Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -2° Regenschauer
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Die Corona-Welle im Kreis Segeberg scheint abzuebben. Erstmals seit Wochen liegen alle Städte, Ämter und amtsfreien Gemeinden im Kreis Segeberg mit ihrer Inzidenz unter 100. Das geht aus den aktuellen lokalen Inzidenz-Daten des Kreises hervor.

Gerrit Sponholz 28.04.2021

Nach der ersten Woche verpflichtender Corona-Tests fällt das Fazit von Kreis und Schulen gut aus. Weniger als zehn bestätigte Fälle gab es laut Gesundheitsamt bislang in den Bildungsstätten. 71.500 Schnelltests werden pro Woche an die Schulen im Kreisgebiet ausgeliefert.

Florian Sötje 27.04.2021

Erlebniswald Trappenkamp - Behörden erschweren Außengastronomie

Trotz neuer Öffnungsklauseln ab Sonnabend: Im Erlebniswald Trappenkamp wird wohl erst mal doch keine Außengastronomie mit Sitzplätzen möglich sein, nur weiterhin Außer-Haus-Verkauf. Grund sind Auflagen der Behörden. Der Besucherandrang im Erlebniswald ist groß, der zeitweise den Einlass stoppte.

Gerrit Sponholz 23.04.2021

Der 25-Jährige Psychiatrie-Insasse, der seit dem 8. April unter anderem im Bereich Neumünster/Boostedt gesucht wurde, ist am 17. April in eine psychiatrische Einrichtung in Winnenden zurückgekehrt

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.04.2021

Erstmals hat der Kreis Segeberg die 7-Tage-Inzidenz für Städte und Ämter bekannt gegeben. Spitzenreiter ist Kaltenkirchen mit 167,4, also 167,4 Neuinfektionen in sieben Tagen pro 100.000 Einwohner. Der Kreis macht klar: Die Corona-Beschränkungen gelten immer kreisweit, unabhängig von lokalen Daten.

Gerrit Sponholz 22.04.2021

Corona im Kreis Segeberg - Nun gibt es doch lokale Corona-Zahlen

Nun also doch! Gut ein Jahr nach Beginn der Epidemie wird der Kreis Segeberg künftig wohl einmal pro Woche und Monat lokale Corona-Zahlen herausgeben, nicht nur kreisweite. Aber nur für Ämter und große Kommunen. Das schafft Transparenz, kann aber auch Probleme bereiten, sagt ein Experte.

Gerrit Sponholz 21.04.2021

Vor dem Start am Montag - Schulen müssen Teststrategie entwickeln

Vor dem Unterrichtsbeginn nach den Ferien sind an den Schulen wieder individuelle Lösungen gefragt: Kinder und Jugendliche, das pädagogische Personal und weitere Beschäftigte müssen zweimal pro Woche auf Corona getestet werden. Laut Kreis sind alle Schulen für die erste Testreihe ausgestattet.

Florian Sötje 16.04.2021

Die Grünen ziehen mit Martin Drees (57) als Direktkandidat im Wahlkreis 6 in die Bundestagswahl. Eine große Mehrheit (78,5 Prozent) der Delegierten aus dem Kreis Plön, der Stadt Neumünster und dem Amt Boostedt-Rickling wählten der Plöner Kreissprecher seiner Partei.

Hans-Jürgen Schekahn 12.04.2021

Sehlendorfer Strand - Vom Glück, ein Dauercamper zu sein

Sie sind die Glücklichen in Corona-Zeiten: Dauercamper dürfen ihre Wohnwagen beziehen. Andere Feriengäste müssen zu Hause bleiben. Auf dem Campingplatz Platen am Sehlendorfer Strand besuchten die Kieler Nachrichten einige Campingfans.

Hans-Jürgen Schekahn 12.04.2021

Laichzeit und gutes Wetter: Diese Kombination lockte am Sonnabend viele Heringsangler nach Kiel. Der Tiessenkai und der Nord-Ostsee-Kanal unter der Holtenauer Hochbrücke waren beliebte Fang-Orte. Auch wenn die Fische nicht wie gewünscht anbissen, genossen die Angler entspannte Stunden in der Sonne.

Steffen Müller 11.04.2021

Die Polizei hat weiterhin keine Spur Maximilian Florian K. Der 25-jährige Psychiatrie-Insasse aus Winnenden in Baden-Württemberg war bei einem Halt seines Krankentransports am Donnerstag morgen in der Leinestraße in Neumünster bei der Tankstelle SVG im Industriegebiet-Süd geflohen.

Frank Scheer 09.04.2021

Corona im Kreis Segeberg - Jetzt kommen die Tests auf die Dörfer

Einwohner in entlegenen Dörfern sollen sich einmal die Woche kostenlos auf das Coronavirus testen lassen können. Deshalb wollen die Grünen den Kreis Segeberg ein Testmobil einsetzen lassen. Andere Fraktionen finden die Idee gut. Ein Apotheker aus Trappenkamp hatte sie aber schon und setzt sie um.

Gerrit Sponholz 07.04.2021