Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Gut ein Jahr vor der Bundestagswahl im Spätsommer 2021 laufen sich hinter den Kulissen die Kandidaten warm. Einen großen Andrang scheint es im Wahlkreis Segeberg/Stormarn-Mitte zu geben. Falls er die Wahlkreisreform überlebt und nicht aufgeteilt und anderen Wahlkreisen zugeschlagen wird.

Gerrit Sponholz 19.07.2020

Die Gemeinde Rickling ist Vorreiterin der Elektromobilität im Amt Boostedt-Rickling. Bürgermeister Keno Jantzen stellte die erste Ladestation im Amtsbereich vor. Sie befindet sich an der Nordseite des neuen Gemeindezentrums Alte Schule in der Dorfstraße.

Detlef Dreessen 18.07.2020

In Abstimmung mit dem von Klaus Schneider (Lübeck) geleiteten Spielausschuss des Landesverbandes haben sich die 18 Fußball-Oberligisten den Kopf zerbrochen, nach welchem Modus die Saison 2020/21 in Schleswig-Holstein ausgetragen werden soll. Auch die unteren Ligen werden sich verändern.

Jürgen Brumshagen 15.07.2020
Neumünster

VfR NMS rüstet weiter auf - Hogir Busali kehrt zurück

Der Fußball-Landesligist VfR Neumünster setzt seine Aktivitäten auf dem Transfermarkt akribisch fort. Nach Dustin Christophersen (SV Boostedt), Christoph Kahlcke, Jonas Schomaker (beide vom TSV Kropp) und Bennet Rantzsch (PSV Neumünster) kehrt nun Hogir Busali vom TuS Hartenholm zurück.

Andrè Haase 13.07.2020

Wegen der Vollsperrung der Bundesstraße 205 zwischen Neumünster und Wahlstedt sowie der Sperrung der Wittorfer Straße durch die SWN-Fernwärme-Baustelle kommt es derzeit in der Altonaer Straße immer wieder zu langen Rückstaus. Die Stadt Neumünster versucht jetzt, etwas zu ändern.

Thorsten Geil 03.07.2020

Nach Dustin Christophersen (SV Boostedt), Christoph Kahlcke und Jonas Schomaker (beide vom TSV Kropp) präsentiert Fußball-Landesligist VfR Neumünster einen weiteren Neuzugang mit Oberliga-Erfahrung. Bennet Rantzsch kehrt nach nur einem Jahr beim PSV Neumünster zurück zu den Lila-Weißen.

Andrè Haase 30.06.2020

Kids-Ferienticket der SWN - Billig Bus fahren in den Ferien

Busfahren für einen Euro pro Tag – das bietet das "Kids-Ferienticket" der Stadtwerke Neumünster (SWN) auch in diesem Sommer wieder. Das Angebot gibt es bereits seit 2012; im vergangenen Jahr wurde es 14.000 Mal genutzt. Die ersten 300 Ferientickets haben die SWN jetzt verschenkt.

Thorsten Geil 27.06.2020

Mahnmal für Sicherheit - Gedenken an verunglückten Radfahrer

Am Sachsenring, dort, wo vor einer Woche ein Radfahrer von einem Lkw erfasst wurde und kurz darauf starb, trafen sich am Mittwochabend über 50 Neumünsteraner zu einer Mahnwache. Der ADFC und der VCD stellten anschließend ein „Ghost Bike“ auf.

Susanne Wittorf 18.06.2020

Vor elf Jahren kam Gustavo Hergett mit einem One-Way-Ticket aus Kolumbien, ohne ein Wort Deutsch zu sprechen. Er wollte die deutsche Sprache und alles über deutsche Autos lernen; beides hat er geschafft. Jetzt ist er Kfz-Meister und hat in Neumünster die Werkstatt von Axel Malchow übernommen.

Thorsten Geil 17.06.2020

Im Mai 2020 ist die Zahl der Geflüchteten, die nach SH eingewandert sind, gesunken. Die Landesunterkünfte in Neumünster, Boostedt und Rendsburg sind nicht voll belegt.

16.06.2020

Tragischer Unfall in Neumünster: Am Donnerstagvormittag ist ein 45-jähriger Fahrradfahrer ums Leben gekommen. Der Mann wurde von einem Lkw erfasst, als der rückwärts auf die Baustelle am Friedrich-Ebert-Krankenhaus zurücksetzen wollte. Der Radfahrer war sofort tot.

Thorsten Geil 11.06.2020

Die Gemeinde Hartenholm hat Bernd Birkholz als Koordinator der Flüchtlingsarbeit eingestellt. Bürgermeister Karl-Heinz Panten hatte im Amtsausschuss Kaltenkirchen-Land für die Anstellung eines Koordinators geworben, aber keine Mehrheit gefunden. Deshalb wurde die Gemeinde aktiv.

Nicole Scholmann 08.06.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20