Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Da wurde dem Kleingärtner aber ganz mulmig: Ein Mann saß am späten Dienstagabend in seiner Laube in der Kolonie „Hans Sass“ an der Boostedter Straße, als er Einbruchgeräusche an seiner Tür vernahm.

Thorsten Geil 07.11.2018

Die Flüchtlingszahlen im Land stagnieren: Mit 357 Migranten wurden im September genauso viele Zuwanderer aufgenommen wie im Vormonat. Laut Zuwanderungsbericht des Landes gelingt es aber weiterhin nicht, die Zahl der Abschiebungen und Rückführungen von Flüchtlingen ohne Bleibeperspektive zu erhöhen.

Bastian Modrow 26.10.2018

Mit Pass-Scannern Betrüger überführen: Schleswig-Holstein stattet Meldestellen in Kreisen und Städten mit Prüfgeräten aus. Die sollen bis zu 1800 verschiedene Dokumente erkennen und den Mitarbeitern helfen, gefälschte Ausweise zu erkennen.

25.10.2018

Erste Zugeständnisse hat das Land schon gemacht, dem Boostedter Gemeinderat gehen sie aber noch nicht weit genug. Einstimmig haben die Fraktionen jetzt beschlossen, eine vom Innenministerium vorgelegte Absichtserklärung zur Zukunft der Landesunterkunft (LUK) nicht zu unterzeichnen.

Bastian Modrow 19.10.2018

Die Pläne des Landes, die Flüchtlingsunterkunft am Haart in Neumünster auszubauen, kommen im Stadtteil nicht gut an. Der Beirat stimmte bei einigen Enthaltungen dagegen. Das Land müsste für den Ausbau Flächen der ehemaligen Kaserne von der Stadt kaufen.

Benjamin Steinhausen 18.10.2018

In der Flüchtlingsunterkunft in Boostedt hat ein 21-jähriger Afghane eine Scheibe mit einem Stein eingeschlagen. Niemand wurde verletzt. Der Aktion vorausgegangen war ein wohl nicht zufriedenstellendes Gespräch mit einem Mitarbeiter des Landesamts

12.10.2018

Harte Attacken und eine geschlossene Reaktion: Die AfD zieht im Landesparlament gegen die Asylpolitik der Regierung zu Felde, und Innenminister Grote kontert mit dem Vorwurf der Hetze gegen Ausländer. Er weiß eine klare Mehrheit hinter sich.

26.09.2018

In der Rendsburger Straße wird seit Montag die Fahrbahndecke zwischen Sauerbruchstraße und Ahornweg erneuert. Die Arbeiten sollen bis Montag, 1. Oktober, andauern. Außerdem wird zeitgleich die die Boostedter Straße zwischen der Leinestraße und der Bundesstraße B205 saniert.

Frida Kammerer 26.09.2018

Oberbürgermeister Olaf Tauras ist nach der Bürgerversammlung hin- und hergerissen zwischen den Bedenken der Neumünsteraner und der Notwendigkeit, eine faire Lösung für Einheimische und Flüchtlinge zu finden. „Die Sorgen, die zahlreich vorgetragen wurden, werden wir sehr ernst nehmen“, sagte der OB.

Thorsten Geil 25.09.2018

Die Sanierung der Autobahnbrücke an der Abfahrt Neumünster-Mitte geht in die nächste Phase. Der Überbau ist hergestellt, und das Traggerüst muss abgebaut werden. Dafür wird die A7 in Richtung Hamburg zwischen Neumünster-Mitte und -Süd in der Nacht zu Sonntag, 30. September, voll gesperrt.

Thorsten Geil 25.09.2018

In der Stadthalle war es am Montag mucksmäuschenstill, als in der Infoveranstaltung zur geplanten Erweiterung der Erstaufnahme in Neumünster der stellvertretende Landespolizeidirektor Joachim Gutt an das Mikrofon ging: Die tödliche Messerattacke vom vergangenen Sonntag stehe kurz vor der Aufklärung.

Thorsten Geil 24.09.2018

Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) hatte am Montagabend keinen leichten Stand, als er die Pläne seines Ministeriums für die Erweiterung der Flüchtlingsunterkunft in Neumünster vorstellte. Er ließ aber keinen Zweifel daran, dass die Unterkunft erhalten bleiben werde.

Thorsten Geil 24.09.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20