Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 17° wolkig
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Seit 2011 dreht sich, verdeckt von einer weißen Hülle, auf dem 92 Meter hohen Boostedter Berg ein Wetterradar des Deutschen Wetterdienstes. Die CDU-Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann und Melanie Bernstein hatten nun Gelegenheit, auf den 32 Meter hohen Turm zu klettern. KN-Online schloss sich an.

Einar Behn 09.08.2020

Fidelio in Bonn, Rheingold in Leipzig und weitere Engagements sind dem Star-Tenor Thomas Mohr in der Corona-Zeit weggebrochen. Aber jetzt freut er sich auf einen ganz besonderen Liederabend in Neumünster. Auf der Terrasse des Caspar-von-Saldern-Hauses singt Mohr einige seiner Lieblingslieder.

Thorsten Geil 08.08.2020

Ein Besuch des Vermessungsamtes Elmshorn sorgt zurzeit in Bad Bramstedt und Umgebung für Verwirrung. Mitarbeiter fragen Hauseigentümer nach alten Bauunterlagen, wenn Gebäude oder Anbauten in ihren Flurkarten nicht aufgeführt sind. Einige davon müssen nachgetragen werden – auf Kosten des Besitzers.

Einar Behn 06.08.2020

Ein exklusives Konzert für Flüchtlingshelfer stand im Mittelpunkt einer SHMF-Veranstaltung im Garten von Waltraud Tarnow-Pahl in Großenaspe. Musiker gaben sich die Ehre und spielten auf.

Jann Roolfs 01.08.2020

Strategische Reserve - Hier lagern fünf Millionen Masken

Für den Fall der zweiten Welle: In einer Lagerhalle in Boostedt bei Neumünster hat das Land Schleswig-Holstein fünf Millionen Mund-Nasen-Schutzmasken gebunkert, und außerdem Schutzausrüstung für medizinisches Personal: 400000 Kittel, 800000 Handschuhe und 400000 Schutzmasken.

Jann Roolfs 01.08.2020

Fünf Jahre war Jens Rossow Leiter der Polizeistation Bad Bramstedt. Nun ist er auf eigenen Wunsch zur Station Norderstedt-Mitte versetzt worden. Sein Nachfolger wurde der Hamburger Marcus Korsus, der in seiner neuen Wirkungsstätte gerne ein paar Jahre bleiben möchte, wie er sagt.

Einar Behn 31.07.2020

In Boostedt hat ein Spaziergänger fünfzehn bis zwanzig faustgroße Steine auf den Schienen entdeckt und weggeräumt. Die Polizei wertet die Steine auf den Schienen als gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.07.2020

Polizeistation Levo-Park - Grüßen und winken zur Vertrauensbildung

"Grüßen und Winken" – wenn Jörn Garbrecht durch die Landesunterkunft im Levo-Park in Bad Segeberg schlendert, legt er darauf besonderes Augenmerk. Es seien weniger große Worte als kleine Gesten, die im Kontakt mit den Bewohnern für ein entspanntes Miteinander sorgen, sagt der Polizeioberkommissar.

Thorsten Beck 25.07.2020

Windkraft in Segeberg - Investoren wollen 42 neue Anlagen bauen

Im Kreis Segeberg sollen viele neue Windkraftanlagen gebaut werden. Bislang drehen sich an 53 Masten die Rotoren. Investoren haben nun Bauanträge für 42 neue Anlagen im Kreis Segeberg gestellt, zur Hälfte wohl mit guten Erfolgsaussichten. Wo, teilte eine Landesbehörde auf Anfrage von KN-Online mit.

Gerrit Sponholz 23.07.2020

Bereits am vergangenen Wochenende wurden von einer Weide im Petersilienweg im Großenasper Ortsteil Brokenlande circa 40 Lämmer gestohlen. Sie gehören einer Wanderschäferin. Vermutlich wurden die Tiere mit einem größeren Lastwagen abtransportiert.

Einar Behn 22.07.2020

Aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass am Freitag in der Breslauer Straße in Trappenkamp ein Einbrecher geschnappt werden konnte. Nach Angaben der Polizei nahmen die Zeugen auf ihrer Terrasse gegen 17 Uhr Geräusche aus dem benachbarten Einfamilienhaus wahr, dessen Bewohner im Urlaub sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.07.2020

Gut ein Jahr vor der Bundestagswahl im Spätsommer 2021 laufen sich hinter den Kulissen die Kandidaten warm. Einen großen Andrang scheint es im Wahlkreis Segeberg/Stormarn-Mitte zu geben. Falls er die Wahlkreisreform überlebt und nicht aufgeteilt und anderen Wahlkreisen zugeschlagen wird.

Gerrit Sponholz 19.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10