnungseinbrüche und Brandstiftungen. Von den 15297 Straftaten wurde mehr als die Hälfte aufgeklärt. Sorgen bereiteten 2019 aber Ladendiebe und Steinewerfer von Brücken.

Gerrit Sponholz 15.03.2020

Die Linienbusse der Stadtwerke Neumünster stellen das Angebot ab Dienstag (17. März) auf den Ferienfahrplan um. Der Grund sind die geschlossenen Schulen. Der Busverkehr passt sein Angebot damit also der Nachfrage an. Die Maßnahme ist mit der Stadt Neumünster abgestimmt.

Thorsten Geil 16.03.2020

Es ist fast wie ein Sechser im Lotto: Für den schwerkranken Jaron aus Boostedt bei Neumünster wurde ein Stammzellenspender gefunden. Der fünf Monate alte Junge leidet an einer seltenen Krankheit und wird jetzt in Hamburg für die Transplantation vorbereitet.

Thorsten Geil 04.03.2020

Alle Termine ohne Gewähr.

03.03.2020

Angesichts der dramatischen Lage an der türkisch-griechischen Grenze wächst auch in Deutschland die Sorge vor einer humanitären Katastrophe. Schleswig-Holstein sei weiter bereit, Menschen in Not zu helfen, sagte Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) am Montag.

Christian Hiersemenzel 02.03.2020

In Schleswig-Holsteins Gefängnissen fehlt Personal: Justizministerin Sabine Sütterlin-Waack (CDU) hat am Freitag im Landtag die Ergebnisse einer Personalbedarfsanalyse vorgestellt, nach der 85 zusätzliche Stellen dringend benötigt werden. Sie versprach mehr Personal.

Bastian Modrow 21.02.2020

Es wird gegen Tierversuche demonstriert und ein Stammzellenspender gesucht, zudem präsentieren sich in Kiel Vicky Leandros bei einem Konzert und Läufer beim Famila-Marathon. Welche Veranstaltungen es sonst noch in Schleswig-Holstein gibt, erfahren Sie im Blick in den Tag für Sonnabend, 22. Februar 2020.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.02.2020

Eine neue Rettungswache hat die Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) in einem Haus in Rickling eingerichtet. Seit 6. Januar wird sie dort betrieben. Die Standortwahl hat einen ganz bestimmten Grund.

Gerrit Sponholz 21.02.2020

In der Gemeinde Boostedt bei Neumünster findet am Sonnabend, 22. Februar, eine Aktion zur Registrierung von Stammzellenspendern statt. Der kleine Jaron, vier Monate alt, leidet an einer seltenen Krankheit und braucht dringend eine solche Spende.

Thorsten Geil 19.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10