Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 3° heiter
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Vorerst kein Unterricht für Flüchtlinge: Nach einer Reihe von Stichproben mit positiven Corona-Testergebnissen streicht die zuständige Behörde den Präsenzunterricht sowie die Kinderbetreuung in allen Flüchtlingsunterkünften bis mindestens zum kommenden Freitag.

Paul Wagner 27.11.2020

Die Zahl der infizierten Flüchtlinge in der Erstaufnahme Neumünster hat sich deutlich reduziert. Am Mittwoch kamen zwei neue Fälle dazu, vor knapp zwei Wochen wurden in der Einrichtung knapp 20 Infizierte betreut. In welcher Statistik sie geführt werden - und was für Maßnahmen ergriffen werden. Ein Überblick.

Thorsten Geil 26.11.2020

Unterkunft Levo-Park - Mann aus dem Jemen positiv getestet

Ein allein reisender Mann aus dem Jemen ist in der Landesunterkunft für Flüchtlinge in Bad Segeberg positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das berichtete Wolfgang Kossert, Sprecher des Landesamtes für Zuwanderung und Flüchtlinge, am Montag. Es ist dort der zweite bekannte Fall.

Thorsten Beck 16.11.2020

Die tragischen Corona-Fälle im Alten- und Pflegeheim Steertpogghof in Norderstedt nehmen kein Ende. Erneut sind zwei Menschen dort in Verbindung mit dem Coronavirus gestorben. Mittlerweile beläuft sich die Zahl der Toten dort auf neun. In der Flüchtlings-Landesunterkunft in Boostedt gibt es einen Coronafall.

Gerrit Sponholz 05.11.2020

Ein knapp dreijähriges Mädchen aus Syrien wurde am Donnerstag in der Landesunterkunft für Flüchtlinge in Boostedt bei Neumünster positiv auf das Coronavirus getestet. Es handelt sich um den ersten Fall von Covid-19 in dieser Landesunterkunft.

Thorsten Geil 05.11.2020

Ein 16-jähriges Mädchen aus Afghanistan ist in der Erstaufnahme für Flüchtlinge Neumünster positiv auf Corona getestet worden. Das Mädchen war aufgrund einer Infektion in der Familie bereits seit einigen Tagen im Isolationsbereich der Landesunterkunft Neumünster untergebracht.

Thorsten Geil 28.10.2020

Die Unternehmen im Wirtschaftsraum Neumünster beurteilen die Geschäftslage deutlich pessimistischer als noch vor einem Jahr. Damals fanden 88 Prozent der Teilnehmer der Herbstumfrage des Unternehmensverbands die Lage als gut oder befriedigend, jetzt sind es nur 73 Prozent.

Thorsten Geil 28.10.2020

Es war nur eine Frage der Zeit: Ein allein reisender Mann aus Russland ist der erste mit Corona infizierte Bewohner der Landesunterkunft für Flüchtlinge in Bad Segeberg. Das erklärte Wolfgang Kossert, Sprecher des Landesamtes für Zuwanderung und Flüchtlinge, am Donnerstag.

Thorsten Beck 28.10.2020

Bei Fehrenbötel in Rickling plant das Land ein Windvorranggebiet auszuweisen. Anträge für die Genehmigung von drei Windkrafträdern mit einer Höhe bis zu 250 Metern sind bereits beim Land gestellt. Zu hoch, findet der Verein zur Förderung der Biodiversität Fehrenbötel und kritisiert die Gemeinde.

Nadine Materne 28.10.2020

Die Zahl der aktuell mit Covid-19 infizierten Menschen im Kreis Rendsburg-Eckernförde ist von 78 am Sonntag auf 69 am Montag gesunken. In der Landesunterkunft für Flüchtlinge sind nach Angaben von Pressesprecher Wolfgang Kossert die ersten beide Positivfälle zu registrieren.

Frank Scheer 26.10.2020

Corona bremst Integration - Verdammt zum Nichtstun

Kaum Sprach- und Integrationskurse, Behördenmitarbeiter im Homeoffice – das Coronavirus bremst auch die Integrationsmaßnahmen für Flüchtlinge aus. Darauf wiesen in dieser Woche Teilnehmer des 12. Integrationsgipfel in Berlin hin, und das erfährt der Syrer Basel Sakaan seit vielen Monaten.

Susanne Wittorf 24.10.2020

Es gibt einen weiteren Corona-Fall in der Erstaufnahme für Flüchtlinge Neumünster. Am Donnerstag erreichte das Landesamt für Zuwanderung und Flüchtlinge das positive Testergebnis für einen Iraker.

Thorsten Geil 22.10.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20