Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 12° wolkig
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Die Familie Grümmer übernimmt im August den großen Supermarkt im a&b-Center Neumünster. Der Markt wird bislang noch von Edeka Nord selbst betrieben. Die vierte Generation der Familie, Jan-Henrik Grümmer, geht in dem Center an der Baeyerstraße in die Verantwortung. Das teilte die Familie jetzt mit.

Thorsten Geil 31.07.2019

Zum Favoritenschreck im Kreispokal entwickelt sich der SV Boostedt, der den ASV Dersau mit 2:0 besiegte und nun bereits das dritte klassenhöhere Teams aus dem Wettbewerb warf. Zuvor konnte der Kreisligist neben dem SV Tungendorf (8:7 n. E.) auch den Dobersdorfer SV (7:6 n. E.) ausschalten.

Jan-Claas Harder 30.07.2019

Einst war das „Anno 1819“ ein Lokal der gehobenen Gastronomie. Doch seit rund vier Jahren steht das mitten in Boostedt gelegene Reetdachhaus leer und verfällt zusehends. Nun ist es verkauft, wie Makler Jörg Dethlefs bekannt gab. Er glaubt, dass es abgerissen werden soll.

Einar Behn 27.07.2019

In den Landesunterkünften Schleswig-Holsteins leben vermehrt junge Frauen aus Nigeria. Sie wurden zur Prostitution nach Europa gebracht - und sind Opfer einer schwer nachweisbaren Form des organisierten Menschenhandels. Das stellt die Betreuerinnen vor Herausforderungen.

Heike Stüben 22.07.2019
Segeberg

Auenland/Bad Bramstedt - Geld sprudelt für viele Projekte

Es gibt gute Ideen, die scheitern am Ende an der Finanzierung – oder am Mut, diese anzugehen. Für solche Fälle gibt es die Aktivregionen, 22 davon alleine in Schleswig-Holstein. Für Bad Bramstedt und Umgebung ist die Aktivregion Holsteiner Auenland zuständig. Vergeben wird EU-Geld.

Sylvana Lublow 18.07.2019

Manche musikalische Karriere in Neumünster nahm ihren Anfang mit einer Teilnahme am Jugendmusikwettbewerb der Stadt. Jetzt liegen die Ausschreibungen und Anmeldungen für die 36. Ausgabe des Wettbewerbs wieder aus. Bewerben können sich Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 20. Lebensjahr.

Thorsten Geil 17.07.2019

Die Polizeigewerkschaften im Norden machen Druck: Obwohl Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) in den kommenden vier Jahren 500 zusätzliche Stellen schaffen will, drängen die Interessensvertretungen auf die Einrichtung der im Koalitionsvertrag vereinbarten zweiten Einsatzhundertschaft.

Bastian Modrow 15.07.2019

Bad Bramstedt - Hunger nach Informationen

Knapp 200 Schüler nutzten die Gelegenheit, ihre Fragen zur Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Boostedt denjenigen zu stellen, die sich dort auskennen: Andreas Hinrichs, stellvertretender Leiter der Einrichtung, und Martin Müller aus der Verfahrensberatung waren in die Bad Bramstedter Gemeinschaftsschule Auenland gekommen.

Jann Roolfs 03.12.2015

Schleswig-Holstein hat im Juni deutlich weniger neue Flüchtlinge aufgenommen als im Vorjahresmonat. Dies geht aus dem jüngsten Monatsbericht des Landesamts für Ausländerangelegenheiten hervor. Demnach kamen im Juni 287 Flüchtlinge, im Juni 2018 waren es noch 412 gewesen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.07.2019

Eine zweite Einsatzhundertschaft der Landespolizei wird es vorerst nicht geben: „Ich stelle den Bedarf keinesfalls infrage, setze nur zurzeit andere Prioritäten“, sagte Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) zu KN-online.

Bastian Modrow 10.07.2019

Die Polizeigewerkschaft wird ungeduldig: Eine zweite Einsatzhundertschaft in Schleswig-Holstein sei dringend notwendig. Die Gewerkschaft erinnert Jamaika an den Koalitionsvertrag. Der Innenminister zeigt sich überrascht.

09.07.2019

Die Landesregierung will die Justiz stärken und plant eine neue Fachschule für Vollzugsbeamte. Ziel ist es, die Ausbildungszahlen deutlich zu erhöhen. Als Standort wird im Justizministerium die ehemalige Rantzau-Kaserne in Boostedt (Kreis Segeberg) favorisiert.

Bastian Modrow 09.07.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20