Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Die Polizei in Schleswig-Holstein hat zwei Männer festgenommen, die Buntmetall und hochwertige Werkzeuge im Wert von insgesamt mehr als 100 000 Euro gestohlen haben sollen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.02.2015

Aus zwei macht vier. Nach der vorsorglich abgesagten Qualifikation zu den VR Classics in Neumünster nominierten die Organisatoren nun vier Reiter der Leistungsklasse 1.

Jörg Lühn 04.02.2015

VR Classics Neumünster - „Ochsentour“ für die Reiter-Asse

Die Losung heißt zwei aus acht. Mathematiker würden daraus eine 25-prozentige Wahrscheinlichkeit ermitteln. Am Sonntag werden in einem S*-Springen mit Stechen zwei Startplätze für die internationale Tour der VR Classics, dem internationalen Reitturnier in den Holstenhallen in Neumünster vergeben.

Jörg Lühn 01.02.2015

Innenministerium warnt vor Nord-Ableger von Pegida - Offensive gegen rechte Parolen

Shegida, die Schleswig-Holstein-Variante von Pegida, wirbt zunehmend mit Flyern und im Internet für ihre Ideologie. Das Innenministerium schließt nicht aus, dass es auch zu Demonstrationen kommt, und steuert deshalb im Vorweg gegen.

Heike Stüben 31.01.2015

„Carella will immer alles richtig machen, die versucht von sich aus jeden Fehler zu vermeiden,“ weiß Niklas Krieg und damit gab der junge Sieger im Großen Preis der Deutschen Kreditbank AG beim CSI Schwerin einen Großteil des Lobes, das er für diesen Erfolg erhielt, an sein Pferd weiter.

Reitsport Pressemitteilung 25.01.2015

Obwohl die endgültigen Zahlen noch nicht vorliegen, deuten erste Schätzungen an, dass die Straftaten in Kaltenkirchen im letzten Jahr leicht zurückgegangen sind. Im Vergleich steht die Stadt aber nicht gut da – und die steigende Zahl der Wohnungseinbrüche macht der Polizei Sorgen.

Frederik Büll 24.01.2015

Der Syrer Ammar aus Aleppo in Kiel - „Das Träumen aufgegeben“

Wie einen Film empfindet der syrische Flüchtling Ammar Monadjed sein Leben. Geflohen aus Aleppo, mit einem Schleuser nach Schleswig-Holstein gelangt. Der 26-Jährige lebt in Kiel. Über die Zukunft spekuliert er nicht: „Ich traue mich nicht zu träumen.“

„Amazing Grace“ , „Go tell it on the Mountain“ , „Kyrie“ oder „The Lighthouse“ sind nur einige Titel aus ihrem Repertoire. Doch die 24 Sänger von „Colors of Grace“ bringen nicht nur die Zuhörer in Kirchen mit Gospels, Spirituals, Kirchenliedern und Popsongs seit mittlerweile 15 Jahren in Wallungen.

Patricia König 13.01.2015

Die Zahl der Asylbewerber in Schleswig-Holstein hat sich 2014 fast verdoppelt. Insgesamt 7620 Menschen stellten einen Asylantrag, teilte das Innenministerium auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag in Kiel mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.01.2015

Schleswig-Holstein - Gesundheitskarte für Flüchtlinge

In Schleswig-Holstein soll künftig jeder Flüchtling eine Gesundheitskarte erhalten, um etwa Arztbesuche zu erleichtern. Das kündigte Sozialministerin Kristin Alheit (SPD) an. Mit den Plänen reagiert das Land auch auf den wachsenden Unmut in vielen Kreisen, Städten und Gemeinden. Sie fühlen sich angesichts des anhaltenden Flüchtlingsstroms von der rot-grün-blauen Landesregierung ziemlich allein gelassen.

Ulf Billmayer-Christen 12.01.2015

Beim dritten Besuch beim CSI Neustadt-Dosse reichte es für Patrick Stühlmeyer endlich zum Sieg in einem Weltranglisten-Springen. Am Sonnabend gewann der Berufsreiter aus dem oldenburgischen Rulle den Preis der Deutschen Kreditbank AG - das Championat des CSI Neustadt-Dosse.

Reitsport Pressemitteilung 11.01.2015

Aktivregion Holsteiner Auenland - Neue Millionen in Aussicht

Das Holsteiner Auenland wird auch die nächsten fünf Jahre als Aktivregion bestehen. In den Jahren 2015 bis 2020 werden 3 Millionen Euro in die Region fließen.

Einar Behn 08.01.2015
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70