Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Gutscheine und Kalender - Bordesholm und Neumünster kooperieren

Die Stadt und ihre Nord-Region rücken näher zusammen. Das Neumünsteraner Citymanagement und der Bordesholmer Tourismus- sowie der Handwerks- und Gewerbeverein vereinbarten am Mittwoch eine Kooperation beim Online-Veranstaltungskalender und der Neumünsteraner Gutscheinkarte.

Frank Scheer 22.02.2018

Evi Bengtsson (Itzehoe) und Thomas Voß (Schülp) haben sich für die internationale Tour der VR Classics qualifiziert.

06.02.2018

„Die große Schau der Holsteiner Hengste“ eröffnet am Sonnabend den sportlichen Reigen der Springpferde in den Holstenhallen von Neumünster. Ein exklusiver Mix aus Junghengsten, bereits im Sport erprobten Vierbeinern und bekannten Althengsten erwartet die Freunde des Holsteiner Pferdes ab 14.30 Uhr.

Jessica Bunjes 01.02.2018

Zum 30. Mal wird unter den Fittichen des Pferdestammbuch SH/HH Anfang Februar des kommenden Jahres eine so bunte wie berührende Show mit einigen Hundert Pferden aus zwei Dutzend verschiedenen Rassegruppen und unzähligen Verwendungsweisen geboten.

Jessica Bunjes 30.11.2017

SHS International - Dänische Amazonen überzeugen

Das SHS international in den Holstenhallen Neumünster bestach durch ein ganz besonderes Flair. Dazu trug vor allem die tolle Stimmung beim großen Reitturnier bei. Der Mix der verschiedenen Prüfungen kommt bei den Zuschauern gut an.

Jessica Bunjes 29.10.2017

Der Springreiter Carsten-Otto Nagel hat einen Tag nach seinem 55. Geburtstag die Landesmeisterschaft Springen von Schleswig-Holstein und Hamburg in Bad Segeberg gewonnen.

Reitsport Pressemitteilung 24.09.2017
Die Tagesordnung der nächsten Gemeindevertretersitzung sorgt für Gesprächsstoff. Darin wird eine Stellungnahme zur Schließung der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge angekündigt. Das Land habe jedoch keine Absicht, die alte Kaserne aufzugeben, heißt es Der Mietvertrag läuft noch bis Ende 2019.

Stimmgewaltig waren die Auftritte der Sopranistin Sonja Adam. Die gebürtige Neumünsteranerin durchdrang mit einem Titel aus der Operette „Die Fledermaus“ den Saal der Stadthalle Neumünster. Zum Benefizkonzert der Firma Otten für den Bunten Kreis Nord spielte das Bundespolizeiorchester Hannover.

Fatima Krumm 22.09.2017

Drei junge Syrer sollen sich in Schleswig-Holstein als Flüchtlinge ausgegeben haben, tatsächlich aber einen Terrorauftrag gehabt haben. Im Prozess vor dem Oberlandesgericht in Hamburg beschreibt ein Zeuge, wie er mit einem solchen Auftrag Richtung Frankreich reiste.

12.09.2017

Caspar-von-Saldern-Haus - Eine Terrasse wie anno dazumal

Das spätbarocke Haus mit der Adresse Haart 32 in Neuünster hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich, veränderte sich im Laufe von 271 Jahren stetig. Stück für Stück wird das historische Erscheinungsbild inzwischen wiederhergestellt. Neuestes Projekt ist eine Terrasse wie anno dazumal.

Anja Rüstmann 12.09.2017

Das gab es noch nicht in Schenefeld: Gleich zwei Springreiter gewannen am Samstagnachmittag das Holsteiner Masters 3plus1 - Christian Hess und Gordon Paulsen teilten sich den Sieg im klassischen Zwei-Sterne-S. Derweil setzte Kira Wulferding aus Holzhausen Zeichen im Dressurviereck - mit der Belissimo M-Tochter Bohemian Rhapsody gewann die Berufsreiterin die Einlaufprüfung zum Nürnberger Burg-Pokal.

Reitsport Pressemitteilung 20.08.2017

Kira Wulferding setzt Zeichen in der Dressur

Reitsport Pressemitteilung 20.08.2017
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30