Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 12° wolkig
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Kids-Ferienticket der SWN - Billig Bus fahren in den Ferien

Busfahren für einen Euro pro Tag – das bietet das "Kids-Ferienticket" der Stadtwerke Neumünster (SWN) auch in diesem Sommer wieder. Das Angebot gibt es bereits seit 2012; im vergangenen Jahr wurde es 14.000 Mal genutzt. Die ersten 300 Ferientickets haben die SWN jetzt verschenkt.

Thorsten Geil 27.06.2020

Mahnmal für Sicherheit - Gedenken an verunglückten Radfahrer

Am Sachsenring, dort, wo vor einer Woche ein Radfahrer von einem Lkw erfasst wurde und kurz darauf starb, trafen sich am Mittwochabend über 50 Neumünsteraner zu einer Mahnwache. Der ADFC und der VCD stellten anschließend ein „Ghost Bike“ auf.

Susanne Wittorf 18.06.2020

Vor elf Jahren kam Gustavo Hergett mit einem One-Way-Ticket aus Kolumbien, ohne ein Wort Deutsch zu sprechen. Er wollte die deutsche Sprache und alles über deutsche Autos lernen; beides hat er geschafft. Jetzt ist er Kfz-Meister und hat in Neumünster die Werkstatt von Axel Malchow übernommen.

Thorsten Geil 17.06.2020

Im Mai 2020 ist die Zahl der Geflüchteten, die nach SH eingewandert sind, gesunken. Die Landesunterkünfte in Neumünster, Boostedt und Rendsburg sind nicht voll belegt.

16.06.2020

Tragischer Unfall in Neumünster: Am Donnerstagvormittag ist ein 45-jähriger Fahrradfahrer ums Leben gekommen. Der Mann wurde von einem Lkw erfasst, als der rückwärts auf die Baustelle am Friedrich-Ebert-Krankenhaus zurücksetzen wollte. Der Radfahrer war sofort tot.

Thorsten Geil 11.06.2020

Die Gemeinde Hartenholm hat Bernd Birkholz als Koordinator der Flüchtlingsarbeit eingestellt. Bürgermeister Karl-Heinz Panten hatte im Amtsausschuss Kaltenkirchen-Land für die Anstellung eines Koordinators geworben, aber keine Mehrheit gefunden. Deshalb wurde die Gemeinde aktiv.

Nicole Scholmann 08.06.2020
Neumünster

VfR Neumünster rüstet auf - Jonas Schomaker kommt vom TSV Kropp

Der Fußball-Landesligist VfR Neumünster macht Nägel mit Köpfen. Nach Dustin Christophersen (vom SV Boostedt) und Christoph Kahlcke (vom TSV Kropp) präsentieren die Rasensportler ihren dritten externen Neuzugang. Jonas Schomaker wechselt vom Oberligisten TSV Kropp an die Geerdtstraße.

Andrè Haase 05.06.2020

Schon vor Monaten hatten Lisa und Ernst-Günther Röhling 52 Einladungen an Verwandte und Freunde zu ihrer diamantenen Hochzeit am 3. Juni verschickt. Die meisten Gäste hatten auch bereits zugesagt. Doch dann kam Corona, und alles musste abgeblasen werden.

Anne Gothsch 03.06.2020

Am Pfingstwochenende gab es im Kreis Segeberg mehrere folgenschwere Verkehrsunfälle. Insgesamt wurden drei Menschen schwer, einer leicht verletzt. An zwei Unfällen waren Motorräder beteiligt.

Sylvana Lublow 02.06.2020

Levo-Park Bad Segeberg - Nach Pfingsten kommen erste Bewohner

Vor vier Jahren musste alles ganz schnell gehen. Binnen kürzester Zeit wurde für viel Geld im Levo-Park in Bad Segeberg ein Containerdorf für tausend Asylsuchende aus dem Boden gestampft – das dann meist dünn belegt war oder leer stand. Nach Pfingsten will das Land dort wieder Menschen unterbringen.

Thorsten Beck 29.05.2020

Landesunterkunft Boostedt - Haft nach mehreren Messerstichen

Nach mehreren Messerstichen eines Georgiers (24) auf einen gleichaltrigen Mitbewohner aus dem Irak in der Landesunterkunft für Flüchtlinge in Boostedt versuchen die Ermittler die Hintergründe zu klären. Polizei Bad Segeberg und Staatsanwaltschaft Kiel gehen zunächst von einer versuchten Tötung aus.

Niklas Wieczorek 25.05.2020

In der Nacht zu Freitag ist in der Gartenkolonie an der Boostedter Straße eine Gartenlaube komplett niedergebrannt. Gegen 22.50 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Neumünster über den Notruf 112 durch mehrere Anrufer über die Flammen informiert.

Thomas Nyfeler 22.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10