Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 12° wolkig
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Die Glasfaser-Aktion der Stadtwerke Neumünster (SWN) im Stadtteil Wittorf und in Padenstedt-Kamp ist offiziell beendet. Die Beteiligung der Hauseigentümer war nach SWN-Angaben "gut, das Interesse war definitiv vorhanden". Wie viele Verträge abgeschlossen wurden, teilten die SWN nicht mit.

Thorsten Geil 28.10.2019

Unerwartetes Ende einer Probefahrt: Bei einem Verkehrsunfall auf der B 205 wurden am Sonnabend, 26. Oktober, in Neumünster drei Personen leicht verletzt. Für die Bergungsarbeiten – ein Auto wurde mit einem Kran aus dem Graben gehoben – war die B 205 für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Annemarie Heckmann 27.10.2019

"Zu viele Verwaltungen" - Unternehmer aus Neumünster üben Kritik

Der Unternehmensverband Mittelholstein meldet für die zweite Jahreshälfte eine „noch positive Konjunktur“. In der UVM-Herbstumfrage kam heraus, dass 81 Prozent der Unternehmen von stabilen oder besseren Geschäften ausgehen. Doch die Firmen äußern auch Kritik.

Thorsten Geil 25.10.2019

Schleswig-Holstein bildet Personal für Justizverwaltung und den Vollzug künftig an zwei zentralen Standorten aus. "Wir stocken die Zahlen erheblich auf", sagte Justizministerin Sabine Sütterlin-Waack (CDU) am Dienstag.

22.10.2019

Bad Bramstedt wird in diesem Jahr voraussichtlich 33 Flüchtlinge aufnehmen, Das zum Flüchtlingsjahr 2015 nicht viel. Doch 2017 und 2018 kamen gar keine neuen Flüchtlinge mehr. Auch 2020 wird die Zahl der Asylsuchenden wohl weiter steigen. Noch hat die Stadt Wohnraum im neuen Haus am Tegelbarg frei.

Einar Behn 19.10.2019

Kinder- und Jugendbeirat - Nachwuchs kann sich jetzt bewerben

Ein neuer Kinder- und Jugendbeirat (KJB) wird vom 18. bis 22. November in Neumünster gewählt. Der KJB vertritt die Interessen von jungen Menschen gegenüber Politik und Verwaltung und verfügt über ein Rede- und Antragsrecht in den städtischen Ausschüssen und in der Ratsversammlung.

Susanne Wittorf 07.10.2019

Mit rund einer halben Million Euro jährlich bis erst mal 2022 will der Kreis Segeberg dafür sorgen, dass es künftig genug Haus- und Fachärzte gibt. Der Kreistag billigte einstimmig ein Paket aus drei Maßnahmen. Der Kreis spricht von einem „für Schleswig-Holstein herausragenden Vorstoß“.

Gerrit Sponholz 29.09.2019

Edeka hat einen neuen Markt im a&b-Center Neumünster eröffnet. Geführt wird er von Familie Grümmer. Daher heißt der Edeka im a&b-Center Neumünster auch Grümmi-Markt. Bei der Eröffnung schauten sich 500 geladene Gäste den Edeka-Markt an und erlebten auch gleich etwas Besonderes.

Susanne Wittorf 27.09.2019

Johanna Svoboda ist verzweifelt. Dringend benötigt sie einen Betreuungsplatz für ihren Sohn Jonne. Doch das einzige bedarfsgerechte Angebot, das sie finden könne, sei ein Krippenplatz in Hamburg in der Nähe ihrer Arbeit. Für den müssten die 31-Jährige und ihr Mann über 1000 Euro zahlen – im Monat.

Nadine Materne 25.09.2019

Die beiden großen Zehennägel bei Lima Nawabi (19) aus Bad Segeberg sind immer noch blutunterlaufen. Seit Jahren. Die Wunden der gebürtigen Afghanin zeugen bis heute von den langen Fußmärschen durch Iran, Türkei, Griechenland, Serbien, Ungarn und Österreich nach Deutschland.

Gerrit Sponholz 20.09.2019

Ein Auslöser der Durchsuchung beim stellvertretenden Landesvorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft, Thomas Nommensen, war eine Aussage des evangelischen Polizei-Seelsorgers. Der Pastor spähte bei einer Feierstunde einen Smartphone-Chat Nommensens mit einem Reporter von KN-online aus.

Anne Holbach 18.09.2019

Bürgermeister Hartmut König hat am Montag zwei für die Entwicklungs Boostedts wichtige Verträge über die Verwendung des Kasernengeländes unterschrieben. Dort werden das Wohngebiet "Waldsiedlung" und ein Gewerbepark entstehen. Die Landesunterkunft für Flüchtlinge wird bis 2024 bestehen bleiben.

Einar Behn 16.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11