Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 3° heiter
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Zwei neue Corona-Impfstationen baut der Kreis auf: In Bad Segeberg und in Norderstedt. Außerdem stehen der Startzeitpunkt und die Zahl der Impflinien fest. Unterdessen erreicht die 7-Tage-Inzidenz in mehreren Städten im Kreis Segeberg über 100, mitunter fast 200.

Gerrit Sponholz 17.11.2021

Die CDU Neumünster und Boostedt hat Hauke Hansen (42) als Kandidaten für die Landtagswahl am 8. Mai 2022 aufgestellt. Sein Gegenkandidat holte bei der Abstimmung erstaunliche 45 Prozent.

Thorsten Geil 15.11.2021

Zwei Männer und ihre Flucht über die Belarus-Route - „Es war stockdunkel und bitterkalt“

Das Drama an der Grenze zu Belarus setzt sich weiter fort. Seit Anfang November registrierte die Bundespolizei 1488 unerlaubte Einreisen von dort. Was erleben die Flüchtlinge, die diese Route nehmen? Zwei Männer in der Erstaufnahmeeinrichtung Boostedt berichten.

Christian Hiersemenzel 15.11.2021

Pläne zur Haushaltskonsolidierung - Unternehmen warnen Neumünster vor Steuererhöhungen

Im Rathaus von Neumünster wird über Steuererhöhungen nachgedacht, um Hilfen vom Land bekommen zu können. Der Unternehmensverband Mittelholstein reagiert verständnislos und macht einen Gegenvorschlag.

Thorsten Geil 10.11.2021

Der CDU-Kreisvorsitzende Hauke Hansen gilt als klarer Favorit im Rennen um die Landtagskandidatur im Wahlkreis Neumünster. Dirk-Justus Hentschel, der sich erneut werden keine Chancen eingeräumt.

Thorsten Geil 10.11.2021

Schleswig-Holstein will für 120 Millionen Euro seine Erstaufnahmeeinrichtung in Neumünster grundlegend umbauen. Hinter dem Bauprojekt steht eine Erkenntnis: Der Flüchtlingsstrom nach Deutschland dürfte auch in den kommenden Jahren nicht abreißen.

Christian Hiersemenzel 09.11.2021

Am Mittwoch meldet der Kreis Segeberg den nächsten Todesfall aus dem Pflegeheim Haus Hog’n Dor in Norderstedt. Sieben Bewohner sind während des Corona-Ausbruchs bisher gestorben, einige Senioren liegen noch im Krankenhaus. Aus Sicht des Infektionsschutzes ist das Ausbruchsgeschehen nun beendet.

Nadine Materne 03.11.2021

An der Spitze der Polizeistation Bad Bramstedt hat es erneut einen Wechsel gegeben. Marcus Korsus hat die Station am Bleeck bereits nach einem Jahr wieder verlassen. Ihm folgte auf dem Posten des Stationsleiters Fabian Schröter (46) nach. Der Sülfelder würde gerne etwas länger bleiben.

Einar Behn 02.11.2021

Sie kommen aus Afghanistan, über Griechenland oder über die Belarus-Route: Die Zahl der Migranten, die in Deutschland auf eine Zukunft hoffen, ist wieder gestiegen. Auch in Schleswig-Holstein ist das spürbar.

Christian Hiersemenzel 28.10.2021

Seit Jahren war die Tafel Bad Bramstedt auf der Suche nach einem neuen Geschäft. Doch es fand sich keines. Nun hat der Vereinsvorstand entschieden, in der Kantstraße zu bleiben und den 70 Jahre alten Laden, in dem es nicht einmal eine fest installierte Heizung gibt, zu modernisieren.

Einar Behn 27.10.2021

Der große Corona-Ausbruch mit einem Verstorbenen in einem Altenheim in Norderstedt erweist sich als Treiber für die 7-Tage-Inzidenz: Sie schoss in der Stadt auf 125,1 hoch, hat sich damit innerhalb einer Woche verdreifacht. Zwei Regionen im Kreis Segeberg bleiben von Neuinfektionen verschont.

Gerrit Sponholz 20.10.2021

Seit etwas mehr als einem Jahr leitet Ex-Profi Dominic Peitz das Nachwuchsleistungszentrum von Holstein Kiel. Dort will Peitz nicht nur künftige Fußballprofis formen – sondern auch starke Persönlichkeiten. Einstweilen bleibe die KSV aber auch im Ausbildungsbereich „das kleine gallische Dorf“.

Andreas Geidel 13.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10