Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Schleswig-Holstein-Schaufenster - Die Leistungsschau der jungen Ponys

Rund 50 viel versprechende Nachwuchsponys und -pferde stellen am Sonnabend, 25. April, im Gestüt Steendiek in Schönhorst ihre Qualitäten unter Beweis. Zum 13. Mal bietet das Pferdestammbuch SH/HH mit dem Schleswig-Holstein-Schaufenster die Möglichkeit zur Leistungsüberprüfung für drei- bis sechsjährige Hoffnungsträger – und das gleich zu Beginn der Turniersaison.

Jessica Bunjes 21.04.2015

Auflösungsappell in Boostedt - Abschied von der Bundeswehr

In der Rantzau-Kaserne gehen die Lichter aus. Am Donnerstag wurde mit einem Auflösungsappell das Logistikbataillon 162, der letzte noch in Boostedt stationierte Verband, außer Dienst gestellt.

Karsten Leng 16.04.2015

Radarstörung durch Anlagen? - Wetterdienst gegen Windpark

42 Windkrafträder produzieren derzeit im Kreis Segeberg Strom. Acht weitere sollten sich ab Ende 2014 in Großenaspe und Wiemersdorf drehen. Doch das Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume (LLUR) hat aufgrund des Vetos des Deutschen Wetterdienstes (DWD) die Genehmigung versagt. Nun hat das Verwaltungsgericht in Schleswig zu entscheiden.

Uwe Straehler-Pohl 14.04.2015

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen besucht heute die Marineunteroffizierschule in Plön. In Neumünster wird das Programm des Bartholomäusmarkts vorgestellt, der am am 25. und 26. April ansteht wird. Die Themen des Tages im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.04.2015

Flüchtlinge auf Uni-Campus - Kiel setzt Land unter Druck

Die Würfel sind gefallen: Die neue Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Kiel soll auf dem Campus der CAU Kiel entstehen. Doch die Stadt fordert einen Ausgleich. Das Land reagiert verhalten.

Patrick Tiede 13.04.2015

Am frühen Dienstagnachmittag hat sich in Neumünster ein schwerer Unfall ereignet, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Der 17-Jährige wurde von einem auf der Boostedter Straße fahrenden, aus der Richtung Altonaer Straße kommenden, Lkw erfasst.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.04.2015

Anschlag in Tröglitz - Amtsberg: "Die Aggressivität steigt"

Die flüchtlingspolitische Sprecherin der Grünen, Luise Amtsberg, mahnt neue Konzepte für die Integration von Asylbewerbern an: Die Kieler Grünen-Abgeordnete verlangt, die Nachbarn von Flüchtlingsheimen besser zu informieren.

Frank Lindscheid 07.04.2015

Rantzau-Kaserne in Boostedt - Hier beginnt ein neues Leben

In die Erstaufnahmeeinrichtung in der Rantzau-Kaserne sind die ersten 45 Flüchtlinge eingezogen – die meisten kommen aus dem Irak, Syrien und Afghanistan. Sie sind ausgelaugt und brauchen Hilfe. Und doch gibt es noch Hindernisse.

Karsten Leng 04.04.2015

Abwahl in Boostedt gescheitert - Marina Weber bleibt im Amt

Die Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler (FWB), Marina Weber, bleibt zweite stellvertretende Bürgermeisterin in der Gemeinde. Das ergab die mit Spannung erwartete – und dann doch relativ nüchterne – Abstimmung der Gemeindevertreter auf der Sitzung im Hof Lübbe.

Patricia König 31.03.2015

Sicherheit in Boostedt - Taliban wollten Sayed ermorden

Zu den ersten Flüchtlingen in der Erstaufnahmeeeinrichtung Boostedt gehört auch Sayed aus Afghanistan. Die Taliban wollten ihn ermorden. Seit Jahresbeginn hat sich die Zahl der Flüchtlinge und Asylbewerber in Schleswig-Holstein verdreifacht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.04.2015

Die Zahl der Asylbewerber in Schleswig-Holstein ist im ersten Quartal des Jahres mehr als dreimal so hoch gewesen wie im Vorjahreszeitraum. Seit Januar seien fast 3400 Menschen gekommen, teilte der Leiter des Landesamtes für Ausländerangelegenheiten, Ulf Döhring, am Donnerstag in Boostedt bei Neumünster mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.04.2015

Während in Kiel die Kleidungskette TK Maxx ihre Filiale eröffnet, gibt das Landesamt für Ausländerangelegenheiten eine Stellungnahme zur Eröffnung der Erstaufnahmeeinrichtung in Boostedt ab. Außerdem stehen zwei Prozesse zu Gewalttaten in Schleswig-Holstein an. Fröhlicher geht es am Gründonnerstag dagegen in Eckernförde zu.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.04.2015
1 ... 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70