Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Mit gemischten Gefühlen blicken die drei Trainer der Neumünsteraner Klubs auf den Verlauf der Rückrunde in der Fußball-Verbandsliga West. Während die Trainer des SV Tungendorf und des PSV Neumünster II sehr zufrieden sind, hatte Alex Wilk von der SG Padenstedt seinem Team doch etwas mehr zugetraut.

01.06.2018
Politik

Verlängerung in Boostedt? - Land will Flüchtlingsunterkunft halten

Die Landesregierung in Kiel plant nach eigenen Angaben keine unbefristete Nutzung der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Boostedt bei Neumünster. Gewünscht sei aber eine Verlängerung bis einschließlich 2024, erklärte das Innenministerium am Freitag.

25.05.2018

In der Boostedter Bahnhofsstraße wurde am Mittwochabend eine Tankstelle überfallen. Die beiden Tatverdächtigen erbeuteten Tabakwaren und Bargeld. Allerdings konnte die Polizei sie wenig später ausfindig machen und nahm sie fest.

24.05.2018

Mit einer Jubiläumsausstellung, die auf 150 Jahre Bordesholmer Liedertafel zurückblickt, eröffnet der älteste Verein der Region am Donnerstag, 31. Mai, um 17 Uhr im Museum in der Heimatsammlung an der Klosterkirche seine Festwoche. Vorgestellt wird dabei auch die neue Chronik.

Frank Scheer 24.05.2018

In der Landesunterkunft (LUK) in Boostedt (Kreis Segeberg) hat es am Dienstagabend zwei Polizeieinsätze gegeben. Zunächst soll es eine größere Schlägerei unter Zuwanderern gegeben haben, später widersetzten sich zwei Nordafrikaner Anweisungen der Polizei. Das erfuhr KN-Online aus Polizeikreisen.

Bastian Modrow 23.05.2018
Plön

Rollendes Klassenzimmer - 1850 Schüler stellen Rekord auf

Mit 1850 Schülern aus 22 Schulen haben die Veranstalter des Baltic Skating am Freitag einen Teilnahmerekord verzeichnet. Der 17. Schönberger Schul-Inlinerlauf ist im 17. Jahr seines Bestehens eine der größten Schulsportveranstaltungen in Schleswig-Holstein.

Thomas Christiansen 18.05.2018

Viele Landwirte blicken sehnsüchtig in den Himmel – und hoffen auf baldigen Regen. Deutlich wurde bei der traditionellen Feldbegehung des Verbandes Landwirtschaftliche Fachbildung Neumünster aber auch, dass die aktuelle Trockenperiode ihre Vorteile hat.

Sven Tietgen 17.05.2018

Der schleswig-holsteinische Landtag hat in seiner jüngsten Sitzung die Landesregierung einstimmig dazu aufgefordert, „die Gemeinde Boostedt in ihren Bemühungen zur Umsetzung der Konversion des Geländes der Rantzau-Kaserne zu unterstützen“. Die SPD-Fraktion hatte den Antrag dazu eingebracht.

Stephan Ures 08.05.2018

Der Großeinsatz der Polizei in einer Flüchtlingsunterkunft in Ellwangen (Baden-Württemberg) hat eine bundesweite Diskussion über Sicherheit ausgelöst. Hans-Joachim Grote, Innenminister in Schleswig-Holstein, setzt bei dem Thema auf Null Toleranz. Die FDP will bestehende Sicherheitskonzepte prüfen.

Bastian Modrow 04.05.2018

„Wir wissen nicht, wer am nächsten Montag vor der Tür steht.“ So beschreibt Ulf Döhring die Herausforderung in seiner Arbeit. Er ist Leiter des Landesamtes für Ausländerangelegenheiten in Neumünster. Es besteht 2018 seit 25 Jahren. Die turbulenten Zeiten der Jahre 2015/16 sind mittlerweile vorbei.

Stephan Ures 04.05.2018
Segeberg

Landesunterkunft Boostedt - Schlägerei unter Bewohnern

In der Landesunterkunft in Boostedt ist es am Mittwoch zu einer Schlägerei unter Bewohnern gekommen. Entgegen erster Informationen waren jedoch nicht 150, sondern lediglich zehn bis 15 Personen aktiv beteiligt. Bis zu 150 Menschen hätten zugeschaut.

Thorsten Beck 18.04.2018

Auf dem Sachsenring in Neumünster ist am Sonnabend der Motorraum eines Auto in Flammen aufgegangen. Die Insassen konnten das Auto unverletzt verlassen.

Thomas Nyfeler 07.04.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30