Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Alle Termine ohne Gewähr.

03.03.2020

Angesichts der dramatischen Lage an der türkisch-griechischen Grenze wächst auch in Deutschland die Sorge vor einer humanitären Katastrophe. Schleswig-Holstein sei weiter bereit, Menschen in Not zu helfen, sagte Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) am Montag.

Christian Hiersemenzel 02.03.2020

In Schleswig-Holsteins Gefängnissen fehlt Personal: Justizministerin Sabine Sütterlin-Waack (CDU) hat am Freitag im Landtag die Ergebnisse einer Personalbedarfsanalyse vorgestellt, nach der 85 zusätzliche Stellen dringend benötigt werden. Sie versprach mehr Personal.

Bastian Modrow 21.02.2020

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 22.02.2020

Es wird gegen Tierversuche demonstriert und ein Stammzellenspender gesucht, zudem präsentieren sich in Kiel Vicky Leandros bei einem Konzert und Läufer beim Famila-Marathon. Welche Veranstaltungen es sonst noch in Schleswig-Holstein gibt, erfahren Sie im Blick in den Tag für Sonnabend, 22. Februar 2020.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.02.2020

Eine neue Rettungswache hat die Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) in einem Haus in Rickling eingerichtet. Seit 6. Januar wird sie dort betrieben. Die Standortwahl hat einen ganz bestimmten Grund.

Gerrit Sponholz 21.02.2020

In der Gemeinde Boostedt bei Neumünster findet am Sonnabend, 22. Februar, eine Aktion zur Registrierung von Stammzellenspendern statt. Der kleine Jaron, vier Monate alt, leidet an einer seltenen Krankheit und braucht dringend eine solche Spende.

Thorsten Geil 19.02.2020

Seltene Krankheit HLH - Jaron braucht eine Stammzellenspende

Jaron ist erst vier Monate alt, aber er muss schon um sein Leben kämpfen: Der Junge aus Boostedt bei Neumünster hat eine seltene und oft tödlich verlaufende Krankheit. Nur eine Stammzellenspende könnte sein Leben retten.

Thorsten Geil 05.02.2020

Erstmals nach Jahrzehnten kann die Kirchengemeinde in Wankendorf wieder ins Innere ihrer Kirchenorgel blicken. Orgelbaumeister Kurt Quathamer und sein Team haben das 125 Jahre alte Instrument auseinandergenommen – und bringen frischen Wind in die Marcussen-Orgel.

Sven Tietgen 18.02.2020

Getanzt und gesungen wird an diesem Sonnabend für den guten Zweck: Zum Beispiel beim Musikfestival für ein buntes Sülfeld oder dem Charity-Ball der Tierfreunde in Kiel. Auf Menschen, die sich weiterbilden wollen, warten Ausstellungen und Filmvorführungen im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.02.2020

Das Landesamt für Ausländerangelegenheiten hat nach einem Jahr wieder einen Chef: Dirk Gärtner wurde von Innen-Staatssekretär Torsten Geerdts (CDU) offiziell in sein Amt eingeführt. Gärtner hatte das Amt ein Jahr kommissarisch geleitet und war damit an eine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt.

Thorsten Geil 14.02.2020

Freude und Frust: Bis zu fünf Millionen Euro will das Land pro Jahr mehr an die Segebergs Kommunen und den Kreis zahlen. Viele Gemeinden profitieren. Zu den Verlierern zählen zwei Städte. Die Folgen sind nach Ansicht von Bad Segebergs Bürgermeister Dieter Schönfeld vielschichtig.

Gerrit Sponholz 14.02.2020

Ab 2023 könnte sich ein lange gehegter Wunsch erfüllen: ein Schnellzug der AKN zwischen Neumünster und Norderstedt-Mitte, vorausgesetzt das Land stimmt zu. Wer in Bad Bramstedt zusteigt, ist dann zwölf Minuten schneller, berichtete AKN-Chef Wolfgang Seyb dem Bad Bramstedter Verkehrsausschuss.

Einar Behn 04.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10