Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

1700 Menschen sind am Donnerstagabend in Kiel auf die Straße gegangen, um gegen die Corona-Schutzmaßnahmen zu protestieren. Knapp zwei Stunden zogen die Teilnehmenden durch die Stadt – überwiegend mit Mund-Nasen-Schutz. Was sie auf die Straße treibt? Ein Eindruck vom Abend in Kiel.

Florian Sötje 06.01.2022

Endlich wird die Arbeit für die zumeist schon älteren Ehrenamtler der Tafel Bad Bramstedt auch im Winter erträglich. Der Verein konnte dank vielfältiger Unterstützung eine Gasheizung in das bisher nicht beheizbare Gebäude einbauen. Im April soll das Haus nun saniert werden.

Einar Behn 30.12.2021

Die Corona-Welle hat den Kreis Segeberg schwer erwischt. Über 1000 Segeberger sind derzeit infiziert – knapp unter altem Rekord. Die Zahl neuer Fälle am Mittwoch ist ebenfalls sehr groß. Darunter ist ein Gast einer Disco. Für die 820 anderen Besucher ordnete der Kreis deshalb sofort Quarantäne an.

Gerrit Sponholz 29.12.2021

Ein handfester Streit zwischen Vater und Sohn war der Ausgang für eine wilde Verfolgungsjagd durch Neumünster, Großenapse und Boostedt am zweiten Weihnachtstag. Sie endete mit einem Unfall in Boostedt und der Festnahme des 31-jährigen Sohnes.

Einar Behn 27.12.2021

Zwischen 31,8 und 266,6 liegen die lokalen Corona-Inzidenzen in den Städten, Ämtern und amtsfreien Gemeinden im Kreis Segeberg. 150 Neuinfektionen wurden am Mittwoch gezählt.

Gerrit Sponholz 22.12.2021

Seit Freitag steht in Kiel ein 26-jähriger Ägypter vor Gericht. Er soll im Juli in der Flüchtlingsunterkunft Boostedt einen anderen Bewohner mit einer Schere schwer verletzt haben. Die Staatsanwaltschaft geht von Heimtücke und einer Tötungsabsicht aus. Der 26-Jährige sieht sich als Opfer.

Florian Sötje 17.12.2021

Über ein Jahr lang wurde die Grundschule Rickling kommissarisch geleitet, nachdem der ehemalige Rektor Hans-Arnold König dauerhaft ausgefallen war. Nun konnte eine neue Schulleitung gewählt werden.

Nadine Materne 15.12.2021

Mit gut 400 Infektionsfällen in der vergangenen Woche hat der Kreis Segeberg eine Inzidenz von derzeit 146. Doch die regionalen Unterschiede sind extrem. Mit einem Wert von fast 280 hat das kleine Amt Kisdorf derzeit kreisweit die höchste Infektionsrate. Es gibt auch andere Überraschungen.

Nadine Materne 08.12.2021

Das per Smartphone-App buchbare Ride-Sharing der Stadtwerke Neumünster (SWN) unter dem griffigen Titel „Hin & Wech“ kann ab sofort auch von Rollstuhlfahrern genutzt werden. Zwei der Kleinbusse wurden für die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung umgerüstet.

Benjamin Steinhausen 07.12.2021

Mehr Flüchtlinge erwartet - Stadt Eckernförde sucht dringend Wohnraum

Noch gibt es keine konkreten Zahlen. Doch auch Eckernförde könnte kurzfristig ein Sonderkontingent von Flüchtlingen zugewiesen bekommen. Es fehlt allerdings an passendem Wohnraum.

Christoph Rohde 04.12.2021

Die VR CLASSICS vom 16. bis 20. Februar 2022 sind das große, internationale Ereignis in Schleswig-Holstein.

KN Reitsport 03.12.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10