Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

In Boostedt hat ein Spaziergänger fünfzehn bis zwanzig faustgroße Steine auf den Schienen entdeckt und weggeräumt. Die Polizei wertet die Steine auf den Schienen als gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.07.2020

Polizeistation Levo-Park - Grüßen und winken zur Vertrauensbildung

"Grüßen und Winken" – wenn Jörn Garbrecht durch die Landesunterkunft im Levo-Park in Bad Segeberg schlendert, legt er darauf besonderes Augenmerk. Es seien weniger große Worte als kleine Gesten, die im Kontakt mit den Bewohnern für ein entspanntes Miteinander sorgen, sagt der Polizeioberkommissar.

Thorsten Beck 25.07.2020

Windkraft in Segeberg - Investoren wollen 42 neue Anlagen bauen

Im Kreis Segeberg sollen viele neue Windkraftanlagen gebaut werden. Bislang drehen sich an 53 Masten die Rotoren. Investoren haben nun Bauanträge für 42 neue Anlagen im Kreis Segeberg gestellt, zur Hälfte wohl mit guten Erfolgsaussichten. Wo, teilte eine Landesbehörde auf Anfrage von KN-Online mit.

Gerrit Sponholz 23.07.2020

Bereits am vergangenen Wochenende wurden von einer Weide im Petersilienweg im Großenasper Ortsteil Brokenlande circa 40 Lämmer gestohlen. Sie gehören einer Wanderschäferin. Vermutlich wurden die Tiere mit einem größeren Lastwagen abtransportiert.

Einar Behn 22.07.2020

Aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass am Freitag in der Breslauer Straße in Trappenkamp ein Einbrecher geschnappt werden konnte. Nach Angaben der Polizei nahmen die Zeugen auf ihrer Terrasse gegen 17 Uhr Geräusche aus dem benachbarten Einfamilienhaus wahr, dessen Bewohner im Urlaub sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.07.2020

Gut ein Jahr vor der Bundestagswahl im Spätsommer 2021 laufen sich hinter den Kulissen die Kandidaten warm. Einen großen Andrang scheint es im Wahlkreis Segeberg/Stormarn-Mitte zu geben. Falls er die Wahlkreisreform überlebt und nicht aufgeteilt und anderen Wahlkreisen zugeschlagen wird.

Gerrit Sponholz 19.07.2020

Die Gemeinde Rickling ist Vorreiterin der Elektromobilität im Amt Boostedt-Rickling. Bürgermeister Keno Jantzen stellte die erste Ladestation im Amtsbereich vor. Sie befindet sich an der Nordseite des neuen Gemeindezentrums Alte Schule in der Dorfstraße.

Detlef Dreessen 18.07.2020

In Abstimmung mit dem von Klaus Schneider (Lübeck) geleiteten Spielausschuss des Landesverbandes haben sich die 18 Fußball-Oberligisten den Kopf zerbrochen, nach welchem Modus die Saison 2020/21 in Schleswig-Holstein ausgetragen werden soll. Auch die unteren Ligen werden sich verändern.

Jürgen Brumshagen 15.07.2020
Neumünster

VfR NMS rüstet weiter auf - Hogir Busali kehrt zurück

Der Fußball-Landesligist VfR Neumünster setzt seine Aktivitäten auf dem Transfermarkt akribisch fort. Nach Dustin Christophersen (SV Boostedt), Christoph Kahlcke, Jonas Schomaker (beide vom TSV Kropp) und Bennet Rantzsch (PSV Neumünster) kehrt nun Hogir Busali vom TuS Hartenholm zurück.

Andrè Haase 13.07.2020

Wegen der Vollsperrung der Bundesstraße 205 zwischen Neumünster und Wahlstedt sowie der Sperrung der Wittorfer Straße durch die SWN-Fernwärme-Baustelle kommt es derzeit in der Altonaer Straße immer wieder zu langen Rückstaus. Die Stadt Neumünster versucht jetzt, etwas zu ändern.

Thorsten Geil 03.07.2020

Nach Dustin Christophersen (SV Boostedt), Christoph Kahlcke und Jonas Schomaker (beide vom TSV Kropp) präsentiert Fußball-Landesligist VfR Neumünster einen weiteren Neuzugang mit Oberliga-Erfahrung. Bennet Rantzsch kehrt nach nur einem Jahr beim PSV Neumünster zurück zu den Lila-Weißen.

Andrè Haase 30.06.2020

Kids-Ferienticket der SWN - Billig Bus fahren in den Ferien

Busfahren für einen Euro pro Tag – das bietet das "Kids-Ferienticket" der Stadtwerke Neumünster (SWN) auch in diesem Sommer wieder. Das Angebot gibt es bereits seit 2012; im vergangenen Jahr wurde es 14.000 Mal genutzt. Die ersten 300 Ferientickets haben die SWN jetzt verschenkt.

Thorsten Geil 27.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10