Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Die ersten Flüchtlinge und Asylbewerber sind am Mittwoch in der neuen Erstaufnahmeeinrichtung in Boostedt bei Neumünster eingetroffen. Rund 30 Menschen seien um 8.30 Uhr mit Taxis und Kleinbussen von der überfüllten Erstaufnahmeeinrichtung in Neumünster ins knapp 15 Minuten entfernte Boostedt gefahren worden, sagte der Leiter Ulf Döhring.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.04.2015

Schleswig-Holstein wappnet sich für die größte Flüchtlingswelle seit Kriegsende. Am Mittwoch öffnet die Erstaufnahmeeinrichtung in Boostedt ihre Türen. In Kiel ist eine weitere Anlaufstelle geplant. Unklar ist, ob – wie von der Regierung erwartet – in diesem Jahr wirklich bis zu 20000 Asylbewerber nach Schleswig-Holstein kommen und auf kreisfreie Städte sowie Landkreise verteilt werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.04.2015

Der Dienstag bietet vor allem für politisch Interessierte eine Menge Termine. Unsere Themen des Tages im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.03.2015

„Wenn man kurz vor der Silberhochzeit steht, sollte man überlegen, ob es nicht Zeit für etwas Neues ist.“ Jens Rossow bezieht diese Aussage nicht auf sein Eheleben, sondern auf seine 22-jährige Dienstzeit als Leiter der Polizeistation in Henstedt-Ulzburg. Der Polizeihauptkommissar hatte sich auf den freien Chefposten in Bad Bramstedt beworben, weil er sich weiterentwickeln wollte. „Eine Veränderung war mein großer Wunsch.“

Sylvana Lublow 26.03.2015

Holsteiner Frühjahrsauktion - Schwerpunkt liegt auf Springpferden

Die 32 vier- bis sechsjährigen Kandidaten der Holsteiner Frühjahrsauktion haben in der Elmshorner Verbandszentrale ihre Boxen bezogen. Sie kommen am Sonntag, den 29. März um 14.00 Uhr in der Fritz-Thiedemann-Halle in den Auktionsring.

Reitsport Pressemitteilung 21.03.2015

Zu spät, zu wenig: Die CDU hat die Flüchtlingspolitik der Landesregierung kritisiert. Vertreter der Regierungsfraktionen hielten dagegen und zählten Erfolge auf. Und der zuständige Minister?

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.03.2015

Elmshorn 29. März - Die Holsteiner Frühjahrsauktion

Die diesjährigen 32 vier- bis sechsjährigen Kandidaten der Holsteiner Frühjahrsauktion haben in der Elmshorner Verbandszentrale ihre Boxen bezogen. Sie kommen am Sonntag, den 29. März um 14.00 Uhr  in der Fritz-Thiedemann-Halle in den Auktionsring.

Reitsport Pressemitteilung 18.03.2015

Realisten in Kiel, Vogel Strauß im Bund? Die Prognosen bei Flüchtlingszahlen gehen weit auseinander. Der Kieler Innenminister Studt fordert vom Bund realistische Angaben. Platz- und Bearbeitungskapazitäten reichen hinten und vorne nicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.03.2015

Die neue Flüchtlingsunterkunft am Kamper Stieg ist noch nicht einmal gebaut – und schon zu klein. Weil Kaltenkirchen deutlich mehr Asylbewerber zugewiesen werden, als ursprünglich angekündigt, muss die Stadt umplanen. Das wird teurer als bislang angenommen.

Isabelle Pantel 12.03.2015

50 Jahre Boostedter Schützengilde - Stehvermögen und Kameradschaft

Mit zahlreichen Gästen von anderen Schützenvereinen, aus der Kommunalpolitik, aus der Verwaltung und von Sportverbänden feierte die Schützengilde Boostedt ihre Gründung vor 50 Jahren und die über Jahre positive Entwicklung des Vereins.

Uwe Straehler-Pohl 09.03.2015

Mehrausgaben für Flüchtlinge - Land kompensiert nicht alles

Mit den Flüchtlingszahlen steigen die Kosten für die Kommunen. Städte, Gemeinden und Kreise im Norden erhoffen sich mehr Geld vom Land. Die Regierung prüfe weitere Hilfen, sagt der Innenminister. Das Land gleiche aber nicht jede Mehrausgabe aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.03.2015

Flüchtlingsunterbringung - Landkreistag fordert Hilfe

Wohnungen, Sprachförderung, Eingliederung in den Arbeitsmarkt oder Kindergartenplätze — die Unterbringung und Integration von Flüchtlingen kostet Geld und Engagement. Die Kreise fordern mehr Hilfen vom Land.

Patrick Tiede 10.03.2015
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70