Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Sehlendorfer Strand - Vom Glück, ein Dauercamper zu sein

Sie sind die Glücklichen in Corona-Zeiten: Dauercamper dürfen ihre Wohnwagen beziehen. Andere Feriengäste müssen zu Hause bleiben. Auf dem Campingplatz Platen am Sehlendorfer Strand besuchten die Kieler Nachrichten einige Campingfans.

Hans-Jürgen Schekahn 12.04.2021

Laichzeit und gutes Wetter: Diese Kombination lockte am Sonnabend viele Heringsangler nach Kiel. Der Tiessenkai und der Nord-Ostsee-Kanal unter der Holtenauer Hochbrücke waren beliebte Fang-Orte. Auch wenn die Fische nicht wie gewünscht anbissen, genossen die Angler entspannte Stunden in der Sonne.

Steffen Müller 11.04.2021

Die Polizei hat weiterhin keine Spur Maximilian Florian K. Der 25-jährige Psychiatrie-Insasse aus Winnenden in Baden-Württemberg war bei einem Halt seines Krankentransports am Donnerstag morgen in der Leinestraße in Neumünster bei der Tankstelle SVG im Industriegebiet-Süd geflohen.

Frank Scheer 09.04.2021

Corona im Kreis Segeberg - Jetzt kommen die Tests auf die Dörfer

Einwohner in entlegenen Dörfern sollen sich einmal die Woche kostenlos auf das Coronavirus testen lassen können. Deshalb wollen die Grünen den Kreis Segeberg ein Testmobil einsetzen lassen. Andere Fraktionen finden die Idee gut. Ein Apotheker aus Trappenkamp hatte sie aber schon und setzt sie um.

Gerrit Sponholz 07.04.2021

SH Netz prüft Leitungen - Pro 100 Kilometer mindestens ein Gasleck

Die Gefahr lauert im Erdboden. 990 Kilometer im Erdreich vergrabene Gasleitungen nimmt die Schleswig-Holstein Netz AG im Kreis Segeberg unter die Lupe. Ein Gasspürer forscht mit einem Hightech-Gerät von April bis Oktober nach Lecks – und findet oft welche. Und manch Bausünde von Eigenheimbesitzern.

Gerrit Sponholz 04.04.2021

Immer lauter werden die Appelle im Kreis Segeberg, sich auf das Coronavirus testen zu lassen. Neben Testzentren gibt es Möglichkeiten in Apotheken. Und gerade vor den Osterfeiertagen scheint das Interesse der Bürger groß. Allerdings fokussieren sich die Anbieter auf den Ostersamstag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.04.2021

In den großen Orten des Kreises Segeberg wie Bad Segeberg und Henstedt-Ulzburg haben sich größere Stationen etabliert, die Bürger auf das Coronavirus testen. Mittlerweile wird auch auf Dörfern intensiver getestet.

Gerrit Sponholz 02.04.2021

Ab Ostersamstag können sich Bürger und Bürgerinnen aus Großenaspe und Umgebung zwischen 9 und 16 Uhr im ehemaligen Gemeindebüro in der Hauptstraße auf Corona testen lassen. Apotheker Dr. Marcus Domanowski aus Boostedt wird die Testungen zusammen mit seinen Mitarbeiterinnen durchführen.

Uwe Straehler-Pohl 26.03.2021

Segebergs Kripo-Statistik - Corona machte Verbrechern Arbeit schwer

Zumindest einen positiven Effekt scheint die Coronakrise zu haben: Das Verbrechen hatte es im vorigen Jahr deutlich schwieriger im Kreis Segeberg. Rund 14.000 Straftaten wurden gezählt, etwa 1300 weniger als 2019. Die Zahl der Wohnungseinbrüche hat einen neuen Tiefststand erreicht.

Gerrit Sponholz 24.03.2021

Stadtwerke Neumünster - Neuer Spätfahrdienst wird gut genutzt

Seit August 2020 haben die Stadtwerke Neumünster ihr Mobilitäts-Angebot „Hin&Wech“ im Angebot; es ergänzt den Busfahrplan am späten Abend und frühen Morgen. Trotz erschwerter Bedingungen durch die Corona-Pandemie steigen die Fahrgastzahlen kontinuierlich – auf derzeit rund 120 Fahrten im Monat.

Thorsten Geil 23.03.2021

Arbeiten am Fernwärmenetz - Altonaer Straße acht Monate voll gesperrt

Die Stadtwerke Neumünster (SWN) starten wieder in die Saison der Fernwärmearbeiten. Von Montag (22. März) an werden Leitungen im Meisenweg ausgetauscht, das bedeutet eine Vollsperrung. Viel größere Auswirkungen wird allerdings eine Baustelle auf der Altonaer Straße haben.

Thorsten Geil 18.03.2021

Mittlerweile sind in der Landesunterkunft für Flüchtlinge in Boostedt schon 20 Bewohnerinnen und Bewohner mit Corona infiziert. Fünf davon sind Kinder, sogar ein Baby ist dabei. Aber allen Betroffenen gehe es gut. Seit dem 2. März ist die Unterkunft von Covid-19-Fällen betroffen.

Sylvana Lublow 17.03.2021
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20