Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

VR Classics Eröffnungsspringen - Guido Klatte Junior siegt mit Collado

Speditionskaufmann Guido Klatte Junior schob im internationalen Eröffnungsspringen der VR Classics in Neumünster am Freitag seine Reitsportkarriere an: Der 19-Jährige siegte mit Holsteiner Collado im S**-Springen.

Jessica Bunjes 14.02.2015

Vieles hat sich in der Grund- und Gemeinschaftsschule schon getan, doch der Gemeinde stehen noch einige Sanierungsaufgaben in dem Gebäude bevor. Davon konnten sich die Mitglieder des Schul- und Kulturausschusses überzeugen.

Patricia König 14.02.2015
Blick in den Tag

Schleswig-Holstein - Blick in den Sonntag

Kulturelle Vielfalt am Sonntag: In Rendsburg steigt der Karneval, in Altenholz liest Siegfried W. Kernen. Außerdem treten Bürger politisch in Erscheinung: Die Grünen rufen zur Mahnwache in Escheburg auf und in Eutin wird über die Zukunft des Hauses des Gastes abgestimmt. Und am Abend geht die Champions League für den THW Kiel wieder los.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.02.2015

Betreuungskräfte händeringend gesucht. Der Personalmangel, an dem die Eröffnung der Flüchtlingsaufnahme in Boostedt zu scheitern droht, wirft ein Schlaglicht auf den Fachkräftenotstand im gesamten Betreuungs- und Pflegesektor. Und auf dessen Hauptursache: Menschen, die sich um Menschen kümmern, werden viel zu schlecht bezahlt. Die Arbeit ist ausgesprochen anspruchsvoll, die Entlohnung ist unangemessen gering.

09.02.2015

Noch ist kein einziger Asylsuchender in die Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge und in die dafür vorbereiteten fünf Gebäude der Boostedter Rantzau-Kaserne eingezogen. Doch schon jetzt wird die Planung vorangetrieben, weitere vier Kasernengebäude für eine Erweiterung der Unterkunft vorzubereiten.

Karsten Leng 09.02.2015

Die Eröffnung der neuen Erstaufnahmeeinrichtung des Landes für Flüchtlinge in Boostedt am 1. März droht zu scheitern: Das Deutsche Rote Kreuz kann nicht genügend Betreuer aufbringen, mehrere Ausschreibungen brachten keine Ergebnisse. Innenminister Stefan Studt (SPD) sucht händeringend Personal und sendet einen Hilfsappell an die Bevölkerung.

Patrick Tiede 11.02.2015

Die Polizei in Schleswig-Holstein hat zwei Männer festgenommen, die Buntmetall und hochwertige Werkzeuge im Wert von insgesamt mehr als 100 000 Euro gestohlen haben sollen. Die 25 und 40 Jahre alten Beschuldigten sollen seit Ende 2013 nachts in mehr als 20 metallverarbeitende Betriebe in Schleswig-Holstein und Niedersachsen eingebrochen sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.02.2015

Die Polizei in Schleswig-Holstein hat zwei Männer festgenommen, die Buntmetall und hochwertige Werkzeuge im Wert von insgesamt mehr als 100 000 Euro gestohlen haben sollen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.02.2015

Aus zwei macht vier. Nach der vorsorglich abgesagten Qualifikation zu den VR Classics in Neumünster nominierten die Organisatoren nun vier Reiter der Leistungsklasse 1.

Jörg Lühn 04.02.2015

VR Classics Neumünster - „Ochsentour“ für die Reiter-Asse

Die Losung heißt zwei aus acht. Mathematiker würden daraus eine 25-prozentige Wahrscheinlichkeit ermitteln. Am Sonntag werden in einem S*-Springen mit Stechen zwei Startplätze für die internationale Tour der VR Classics, dem internationalen Reitturnier in den Holstenhallen in Neumünster vergeben.

Jörg Lühn 01.02.2015

Innenministerium warnt vor Nord-Ableger von Pegida - Offensive gegen rechte Parolen

Shegida, die Schleswig-Holstein-Variante von Pegida, wirbt zunehmend mit Flyern und im Internet für ihre Ideologie. Das Innenministerium schließt nicht aus, dass es auch zu Demonstrationen kommt, und steuert deshalb im Vorweg gegen.

Heike Stüben 31.01.2015

„Carella will immer alles richtig machen, die versucht von sich aus jeden Fehler zu vermeiden,“ weiß Niklas Krieg und damit gab der junge Sieger im Großen Preis der Deutschen Kreditbank AG beim CSI Schwerin einen Großteil des Lobes, das er für diesen Erfolg erhielt, an sein Pferd weiter.

Reitsport Pressemitteilung 25.01.2015
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70