Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

„Spielen? Aber sicher!“ - Große Spende der VR-Bank in Neumünster

Bei der Aktion „Spielen? Aber sicher!“ der VR-Bank zwischen den Meeren (Neumünster) wurden 13 Vereine und Verbände mit je 2500 Euro bedacht. Die Freude war groß.

Thorsten Geil 12.09.2021

Ansturm auf die Briefwahl im Kreis Segeberg, viele haben schon abgestimmt: Den Briefwähleranteil bei der Bundestagswahl am Sonntag, 26. September, schätzen Ämter auf bis zu 60 Prozent. Es drohen leere Wahllokale und fehlen Wahlhelfer, zeigt eine Umfrage von KN-online.

Gerrit Sponholz 08.09.2021

Rassige Zweikämpfe, rasante Laufduelle und sehenswerte Fernschüsse – Fußball bietet eine Menge spektakulärer Situationen. Gemächlicher geht es bei Walking Football zu. Der Spaß kommt aber nicht zu kurz. Davon konnte sich ein Dutzend Probanden beim TSV Nützen selbst überzeugen.

08.09.2021

Im Seniorenbeirat Henstedt-Ulzburg sitzen lediglich zwölf Männer und keine einzige Frau. Das beschäftigt die Politik – und auch Klaus Stuber aus Kaltenkirchen, Vorsitzender des Kreisseniorenbeirates. Er will sich nicht einmischen, hat aber eine klare Meinung zur Situation.

Nicole Scholmann 06.09.2021

Nordjob Bau in Neumünster - Den Traumberuf auf der Nordbau finden

Verschiedene Berufe kennenlernen, die eigenen Interessen im Gespräch mit Meisterinnen und Meistern und auch Azubis unterschiedlicher Gewerke ausloten: Dieses Angebot macht die Fachmesse Nordbau in Neumünster Jugendlichen mit der Nordjob Bau – dem Schülertag für Bauberufe.

Beate König 06.09.2021

Die Drittimpfungen gegen das Coronavirus sind im Kreis Segeberg angelaufen. Bei Spontanimpfungen ist ein Präparat besonders beliebt. Und besonders viele neue Infektionen gab es in einer bestimmten Region im Kreis Segeberg, zeigen neue Zahlen, die KN-online dokumentiert.

Gerrit Sponholz 01.09.2021

Generell Tempo 80 statt der bislang erlaubten 100 km/h wollen die Grünen im Kreis Segeberg auf 430 Kilometer Kreisstraßen durchsetzen. Ist das rechtlich möglich? Ein Kreisausschuss diskutierte, KN-online befragte Experten von Kreis, Land und Bund. Sie beschreiben einen möglichen Weg zu Tempo 80.

Gerrit Sponholz 01.09.2021

Deutschlands größtes Impfzentrum wird am Dienstag in Hamburg geschlossen. Das größte seiner Art in Schleswig-Holstein am Kieler Schwedenkai bleibt noch knapp vier Wochen geöffnet. Doch was passiert danach? Wie geht es mit den Impfungen weiter, wo landet das Interieur und was geschieht im Notfall?

Dennis Betzholz 31.08.2021

Die Fußballer der Bramstedter TS waren einst die Nummer 1 im Kreis Segeberg. Das war Anfang der 1990er-Jahre, als die BT in der Verbandsliga (heute Oberliga) spielte. Die aktuellen BT-Kicker wollen in die Spitzengruppe der Kreisliga. Nach zwei Startpleiten sieht die Welt aber anders aus.

Markus Weber 30.08.2021

Die Verbandsliga-Fußballer der FSG Saxonia bekamen es beim Saisonstart in der Oststaffel mit Titelaspirant TSV Plön zu tun und sorgten für eine faustdicke Überraschung. Nichts zu lachen hatten hingegen der Leezener SC, SC Rönnau 74 und der SV Todesfelde II in der Südstaffel.

Markus Weber 23.08.2021

Zuwanderung in Schleswig-Holstein - Land will Flüchtlinge aus Afghanistan schnell aufnehmen

Auch Schleswig-Holstein reagiert auf die Machtergreifung der Taliban in Afghanistan. Die Landesregierung hat am Dienstag ein Aufnahme-Programm beschlossen und will Menschen, die aus Angst vor den Islamisten fliehen, schnell helfen. Es dürften aber nur wenige Hundert in Schleswig-Holstein ankommen.

Karen Schwenke 17.08.2021

Wahlkreis Plön/Neumünster - Das sind die Bewerber der kleinen Parteien

Sie vertreten kleine Parteien, die kaum Chancen haben, am 26. September in den Bundestag zu ziehen. Doch auch diese vier Bewerber stehen als Direktkandidaten auf dem Wahlzettel für den Wahlkreis Plön/Neumünster. Wir stellen sie in kurzen Porträts vor.

Hans-Jürgen Schekahn 16.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10