Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

An der Spitze der Polizeistation Bad Bramstedt hat es erneut einen Wechsel gegeben. Marcus Korsus hat die Station am Bleeck bereits nach einem Jahr wieder verlassen. Ihm folgte auf dem Posten des Stationsleiters Fabian Schröter (46) nach. Der Sülfelder würde gerne etwas länger bleiben.

Einar Behn 02.11.2021

Sie kommen aus Afghanistan, über Griechenland oder über die Belarus-Route: Die Zahl der Migranten, die in Deutschland auf eine Zukunft hoffen, ist wieder gestiegen. Auch in Schleswig-Holstein ist das spürbar.

Christian Hiersemenzel 28.10.2021

Seit Jahren war die Tafel Bad Bramstedt auf der Suche nach einem neuen Geschäft. Doch es fand sich keines. Nun hat der Vereinsvorstand entschieden, in der Kantstraße zu bleiben und den 70 Jahre alten Laden, in dem es nicht einmal eine fest installierte Heizung gibt, zu modernisieren.

Einar Behn 27.10.2021

Der große Corona-Ausbruch mit einem Verstorbenen in einem Altenheim in Norderstedt erweist sich als Treiber für die 7-Tage-Inzidenz: Sie schoss in der Stadt auf 125,1 hoch, hat sich damit innerhalb einer Woche verdreifacht. Zwei Regionen im Kreis Segeberg bleiben von Neuinfektionen verschont.

Gerrit Sponholz 20.10.2021

Seit etwas mehr als einem Jahr leitet Ex-Profi Dominic Peitz das Nachwuchsleistungszentrum von Holstein Kiel. Dort will Peitz nicht nur künftige Fußballprofis formen – sondern auch starke Persönlichkeiten. Einstweilen bleibe die KSV aber auch im Ausbildungsbereich „das kleine gallische Dorf“.

Andreas Geidel 13.10.2021

Die Zahlen machen Hoffnung: Die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Segeberg sank weiter, auf 27,7. Vor einem Monat und im August hatte sie noch bei rund 50 gelegen. Zwei lokale Regionen meldeten in der vergangenen Woche sogar gar keine neuen Fälle.

Gerrit Sponholz 13.10.2021

Der Kinder- und Jugendbeirat Neumünster sucht engagierte Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren. Die Mitglieder beraten Politik und Verwaltung und bringen den „Blick der Jugend“ ein. Bewerbungen sind bis Freitag möglich.

Philipp Scheithauer 12.10.2021

Vor 100 Jahren wurde der TSV Selent aus der Taufe gehoben. Doch Corona verhinderte ein großes Jubiläumsfest, das nun 2022 nachgeholt werden soll. Der Verein blickt positiv in die Zukunft: Die Mitgliederzahl steigt.

Silke Rönnau 09.10.2021

In einer größeren Familie grassiert das Coronavirus: Das treibt die Inzidenz im Amt Bad Bramstedt-Land über 100. Der Kreis Segeberg legte am Mittwoch neue Zahlen für die Kommunen vor, mit einem Vorreiter, der seit Wochen ohne neue Coronafälle ist.

Gerrit Sponholz 06.10.2021

Überzeugender geht es kaum: Kirsten Eickhoff-Weber ist von der SPD mit einer Zustimmung von gut 92 Prozent wieder für die Landtagswahl im nächsten Jahr nominiert worden.

Thorsten Geil 04.10.2021

Die unübersichtliche Lage nach der Bundestagswahl hatte auch Folgen für den Kreisparteitag der Segeberger CDU: Ministerpräsident Daniel Günther musste seine Teilnahme absagen, weil er in Berlin die Sondierungen mit vorbereiten musste. Ein neuer Vorsitzender wurde trotzdem gewählt.

Thorsten Beck 03.10.2021

In 20 Jahren bis Ende 2020 gingen 125 Starkregen über dem Kreis Segeberg nieder. Das zeigt eine neue Statistik des Deutschen Wetterdienstes. Auch in diesem Sommer gab es viele Überschwemmungen. Der Kreis Segeberg und die Kommunen ziehen nun Konsequenzen. Auch die Bürger werden gefordert.

Gerrit Sponholz 02.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10