Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Wenn die Kieler Woche vorbei ist, beginnen wieder die Bauarbeiten in der Stadt, die Nord-Grünen geben das Ergebnis der Mitgliederbefragung zum Koalitionsvertrag bekannt und die FDP trifft sich zum Kleinen Parteitag. Weiter Termine in unserem Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.06.2017

Zonta-Club Neumünster - Preise für junges Engagement vergeben

Gleich zwei Preise vergab der Zonta Club Neumünster diesmal an zwei junge engagierte Schülerinnen: Annika Kammer (19) aus Wasbek und Lucie Keller (18) aus Warder wurden mit dem Award für Young Woman in Pubklic Affairs ausgezeichnet.

Sabine Nitschke 15.06.2017

Polizei ermittelt - Voller Notarztkoffer gestohlen

Aus einem Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Neumünster wurde am Sonntag zwischen 10 und 13 Uhr ein Notarztkoffer gestohlen.

14.06.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 13.06.2017

Am Dienstag dürfen Kinder in der Kieler Kuhle mit dem Segen der Stadt auf der Straße spielen, in Boostedt singen, spielen und inszenieren vier junge Frauen das Wirken der Beatles und an der Kieler Uni steht die Gleichberechtigung im Mittelpunkt. Weitere Themen und Veranstaltungen finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.06.2017

Die Mehrheit der Ehndorfer Bürger will keine Windkraftanlagen in ihrer Gemeinde. Doch die regionalen Windpläne der scheidenden Landesregierung sehen im Bereich Ehdorf/Wasbek sowie am Ehndorfer Moor/ Lebenau Vorranggebiete vor. Die Gemeinde will sich mit einer Stellungnahme wehren.

Gunda Meyer 12.06.2017

Polizei sucht Schlange - Königs-Python seit Tagen auf Abwegen

Ein 56 Jahre alter Radfahrer hat bereits am vergangenen Donnerstag zwischen Heidmühlen, Ortsteil Rodenbek, und dem in der Nähe liegenden Wildpark ein Königs-Python entdeckt. Die Schlange ist etwa 1,30 Meter lang.

Günter Schellhase 30.05.2017

Der Weg zum Hausarzt ist nicht weit in Kisdorf: Viele können zu Fuß gehen. Kisdorf mit seinen knapp 4000 Einwohnern kann sich glücklich schätzen, eine hausärztliche Praxis zu haben, in der gleich drei Ärzte Sprechstunde halten. In den meisten Nachbardörfern sieht das durchaus anders aus.

Claudia Stehr 24.05.2017

Brand in Boostedt - Brandstifter hat sich gestellt

Ein 16- und ein 18-Jähriger sind verantwortlich für den Brand einer Lagerhalle im März in Boostedt. Fahndungsfotos sorgten dafür, dass sich einer der beiden freiwillig der Polizei stellte.

Sylvana Lublow 12.05.2017

Flintbek - Container rollen an

Nach dem verheerenden Brand des Bürger- und Sportzentrums in Flintbek geht es langsam wieder voran: Am Donnerstag wurden Container geliefert, die von den Sportlern künftig als Umkleidekabinen genutzt werden sollen. Nun müssen noch Strom und Wasser angeschlossen werden.

11.05.2017

Landesunterkunft Boostedt - Mehr Platz für Polizisten

Große Schwarz-Weiß-Fotografien von Flüchtlingen schmücken den Gang. Entstanden sind sie 2015 während der ersten Flüchtlingswelle. Die Polizisten der Landesunterkunft Boostedt waren von Beginn an dabei – erst jetzt haben sie für ihre wichtige Arbeit angemessenen Räume bezogen.

Sylvana Lublow 10.05.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 10.05.2017

Am Mittwoch startet das Camp 24/7 in seine 15. Saison, in Schönberg steht die Ernennung des neuen Bürgermeisters Peter Kokocinski (SPD) auf dem Programm und in Hamburg wird ein neuer Gedenkort eingeweiht. Weitere Themen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.05.2017

Ein 80-Jähriger ist bei einem Unfall am Kopf verletzt worden. Ein Pkw-Fahrer hatte den Mann beim Abbiegen übersehen.

08.05.2017
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30