Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Die Sperrung zweier Bahnübergänge in Neumünster sorgte vor allem am Sonnabend für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Die AKN ließ die Übergänge in der Gadelander und Wittorfer Straße sanieren. Auf der Bahnstrecke Boostedt-Neumünster ist bis Montagmorgen 4 Uhr ein Schienersatzverkehr eingerichtet.

Frank Scheer 08.04.2017

Wer darf die erste Kinder- und Jugendvertretung in Neumünster wählen? Welche Eigenschaften sollten die Kandidaten haben, und wofür sollen sie eintreten? In Jugendkonferenzen in den Stadtteilen bereitet Sozialpädagogin Christina Reger die Wahl jetzt vor.

Sabine Nitschke 07.04.2017

Flüchtlingsunterkünfte - Land sitzt auf 20000 Matratzen

Weil immer weniger Flüchtlinge nach Schleswig-Holstein kommen, werden Tausende Einrichtungsgegenstände – zum Teil neu und originalverpackt – nicht benötigt. In Boostedt und Seeth stapeln sich mehr als 6000 Doppelstockbetten, 20000 Matratzen, Tische, Stühle und Bettwäsche-Sets.

Alev Doğan 07.04.2017

Sechs Container könnten auf dem Grundstück an der Ecke Große Mühlenstraße/ Jungfernstieg für die Unterbringung von sechs Flüchtlingen aufgestellt werden. Die Fläche dafür wurde schon bereit gestellt. Eine Baugenehmigung liegt allerdings noch nicht vor.

Gunda Meyer 04.04.2017
News - Tipps, Termine & Vereine

Reit- und Fahrverein Hoisbüttel e. V. - Saisonauftakt der Voltigierer

Mit dem Beginn der Sommerzeit haben auch die Hoisbüttler Voltigierer die Sommer- und Turniersaison begonnen. Am vergangenen Wochenende waren sie gleich auf mehreren Veranstaltungen.

Reitsport Pressemitteilung 29.03.2017

Früh um 9 Uhr fiel die erste Wählerstimme in die Briefwahlurne im neuen Rathaus von Neumünster. Dort ist seit Montag, eine Woche früher als sonst, die Briefwahl zur Landtagswahl 2017 am 7. Mai möglich.

Sabine Nitschke 27.03.2017

Feuer unter Kontrolle - Lagerhalle in Boostedt brannte

Im Norden von Boostedt brannte am Sonnabend eine Lagerhalle. Sieben Feuerwehren waren bei dem großen Einsatz vor Ort und kämpften gegen die Flammen.

Niklas Wieczorek 25.03.2017

Die Geflügelpest mit ihren Folgen hat den Kreis Segeberg weiterhin fest im Griff. Nach zwei weiteren Fällen, in denen das Virus an tot aufgefundenen Wildvögeln nachgewiesen wurde, gehören mittlerweile 80 der 95 Segeberger Gemeinden zu Sperrbezirken oder Beobachtungsgebieten.

Stephan Ures 23.03.2017

Der Verein W.I.R. für Rendsburg hat jetzt mehr Platz. Das Land hat ihm 14 Container für seine Arbeit in der Flüchtlingshilfe geschenkt. Die Organisation hat damit auch Räume für Sprachunterricht, Fahrrad- und Nähwerkstatt.

Hans-Jürgen Jensen 23.03.2017

Kreuzung blockiert - Getränke-Lkw verlor Ladung

Kurzfristig herrschte Am Mittwochmittag Chaos auf der Kreuzung Boostedter Straße/Holsatenring in Neumünster: Hunderte von leeren Getränke-Plastikflaschen blockierten die Fahrbahn und machten ein Durchkommen nicht möglich.

Sabine Nitschke 22.03.2017

Einstimmig hat der Kreiswahlausschuss am Freitagmorgen die Vorschläge zur Landtagswahl am 7. Mai abgesegnet. Die knapp 70000 Wahlberechtigten in Neumünster und der Nachbargemeinde Boostedt haben die Qual der Wahl zwischen acht Parteien mit ihren Direktkandidaten.

Sabine Nitschke 18.03.2017

Kraftakt für die Kommunalpolitik: Weil zum Stichtag 31. Dezember 2015, auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise, auch Asylbewerber in den Erstaufnahmeeinrichtungen zu den regulären Einwohnern gezählt wurden, müssen manche Kommunen 2018 ihre Gemeindevertretungen aufstocken.

Christian Hiersemenzel 16.03.2017
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31