Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Die erste Online-Veranstaltung zur Vorstellung der beiden SPD-Bewerber um die Bundestagskandidatur im Wahlkreis Plön/Neumünster verlief ohne Probleme. Tobias Slenczek (46) und Kristian Klinck (40) stellten sich und ihre Themen in der virtuellen Runde vor. Abgestimmt wird aber per Briefwahl.

Hans-Jürgen Schekahn 05.03.2021

Am vergangenen Sonnabend musste die Freiwillige Feuerwehr zu einem Einsatz in den Erlenweg in Boostedt fahren: Dort brannte es in einem Dachgeschoss eines Einfamilienhauses. Nach etwa einer halben Stunde konnte das Feuer wieder gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Sylvana Lublow 01.03.2021

Jugendherberge Plön - Impfzentrum hat sich eingerichtet

Fast startklar ist das Impfzentrum in der Plöner Jugendherberge. Am 1. März öffnet es seine Türen offiziell. Von 9 bis 12 Uhr soll dann täglich mit dem Vakzin von Astra Zeneca geimpft werden. Die Räumlichkeiten im Untergeschoss der Jugendherberge sind eingerichtet. Fehlt nur noch der Impfstoff.

Anja Rüstmann 24.02.2021

Am Montag stießen aus bisher ungeklärter Ursache zwei Autos auf der Segeberger Straße in Neumünster frontal zusammen. Der Fahrer eines Citroën war in den Gegenverkehr geraten, wie die Polizei mitteilte. Beide Fahrer wurden schwer verletzt.

Thorsten Geil 23.02.2021

Die Strecke der Nordbahn von Neumünster über Bad Segeberg nach Bad Oldesloe soll nach Informationen von KN-online ausgebaut werden. Moderne Akku-Züge werden fahren, öfter als bislang und vielleicht auch an zusätzlichen Orten halten.

Gerrit Sponholz 22.02.2021

Sieben Altenheime im Kreis Segeberg sind zurzeit von Coronaausbrüchen betroffen. Auffällig ist, dass das Virus wenige Tage nach den ersten Impfungen ausbrach. Gibt es einen Zusammenhang? Kreis Segeberg und die Kassenärztliche Vereinigung (KV) betonen, dass alle Vorschriften eingehalten werden.

Einar Behn 28.01.2021
Wohin nach der vierten Klasse? Ob Gymnasium, Gemeinschaftsschule oder Privatschule: Informationen zu weiterführenden Schulen in Kiel, Neumünster und den Kreisen Rendsburg-Eckernförde, Plön, Ostholstein und Segeberg finden Sie hier.

Drei Kandidaten für die Bundestagswahl im Wahlkreis Plön/Neumünster stehen fest: Melanie Bernstein (CDU), Gunnar Schulz (FDP) und Gabi Gschwind-Wiese (Linke). SPD, Grüne, AfD und LKR suchen noch einen Termin für die Kandidatenkür.

28.01.2021

Die Zahlen sind erschreckend: Sieben Alten- und Pflegeheime im Kreis Segeberg kämpfen akut gegen Corona. Insgesamt 49 Bewohner aus Pflegeheimen sind seit Beginn der Pandemie gestorben. Infiziert hatten sich bisher 202 Bewohner und Mitarbeiter in Einrichtungen für Senioren.

Nicole Scholmann 28.01.2021

Bundestagswahl Kreis Plön - Corona hemmt die Kür der Kandidaten

Drei Kandidaten für die Bundestagswahl im Wahlkreis Plön/Neumünster stehen fest: Melanie Bernstein (CDU), Gunnar Schulz (FDP) und Gabi Gschwind-Wiese (Linke). SPD, Grüne und AfD suchen noch einen Termin für die Kandidatenkür.

Hans-Jürgen Schekahn 27.01.2021

Wachwechsel beim DRK - Dieter Abel löst Siegfried Prante ab

Nach 24 Jahren als Vorsitzender des Präsidiums und damit höchster Repräsentant des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Kreis Segeberg hat sich Siegfried Prante nicht noch einmal zur Wahl gestellt. Zu seinem Nachfolger wählte die Kreisversammlung, höchstes Entscheidungsorgan des Verbandes, Dieter Abel.

Thorsten Beck 24.01.2021

Corona in Schleswig-Holstein - Auch die Pflegekräfte warten aufs Impfen

Bayerns Ministerpräsident Söder warf Mitarbeitern in Heimen und Kliniken Impfunwilligkeit vor – und löst damit scharfen Protest aus. Zurzeit könnten nicht einmal alle Pflegekräfte geimpft werden, die das wollten, entgegnen führende Vertreterinnen von Pflegeeinrichtungen in Schleswig-Holstein.

Christian Trutschel 19.01.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20