Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Das Thema drängte: Fünf Tage nach Amtsantritt besucht der Innenminister Stefan Studt spontan die Zentrale Aufnahmestelle für Asylbewerber in Neumünster. Dort wird er mit Schicksalsschlägen konfrontiert und „entdeckt“ das Thema seiner Amtszeit.

Patrick Tiede 30.09.2014

Flüchtlingsunterbringung - Städte fordern Bundes- und Landeshilfe

Wegen der drastisch gestiegenen Flüchtlingszahlen fordern Schleswig-Holsteins Städte ein sofortiges Hilfsprogramm von Land und Bund. Die Städte müssten von den Kosten für Unterbringung, Versorgung und Betreuung vollständig entlastet werden, verlangte der Städteverband am Montag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.09.2014

Ein tolles Gefühl: 46 Jahre lang war Helmut Leplow Lokführer bei der Deutschen Bahn. Für unser Foto durfte er noch einmal in das Führerhäuschen eines Zugwaggons – gemeinsam mit seinen Sängerfreunden vom Eisenbahn Männerchor Neumünster. Der feiert am Sonnabend. der am Sonnabend, 27. September, um 18 Uhr sein 90-jähriges Chor-Bestehen mit einem Festkonzert feiern.

Gunda Meyer 25.09.2014

Breitner im Kreis Plön - Sammelunterkunft für Flüchtlinge

Innenminister Andreas Breitner macht es dem Kreis Plön leichter, eine Sammelunterkunft für Flüchtlinge einzurichten. Die Suche nach einer entsprechenden Immobilie scheiterte bislang an der Mindestgröße von 40 Plätzen. Diese Vorgabe gilt zwar noch, aber Breitner will sie nun „flexibel“ handhaben, kündigte er am Mittwoch in Plön an.

Hans-Jürgen Schekahn 27.09.2014

In dem 4600-Einwohnerort schlagen die Wogen hoch, seit bekannt wurde, dass auf dem Bundeswehrgelände 500 Flüchtlinge eine verübergehende Bleibe finden sollen. Bürgermeister Hartmut König (CDU) sieht sich harten Angriffen ausgesetzt.

24.09.2014

Der Tag danach: Vor einigen Stunden haben die Gemeindevertreter erfahren, dass in der Boostedter Rantzau-Kaserne ab November eine zentrale Unterkunft für bis zu 500 Asylsuchende eingerichtet wird. Erste Stimmen.

Karsten Leng 23.09.2014

Der Ministerpräsident dieses Landes kann es gar nicht oft genug sagen: „Unser Boot ist noch lange nicht voll. Unsere Verantwortung ist unser Boot.“ So war Torsten Albig gestern auch auf dem Willkommenstag der Landesregierung zu vernehmen. Und wer das hierzulande nicht unterschreibt, der weigert sich, die Dimensionen menschlichen Leids und akuter Hilfsbedürftigkeit zu verstehen. Man kann das inhuman nennen.

Patrick Tiede 23.09.2014

Weg frei für Boostedt - Land schickt Flüchtlinge aufs Dorf

Auf diese Entscheidung hat die Landesregierung gewartet: Die Bundeswehr gibt Teile der Rantzau-Kaserne in Boostedt bei Neumünster für die Unterbringung von Flüchtlingen frei. Damit wird die zentrale Erstaufnahmestelle in Neumünster entlastet. Beheizte Zelte als Notunterkunft für den Winter sind vom Tisch. Doch in Boostedt gibt es noch viele Fragen.

Patrick Tiede 25.09.2014

Ein 64-jähriger Opfelfahrer hat am Dienstagabend gegen 22.20 Uhr offenbar einen Schlaganfall während der Fahrt durch Boostedt erlitten. Er fuhr deshalb seinen Wagen unkontrolliert gegen eine Hauswand.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.09.2014

Die Landesregierung will Flüchtlinge notfalls auch über die Wintermonate in heizbaren Zelten in Neumünster unterbringen. Das kündigte Innenminister Andreas Breitner (SPD) im Landtag an. Die Opposition warf dem Minister vor, den Flüchtlingsstrom verschlafen zu haben.

Ulf Billmayer-Christen 12.09.2014

Sozialverband Kreis Segeberg - Jetzt über 10000 Mitglieder

Kontinuität an der Spitze des Kreisverbands Segeberg im Sozialverband Deutschland (SoVD): Marlies Ihrens wurde auf der Jahreshauptversammlung erneut zur Vorsitzenden gewählt. Und die Wahlstedterin brachte positive Nachrichten mit zur Kreisverbandstagung ins Hambötler Huus in Negernbötel: Der Verband boomt.

Harald Becker 08.09.2014

Feuerwehrfest Boostedt - Löschfahrzeug gestohlen

Freud und Leid lagen beim Fest zum 125. Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Boostedt dicht beieinander. Während am Sonnabend der Gründungsball gefeiert wurde, stahlen dreiste Diebe ein Löschfahrzeug aus dem Gerätehaus.

Karsten Leng 08.09.2014
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70