Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 12° wolkig
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Es ist ein Trend bei Banken, der sich nicht aufhalten lässt: Die VR-Bank Neumünster schließt Ende Januar 2019 die nächsten Filialen in Großenaspe und Trappenkamp. Die Kunden werden in die modernisierten Filialen Boostedt und Bornhöved umgeleitet. In Großenaspe bleibt nicht einmal ein Geldautomat.

Thorsten Geil 05.12.2018

„Weihnachten ist keine Jahreszeit, Weihnachten ist ein Gefühl“, begrüßte Johannes Nicolaysen die 250 Gäste in der Anscharkirche. Der Vorsitzende des Eisenbahnmännerchores Neumünster moderierte das vorweihnachtliche Konzert des einzigen Männerchores Neumünsters in gewohnt charmanter Weise.

Thorsten Geil 03.12.2018

Der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann aus Seth bleibt Vorsitzender der Kreis-CDU. Beim Kreisparteitag in Bad Segeberg am Sonnabend erhielt Storjohann bei der Wahl ohne Gegenkandidat 81 von 108 abgegebenen Stimmen. Er bleibt damit dienstältester Kreisvorsitzender in Schleswig-Holstein.

03.12.2018

Schlagzeilen wie „Boostedts Bürgermeister schlägt Alarm“, „Stadtteilbeirat gegen Ankerzentrum“ - über die Situation und die Zukunft der Landesunterkunft für Flüchtlinge wurde in den letzten Monaten viel geschrieben und heiß diskutiert. Staatssekretär Torsten Geerdts machte sich selber ein Bild.

Susanne Wittorf 30.11.2018

Heute auf frischer Tat ertappt, morgen schon verurteilt. So ein Tempo wünschen sich viele von der Justiz. Das Amtsgericht Neumünster wollte am Dienstag ein Zeichen setzen. Aber nun wird der Flüchtling, der am Freitag einen Polizisten in den Finger gebissen hatte, ein Fall für den Psychiater.

Thomas Geyer 28.11.2018

Die Verzweiflung von abgelehnte Asylbewerber wächst: Um ihre Abschiebung in die Heimat oder ein anderes EU-Land zu verhindern, greifen Flüchtlinge im Norden sogar zu giftigen Substanzen. Die Polizei ermittelt zurzeit in zehn Verdachtsfällen in der Landesunterkunft in Boostedt im Kreis Segeberg.

Bastian Modrow 24.11.2018
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 24.11.2018

Wichtel-Wahnsinn, Hexen- und Geisterfest, Partys, Fußball: Die Liste an Veranstaltungen und Terminen für Sonnabend, 24. November 2018, lässt sich beliebig fortsetzen. Was Sie in Schleswig-Holstein erleben können, erfahren Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.11.2018
In der Flüchtlingsunterkunft Boostedt in Schleswig-Holstein sollen rund zehn Flüchtlinge absichtlich Gift geschluckt haben, um einer Abschiebung zu entgehen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

Flüchtlinge ohne Bleibeperspektive versuchen offenkundig gezielt, durch die Einnahme giftiger Substanzen einer Abschiebung zu entgehen. Laut Polizei gabs in den Landesunterkünften Boostedt und Neumünster "einzelne Vorfälle", bei denen Migranten mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus mussten.

Bastian Modrow 23.11.2018

Großen Protest lösen Pläne für ein neues Windkraftgebiet bei Radesforde am Segeberger Forst aus. Während einer Einwohnerversammlung in Heidmühlen sprach sich der weitaus größte Teil der 150 Besucher in der Fahrzeughalle der Feuerwehr gegen drei mögliche Masten aus.

Karsten Paulsen 17.11.2018

Er stahl Smartphones aus Jacken-, Hosen oder Handtaschen und griff auf der Suche nach hochwertigen Handys auch mal in einen Kinderwagen. Jetzt wurde der drogenabhängige Serientäter von einem Schöffengericht zu zwei Jahren Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt.

Thomas Geyer 16.11.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20