Menü
Wetter wolkig
27°/ 17° wolkig
Thema Boostedt

Boostedt

Alle Artikel zu Boostedt

Alles wie bisher? Es waren gestern vor allem die Grünen, die sich erkennbar Mühe gaben zu betonen, dass sich hierzulande in Asylfragen gar nichts ändern werde.

Christian Hiersemenzel 13.06.2019

Fußball-Dart, angeregte Gespräche und spielende Kinder. Beim Sommerfest in der Boostedter Landesunterkunft für Flüchtlinge ging es fröhlich zu. Das spiegele die aktuelle Stimmung sehr gut wider, sagte die stellvertretende Stationsleiterin der Polizei, Indra Laschkowski.

Susanne Wittorf 08.06.2019

Die Polizei hat in drei Monaten in der Landesunterkunft für Flüchtlinge (LUK) in Boostedt 117 Straftaten aufgenommen. Bei weiteren 23 Straftaten im Ort wurden Flüchtlinge als tatverdächtig geführt. Das belegt die interne Polizeistatistik. Keiner dieser Fälle wurde öffentlich gemacht.

Bastian Modrow 06.06.2019

Die Landesunterkunft in Boostedt verzeichnet einen Rückgang bei Flüchtlingen. Waren es im Januar 2019 Menschen, sind es mittlerweile nur noch 506.

09.05.2019

In Boostedt brannte am Sonntag gegen 21 Uhr das Dachgeschoss eines Einfamilienhauses im Forstweg. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, wie die Polizei mitteilte. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

29.04.2019

Ein Nachbarschaftsstreit in Boostedt ist am Donnerstagabend blutig geendet. Ein 67-Jähriger wurde von einem 64-Jährigen mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt.

26.04.2019

Für eine lebensgefährliche Messerattacke auf seine ehemalige Lebensgefährtin in einer Flüchtlingsunterkunft in Boostedt soll ein iranischer Asylbewerber sechs Jahre und sechs Monate in Haft. 

17.04.2019
Reiterszene

Grand Dame des Dressur-Reitsports - Trauer um Rosemarie Springer

Die Ex-Frau des Verlegers Axel Springer und erfolgreiche Dressurreiterin ist im Alter von 98 Jahren verstorben

Reitsport Pressemitteilung 14.04.2019
Schleswig-Holstein

Tipps, Termine, Flohmarkt - Blick in den 14. 04.2019

Im Pferdeland Schleswig-Holstein wird am Sonntag einiges für Ross und Reiter geboten: Auf der Nordpferd werden in Neumünster neue Produkte rund um den Pferdesport vorgestellt. Außerdem kann überall im Land auf den Flohmärkten gefeilscht werden. Wir haben die schönsten Termine zusammengestellt.

13.04.2019

Rosemarie Springer, die Grand Dame des Dressur-Reitsports in Norddeutschland, ist am Freitag in Großenaspe (Kreis Segeberg) unter großer Anteilnahme von Prominenz und Reiterszene zu Grabe getragen worden. Die fünffache Deutsche Meisterin war 98 Jahre alt geworden.

13.04.2019

Tatort Boostedt: Das Kieler Landgericht verhandelt seit Mittwoch bereits die dritte Anklage um ein versuchtes Tötungsdelikt in der Flüchtlingsunterkunft binnen drei Monaten. Jedes Mal war ein Messer im Spiel. Auch bei der Beziehungstat, für die sich ein Asylbewerber aus dem Iran verantworten muss.

Thomas Geyer 11.04.2019

Ein Asylbewerber aus dem Iran soll aus Eifersucht seine ehemalige Lebensgefährtin mit einem Messer angegriffen haben. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Ab Mittwoch muss sich der Mann vor dem Kieler Landgericht verantworten. Er schweigt.

10.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10