Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Der schleswig-holsteinische Landtag hat in seiner jüngsten Sitzung die Landesregierung einstimmig dazu aufgefordert, „die Gemeinde Boostedt in ihren Bemühungen zur Umsetzung der Konversion des Geländes der Rantzau-Kaserne zu unterstützen“. Die SPD-Fraktion hatte den Antrag dazu eingebracht.

Stephan Ures 08.05.2018

Der Großeinsatz der Polizei in einer Flüchtlingsunterkunft in Ellwangen (Baden-Württemberg) hat eine bundesweite Diskussion über Sicherheit ausgelöst. Hans-Joachim Grote, Innenminister in Schleswig-Holstein, setzt bei dem Thema auf Null Toleranz. Die FDP will bestehende Sicherheitskonzepte prüfen.

Bastian Modrow 04.05.2018

„Wir wissen nicht, wer am nächsten Montag vor der Tür steht.“ So beschreibt Ulf Döhring die Herausforderung in seiner Arbeit. Er ist Leiter des Landesamtes für Ausländerangelegenheiten in Neumünster. Es besteht 2018 seit 25 Jahren. Die turbulenten Zeiten der Jahre 2015/16 sind mittlerweile vorbei.

Stephan Ures 04.05.2018
Segeberg

Landesunterkunft Boostedt - Schlägerei unter Bewohnern

In der Landesunterkunft in Boostedt ist es am Mittwoch zu einer Schlägerei unter Bewohnern gekommen. Entgegen erster Informationen waren jedoch nicht 150, sondern lediglich zehn bis 15 Personen aktiv beteiligt. Bis zu 150 Menschen hätten zugeschaut.

Thorsten Beck 18.04.2018

Auf dem Sachsenring in Neumünster ist am Sonnabend der Motorraum eines Auto in Flammen aufgegangen. Die Insassen konnten das Auto unverletzt verlassen.

Thomas Nyfeler 07.04.2018

Die Generalstaatsanwaltschaft Schleswig-Holstein hat die sofortige Freilassung des katalanischen Separatistenführers Carles Puigdemont angeordnet. Er musste eine Kaution von 75.000 Euro zahlen, um aus der Auslieferungshaft entlassen zu werden.

06.04.2018

... so lautet die Devise der Mädchen und Jungen vom Reit-und Fahrverein Henstedt-Ulzburg und Umgebung.

Reitsport Pressemitteilung 29.03.2018

Vor der JVA Neumünster hat sich am Montag die internationale Presse versammelt – und wartete auf ein Signal, wie es mit Carles Puigdemont weitergeht. Sie erfahren viele Details – doch die Entscheidung zog sich.

Sabine Nitschke 27.03.2018

Der Kirchenkreis Altholstein hat eine neue Vertretungspastorin. Kerstin Otterstein wurde am Sonntag in der Maria-Magdalenen-Kirche in Bad Bramstedt von Propst Kurt Riecke in ihr Amt eingeführt. Zuvor war sie 25 Jahren Gemeindepastorin in Schenefeld (Kreis Pinneberg).

Uwe Straehler-Pohl 12.03.2018

Im Kreisschützenverband Segeberg ist man – spürbar – enger zusammengerückt. Und das liegt nicht nur daran, dass das Haus der Sülfelder Schützengilde als Kulisse für den 64. Kreisschützentag bis auf den letzten Platz gefüllt war.

11.03.2018

Rede- und Antragsrecht in den städtischen Gremien wird Neumünsters erster Kinder- und Jugendbeirat haben. Der muss im April allerdings erst noch gewählt werden. Das Kinder- und Jugendbüro in der Boostedter Straße 3 sucht ab sofort Kandidaten.

Sabine Nitschke 02.03.2018

Die Band Catweasel eroberte bereits mit dem ersten Lied ihr Publikum: Im Wartesaal der Bahnhofsmission, in den Katakomben des Bahnhofs Neumünster, gaben sie ein Benefizkonzert für die Arbeit der Mission. Das kam beim Publikum bestens an: Die Gäste sangen, schunkelten und geizten nicht mit Applaus.

Thorsten Geil 25.02.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30