Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 3° heiter
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Corona-Alarm in der Flüchtlings-Landesunterkunft in Boostedt. Der Kreis Segeberg hat ein Wohngebäude dort unter Quarantäne gestellt. Es gibt dort nach ersten Fällen im November nun 19 neue Infektionsfälle unter den Bewohnern. Auch ein privater Sicherheitsdienst ist betroffen.

Gerrit Sponholz 06.01.2021

Mit einer warmherzigen Aktion bedankten sich Feuerwehrleute und Polizisten in Neumünster bei allen Mitarbeitern des Friedrich-Ebert-Krankenhauses (FEK) für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2020: Sie "umarmten" das städtische Krankenhaus mit zahlreichen Streifenwagen und einem kompletten Löschzug.

Maria Nyfeler 04.01.2021

Viele neue Windkraftanlagen werden im Kreis Segeberg gebaut. Die Voraussetzungen sind geschaffen: Das Land hat die endgültige Liste der Vorranggebiete vorgelegt. Dies verschafft Investoren Planungssicherheit. Zu manchen Projekten laufen aber Klagen. KN-online zeigt Beispiele, was wo geplant ist.

Gerrit Sponholz 02.01.2021

Corona-Silvester in Kiel - Bäcker fürchten harte Berliner-Einbußen

Gemütlichkeit kommt nicht in allen Geschäftszweigen gut an: Vor dem durch die Corona-Auflagen arg eingeschränkten Silvesterfest haben die Bäcker in Kiel geringere Erwartungen. Rund 20 Prozent weniger Berliner-Absatz werden befürchtet.

Niklas Wieczorek 30.12.2020

Die Polizei in Boostedt hat kurz vor Weihnachten noch einen Einbrecher geschnappt. Der 30-jährige Boostedter soll für mehrere Diebstähle verantwortlich sein. Er kam in eine psychiatrische Einrichtung.

Thorsten Geil 24.12.2020

Premiere nach 700 Jahren - Bad Bramstedts Kirche ist Heiligabend zu

Nun hat auch die Kirchengemeinde Bad Bramstedt ihre Weihnachtsgottesdienste in der Maria-Magdalenen-Kirche abgesagt und mit ihr noch weitere Gemeinden in der Propstei Süd des Kirchenkreises Altholstein. Die Absagen gelten auch nach Weihnachten weiter, zunächst bis zum 10. Januar.

Einar Behn 22.12.2020

Neue Akademie und Wachen - Dies plant der Segeberger Rettungsdienst

Wer den Notruf 112 wählt, hofft auf schnelle Hilfe. Um sie bei den über 50.000 Einsätzen im Jahr gewährleisten zu können, wird der Rettungsdienst im Kreis Segeberg ausgebaut. Mehrere Wachen werden vergrößert und neu gebaut, ein Standort wird neu geschaffen, eine Ausbildungsakademie errichtet.

Gerrit Sponholz 21.12.2020

Dorothea Vagt ist Medizinerin aus Leidenschaft. Seit sie ihre Praxis 2007 aus Altersgründen schließen musste, ist sie unermüdlich im Einsatz und hilft, so Hilfe gebraucht wird. Aktuell arbeitet sie in mobilen Corona-Testlaboren.

Astrid Schmidt 17.12.2020

79 hübsch dekorierte Schuhkartons stehen aufgetürmt in der Gemeinschaftsschule Boostedt. Sie sind für Kinder bestimmt, die in den Flüchtlings-Landesunterkünften in Boostedt und Bad Segeberg von Lehrer der Schule unterrichtet werden. Eine kleine Weihnachtsüberraschung im sonst tristen Alltag.

Einar Behn 13.12.2020

Nach mehreren Feuern in Boostedt im Kreis Segeberg hat die Polizei einen Teenager als mutmaßlichen Brandstifter ermittelt. Der 13-Jährige soll seit Oktober mehrere Feuer gelegt haben.

10.12.2020

Spenden der VR-Bank - 30.000 Euro für wichtige Dienste

Es ist eine Tradition seit 1994 bei der VR-Bank Neumünster: Statt Geschenken für Kunden werden kurz vor Weihnachten gemeinnützige Organisationen mit Geldspenden bedacht. 30.000 Euro wurden an zwölf Verbände ausgeschüttet. Sie alle leiden unter Corona.

Thorsten Geil 05.12.2020

Lebensmittelhandwerk - November-Hilfe auch für Bäckereien

Im Bäckerhandwerk herrscht Erleichterung, ebenso bei Fleischern und Konditoren: Nachdem der zweite Lockdown, in dem etwa die Bäckereien ihre Cafés schließen mussten, für neue Umsatzeinbrüche gesorgt hatte, soll es jetzt doch Hilfen geben.

Florian Hanauer 28.11.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20