Menü
Wetter heiter
30°/ 15° heiter
Thema Boostedt

Boostedt

Alle Artikel zu Boostedt

In den Landesunterkünften Schleswig-Holsteins leben vermehrt junge Frauen aus Nigeria. Sie wurden zur Prostitution nach Europa gebracht - und sind Opfer einer schwer nachweisbaren Form des organisierten Menschenhandels. Das stellt die Betreuerinnen vor Herausforderungen.

Heike Stüben 22.07.2019

Die Polizeigewerkschaften im Norden machen Druck: Obwohl Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) in den kommenden vier Jahren 500 zusätzliche Stellen schaffen will, drängen die Interessensvertretungen auf die Einrichtung der im Koalitionsvertrag vereinbarten zweiten Einsatzhundertschaft.

Bastian Modrow 15.07.2019

Knapp 200 Schüler nutzten die Gelegenheit, ihre Fragen zur Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Boostedt denjenigen zu stellen, die sich dort auskennen: Andreas Hinrichs, stellvertretender Leiter der Einrichtung, und Martin Müller aus der Verfahrensberatung waren in die Bad Bramstedter Gemeinschaftsschule Auenland gekommen.

Jann Roolfs 14.07.2019

Die Emmaus-Gemeinde in Kiel will die Rückführung eines Flüchtlings nach Norwegen verhindern: Sie hat dem 19-Jährigen Kirchenasyl gewährt. Dem jungen Afghanen würde bei einer Abschiebung aus Norwegen in seine Heimat die Todesstrafe drohen: Der junge Mann ist homosexuell.

Bastian Modrow 12.07.2019

Eine zweite Einsatzhundertschaft der Landespolizei wird es vorerst nicht geben: „Ich stelle den Bedarf keinesfalls infrage, setze nur zurzeit andere Prioritäten“, sagte Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) zu KN-online.

Bastian Modrow 10.07.2019

Die Landesregierung will die Justiz stärken und plant eine neue Fachschule für Vollzugsbeamte. Ziel ist es, die Ausbildungszahlen deutlich zu erhöhen. Als Standort wird im Justizministerium die ehemalige Rantzau-Kaserne in Boostedt (Kreis Segeberg) favorisiert.

Bastian Modrow 09.07.2019

Es läuft auf eine klassische Win-win-Situation hinaus. Die Pläne des Justizministeriums, eine neue Fachschule für den Justizvollzug in Boostedt anzusiedeln, würden zwei Probleme gleichzeitig lösen.

Bastian Modrow 09.07.2019

Alles wie bisher? Es waren gestern vor allem die Grünen, die sich erkennbar Mühe gaben zu betonen, dass sich hierzulande in Asylfragen gar nichts ändern werde.

Christian Hiersemenzel 13.06.2019

Fußball-Dart, angeregte Gespräche und spielende Kinder. Beim Sommerfest in der Boostedter Landesunterkunft für Flüchtlinge ging es fröhlich zu. Das spiegele die aktuelle Stimmung sehr gut wider, sagte die stellvertretende Stationsleiterin der Polizei, Indra Laschkowski.

Susanne Wittorf 08.06.2019

Die Polizei hat in drei Monaten in der Landesunterkunft für Flüchtlinge (LUK) in Boostedt 117 Straftaten aufgenommen. Bei weiteren 23 Straftaten im Ort wurden Flüchtlinge als tatverdächtig geführt. Das belegt die interne Polizeistatistik. Keiner dieser Fälle wurde öffentlich gemacht.

Bastian Modrow 06.06.2019

Die Landesunterkunft in Boostedt verzeichnet einen Rückgang bei Flüchtlingen. Waren es im Januar 2019 Menschen, sind es mittlerweile nur noch 506.

09.05.2019

In Boostedt brannte am Sonntag gegen 21 Uhr das Dachgeschoss eines Einfamilienhauses im Forstweg. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, wie die Polizei mitteilte. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

29.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10