Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Fußball-Landesligist SV Tungendorf, momentan auf Tabellenplatz sechs rangierend, macht in der Corona-Krise seine Hausaufgaben und plant die Saison 2020/21. Mit Michel Schulz verpflichtet der SVT einen weiteren Torhüter. Der 25-Jährige wechselt im Sommer vom SV Boostedt an den Süderdorfkamp.

Andrè Haase 15.04.2020

Pläne für den Levo-Park - Bürgermeister vertrauen Zusagen aus Kiel

Die eine oder andere Überraschung könnte der Levo-Park in Bad Segeberg für die Landesregierung noch bereithalten. Ganz so einfach wie gedacht, dürfte die Herrichtung der Container für die Unterbringung von Asylsuchenden nicht werden. Denn einige sind infolge von Wasserschäden nicht zu gebrauchen.

Thorsten Beck 15.04.2020

Land fährt Levo-Park hoch - Ab Juni Platz für 600 Flüchtlinge

Das Kieler Innenministerium will die Landesunterkunft im Bad Segeberger Levo-Park wieder in Betrieb nehmen. Untergebracht werden sollen in den Containern allerdings keine Corona-Patienten, wie es unlängst hieß, sondern Flüchtlinge. Von bis zu 600 Menschen ist in einem Schreiben die Rede.

Thorsten Beck 14.04.2020

Manche Ärzte haben aktuell weniger zu tun, da nicht notwendige Behandlungen aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. In anderen Bereichen gibt es Gegensatz dazu derzeit mehr für Mediziner zu tun. Die Notarzt-Börse aus Pogeez vermittelt Ärzte mit freien Kapazitäten.

Jördis Merle Früchtenicht 14.04.2020

Weil er mit seiner persönlichen Situation unzufrieden war, hat ein 40-jähriger Häftling in der JVA Neumünster den Sitz seines Rollstuhls angezündet. Er kam vorsorglich ins FEK, musste aber nicht stationär aufgenommen werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.04.2020

In der Landesunterkunft für Flüchtlinge in Neumünster gibt es einen weiteren (fünften) Fall einer Infektion mit dem Coronavirus. Die betroffene Iranerin gehört zu den Kontaktpersonen der Frau, deren Infektion bereits letzte Woche bestätigt worden war, teilte das Landesamt mit.

Thorsten Geil 08.04.2020

Das Land Schleswig-Holstein verteilt angesichts der Corona-Krise die Flüchtlinge schneller auf die kreisfreien Städte und Kreise als bisher. Nach Information von KN-online sind die Kommunen über das neue Verfahren alles andere als glücklich.

Christian Hiersemenzel 02.04.2020

Mit umfassenden Sicherheitsvorkehrungen versucht das Landesamt für Ausländerangelegenheiten dafür zu sorgen, dass sich das Coronavirus in den Landesunterkünften für Flüchtlinge nicht ausbreitet. Die Menschen dürfen die Erstaufnahme in Neumünster, Boostedt und Rendsburg aber grundsätzlich verlassen.

Thorsten Geil 01.04.2020

Möglichst nicht mehr vorbeikommen, sondern mailen oder anrufen. Auf Kundenferne, nur im Wortsinne, setzen die Behörden, und auch die Polizei. KN-online.de hat für Sie zusammengestellt, wie und wo Segeberger Behörden erreichbar sind. Und für Spezialfälle werden immer noch Sonderwege angeboten.

Gerrit Sponholz 16.03.2020

Nach den Zahlen der Kriminalpolizei ist das Leben im vergangenen Jahr im Kreis Segeberg sicherer geworden: weniger Wohnungseinbrüche und Brandstiftungen. Von den 15297 Straftaten wurde mehr als die Hälfte aufgeklärt. Sorgen bereiteten 2019 aber Ladendiebe und Steinewerfer von Brücken.

Gerrit Sponholz 15.03.2020

Die Linienbusse der Stadtwerke Neumünster stellen das Angebot ab Dienstag (17. März) auf den Ferienfahrplan um. Der Grund sind die geschlossenen Schulen. Der Busverkehr passt sein Angebot damit also der Nachfrage an. Die Maßnahme ist mit der Stadt Neumünster abgestimmt.

Thorsten Geil 16.03.2020

Es ist fast wie ein Sechser im Lotto: Für den schwerkranken Jaron aus Boostedt bei Neumünster wurde ein Stammzellenspender gefunden. Der fünf Monate alte Junge leidet an einer seltenen Krankheit und wird jetzt in Hamburg für die Transplantation vorbereitet.

Thorsten Geil 04.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10