Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 3° heiter
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Hans-Brüggemann-Schule - So läuft es in der Mensa in Bordesholm

Volle Tische, Gedränge am Salatbüfett und lautstarkes Gewusel am Kiosk: Von dieser Vor-Corona-Szenerie ist in der Mensa der Hans-Brüggemann-Gemeinschaftsschule (HBS) in Bordesholm momentan nichts zu spüren. An der Nortorfer Gemeinschaftschule öffnet die Mensa erst am kommenden Montag.

Frank Scheer 06.09.2020

Kirchenkreis Altholstein - Neue Pfarr-Regionen gebildet

Die Pastoren im Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreis Altholstein sollen in Zukunft, über die Grenzen der eigenen Kirchengemeinde hinaus, verbindlich zusammenarbeiten. Das hat die Synode des Kirchenkreises in Kiel beschlossen.

Sylvana Lublow 02.09.2020

Die Corona-Pandemie setzt den Kirchen zu, nicht nur finanziell. Aber das allein ist es nicht, sagt Gabriele Dreßler, Landpastorin in Neuengörs im Kreis Segeberg. Das Kirchenvolk scheint sich selbst abzuschaffen, zieht sie frustriert Bilanz.

Sven Hornung 01.09.2020

An diesem Sonnabend beginnt zum vierten Mal in Neumünster die Aktion "Stadtradeln". Es geht darum, möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. "Jeder vierte Weg in Neumünster wird mit dem Rad gemacht. Das kann aber gesteigert werden", sagte Stadtplaner Michael Köwer von der Stadt.

Thorsten Geil 28.08.2020

Geplant war das nicht: Im Sauseschritt wurde der Landtagsabgeordnete Claussen Justizminister. Der Regierungschef hatte ihn mit dem neuen Amt ziemlich überrascht. Die Justiz im Land sieht der Ressortchef gut aufgestellt, in einem speziellen Punkt jedoch Handlungsbedarf.

23.08.2020

Die Einfelder Reservisten gratulieren Holger Draber: Das Ehrenmitglied der Reservistenkameradschaft Einfeld im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr ist zum Brigadegeneral befördert worden. Draber hat noch alte Verbindungen nach Neumünster und besonders in den Stadtteil Einfeld.

Thorsten Geil 20.08.2020

Anno 1819 wird abgerissen - Bagger beendet ein Stück Dorfgeschichte

Ein Stück Boostetder Dorfgeschichte geht gerade unwiderruflich zu Ende. Über fast drei Jahrzehnte wurde im reetgedeckten Restaurant Anno 1819 gehobene Küche angeboten. Nun frisst sich der Abrissbagger durch die 201 Jahre alte Kate. An seiner Stelle soll ein neu gebaut werden.

Uwe Straehler-Pohl 19.08.2020

Die Boostedter Straße in Neumünster wird für eine Woche voll gesperrt. Das teilte die Stadtverwaltung von Neumünster mit. In der Woche ab dem 24. August können auf dem ersten Teilstück (in der Innenstadt) dieser wichtigen Ausfallstraße keine Fahrzeuge passieren.

Thorsten Geil 19.08.2020

Große Freude bei den Empfängern. Heute übergaben die Vorstandsmitglieder der VR Bank Neumünster, Rainer Bouss und Dirk Dejewski, jeweils 2500 Euro an zehn Vertreter, deren Vereine und Institutionen sich ehrenamtlich zum Wohle der Allgemeinheit engagieren.

Susanne Wittorf 14.08.2020

Als Lars Kröger 2003 als Spieler zum SV Boostedt kam, war die Mannschaft gerade in die Fußball-Kreisliga abgestiegen – und wurde dort zum Dauergast. 17 Jahre später führte Kröger die Boostedter als Trainer endlich in die Verbandsliga.

Nils Göttsche 14.08.2020

Seit 2011 dreht sich, verdeckt von einer weißen Hülle, auf dem 92 Meter hohen Boostedter Berg ein Wetterradar des Deutschen Wetterdienstes. Die CDU-Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann und Melanie Bernstein hatten nun Gelegenheit, auf den 32 Meter hohen Turm zu klettern. KN-Online schloss sich an.

Einar Behn 09.08.2020

Fidelio in Bonn, Rheingold in Leipzig und weitere Engagements sind dem Star-Tenor Thomas Mohr in der Corona-Zeit weggebrochen. Aber jetzt freut er sich auf einen ganz besonderen Liederabend in Neumünster. Auf der Terrasse des Caspar-von-Saldern-Hauses singt Mohr einige seiner Lieblingslieder.

Thorsten Geil 08.08.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20