Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 3° heiter
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Die Fußballerinnen des SV Fortuna Bösdorf stehen im Finale des Kreispokals - und das bereits zum zehnten Mal hintereinander. Durch einen ungefährdeten 3:0-Sieg bei der DSG Schönberg/Schwartbuck zogen die Bösdorferinnen in das Endspiel am 30. Mai ein. Gegner ist der SV Boostedt.

Michael Felke 19.10.2020

Afghanischer Flüchtling - Corona-Fall in der Erstaufnahme

In der Landesunterkunft für Flüchtlinge in Neumünster gibt es einen neuen Corona-Fall. Ein Mann aus Afghanistan wurde dort positiv auf das Coronavirus getestet. Er war mit seiner Frau und zwei minderjährigen Kindern am Mittwoch aufgenommen worden.

Thorsten Geil 09.10.2020

Einen kräftigen Anstieg bei der Mitgliederzahl erlebt der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen in Segeberg. In zweieinhalb Jahren kletterte sie um 83 Prozent auf 267 Frauen und Männer. Wegen des Erfolgs werden die Grünen nun zum Studienobjekt.

Gerrit Sponholz 07.10.2020

Als Zeichen der Solidarität mit Flüchtlingen will das Friedensforum Neumünster an diesem Dienstag eine Mahnwache auf dem Großflecken abhalten. Von 17 bis 18 wollen die Aktivisten auf die Probleme der Menschen hinweisen, die aktuell vor Krieg, Gewalt oder Armut in ihrer Heimat geflohen sind.

Sven Detlefsen 28.09.2020

Feuer in Großenaspe - Aufatmen nach langer Vermisstensuche

Ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Großenaspe hat die Rettungskräfte in der Nacht auf Donnerstag in Atem gehalten. Über eine Stunde lang war nicht klar, ob alle 19 Bewohner in Sicherheit sind. Letztlich stellte sich dann heraus, dass zwei Personen nur nicht zu Hause waren.

Einar Behn 24.09.2020

Neuer Windkraft-Anlauf - Kritik an Plänen für Segebergs Westen

Der 4. Entwurf des Regionalplanes des Landes zur Windenergienutzung hat kaum Neues für die vorgesehenen Gebiete im Westen des Kreises Segeberg gebracht. Misslich ist das für die Windkraftgegner, denn nur dort, wo größere Änderungen vorgenommen wurden, können sie erneut Eingaben machen.

Einar Behn 18.09.2020

Mit dem vierten Entwurf für eine neue Windkraftplanung hat das Land einige Korrekturen für Vorrangflächen vorgelegt. Zwar können Bürger wieder Stellung nehmen, und liegt eine Endfassung erst in einigen Monaten vor. Doch Investoren planen schon längst den Bau vieler Windkraftanlagen.

Gerrit Sponholz 16.09.2020

Kirchenkreis Altholstein - Pastoren sollen auch andernorts predigen

Die Kirchenkreis Altholstein hat die Einrichtung von Pfarr-Regionen beschlossen, um dem Pastorenmangel zu begegnen. Die Gemeinden im Süden werden zu vier Pfarr-Regionen zusammengefasst, in denen sich Pastoren sollen künftig vertreten. Bad Bramstedt, Kaltenkirchen und Kisdorf bilden die Region 12.

Einar Behn 16.09.2020

Bei einer Frau und einem Mann in Neumünster ist jetzt unabhängig voneinander jeweils eine Covid-19-Erkrankung festgestellt worden. Bei beiden ist die Ansteckungsquelle bislang unbekannt und wird vom Fachdienst Gesundheit der Stadt Neumünster derzeit ermittelt, teilte die Stadt Neumünster mit.

Thorsten Geil 11.09.2020

Seit Dienstag werden Kinder aus Bad Segeberg und Umgebung und Kinder aus der Landesunterkunft für Flüchtlinge im Kindergarten "Wimmel-Villa" gemeinsam betreut. Die Kooperation im Levo-Park löst das drängende Raumproblem, vor dem die Kita seit mehreren Monaten stand.

Thorsten Beck 09.09.2020

Ein 20-jähriger Mann ist in Neumünster positiv auf eine Corona-Infektion getestet worden. Er stammt aus Algerien und war am Freitagvormittag in der Landesunterkunft für Flüchtlinge eingetroffen. Nach seiner Ankunft war er sofort – wie alle Neuankömmlinge – unter Quarantäne gestellt worden.

Thorsten Geil 07.09.2020

VHS Wankendorf - Jubiläumsfeier ohne Tanz

Die Corona-Beschränkungen machten auch vor der Jubiläumsfeier der VHS Wankendorf nicht halt. Grußworte waren erlaubt, auch ein Dudelsackspieler enterte die Bühne in Schlüters Gasthof. Ein Veto legten die Behörden aber gegen den Auftritt der VHS-Bauchtanzgruppe ein – sehr zum Unmut der Kursleiterin.

Sven Tietgen 07.09.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20