Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -2° Regenschauer
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Die Wahlbenachrichtigungen zur Bundestagswahl 2021 sind verschickt: Doch wie funktioniert die Wahl im Wahlkreis Plön - Neumünster? Bis wann können Briefwahlunterlagen beantragt werden? Welche Kandidaten und Parteien treten an? Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.09.2021

Die Wahlbenachrichtigungen zur Bundestagswahl 2021 sind verschickt: Doch wie funktioniert die Wahl im Kreis Segeberg? Bis wann können Briefwahlunterlagen beantragt werden? Welche Kandidaten und Parteien treten in welchen der drei Wahlkreise an? Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.09.2021

Mehrere Verbände in Neumünster rufen zu einer Fahrrad-Demonstration aus Anlass des Klimastreiks auf – zusammen mit „Fridays for Future auf die Straßen“ geht es sogar über den Ring von Neumünster.

Thorsten Geil 21.09.2021

Martin Genz litt mit seiner Elf, die im Fußball-Verbandsligaspiel gegen den FC Reher/Puls in der Nachspielzeit das entscheidende Gegentor kassierte. Paradox: Der Vorstand der FSG Kaltenkirchen hatte den Rauswurf des 34-Jährigen schon am Vorabend beschlossen. Genz wusste von nichts.

Jürgen Brumshagen 20.09.2021

Das Kinder- und Jugendbüro von Neumünster fordert Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren auf, sich für den Kinder- und Jugendbeirat zu bewerben. Gewählt wird in der Zeit vom 15. bis 19. November.

Sorka Eixmann 19.09.2021

Die Polizei konnte in der Nacht zu Freitag in Boostedt zwei Diebe festnehmen, weil sie noch einmal zum Tatort zurückgekehrt waren. Ein Polizeihund hatte die Beamten zuvor auf die richtige Fährte gebracht.

Einar Behn 17.09.2021

Das Coronavirus hat ein gleichmäßiges Ausbreitungstempo im Kreis Segeberg angeschlagen. Das zeigen neue Auswertungen für die vergangenen Tage. Sie beschreiben auch, was aus den Bezirken mit bislang null neuen Fällen geworden ist. Die höchsten lokalen Inzidenzen kreisweit weisen vier Städte auf.

Gerrit Sponholz 15.09.2021

Im Gewerbepark Auenland soll in den nächsten vier bis fünf Jahren eine Produktionsanlage für Wasserstoff samt Tankstelle entstehen. Das plant der Wiemersdorfer Windparkbetreiber Hans-Günther Lüth. Den Strom will er mit eigenen Wind- und Solarparks erzeugen.

Einar Behn 14.09.2021

„Spielen? Aber sicher!“ - Große Spende der VR-Bank in Neumünster

Bei der Aktion „Spielen? Aber sicher!“ der VR-Bank zwischen den Meeren (Neumünster) wurden 13 Vereine und Verbände mit je 2500 Euro bedacht. Die Freude war groß.

Thorsten Geil 12.09.2021

Ansturm auf die Briefwahl im Kreis Segeberg, viele haben schon abgestimmt: Den Briefwähleranteil bei der Bundestagswahl am Sonntag, 26. September, schätzen Ämter auf bis zu 60 Prozent. Es drohen leere Wahllokale und fehlen Wahlhelfer, zeigt eine Umfrage von KN-online.

Gerrit Sponholz 08.09.2021

Rassige Zweikämpfe, rasante Laufduelle und sehenswerte Fernschüsse – Fußball bietet eine Menge spektakulärer Situationen. Gemächlicher geht es bei Walking Football zu. Der Spaß kommt aber nicht zu kurz. Davon konnte sich ein Dutzend Probanden beim TSV Nützen selbst überzeugen.

08.09.2021

Im Seniorenbeirat Henstedt-Ulzburg sitzen lediglich zwölf Männer und keine einzige Frau. Das beschäftigt die Politik – und auch Klaus Stuber aus Kaltenkirchen, Vorsitzender des Kreisseniorenbeirates. Er will sich nicht einmischen, hat aber eine klare Meinung zur Situation.

Nicole Scholmann 06.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10