Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Bundeschampionate in Warendorf - Schleswig-Holsteiner erfolgreich

Die Bundeschampionate im westfälischen Warendorf haben die konstant gute Qualität der Deutschen Reitponys bestätigt. Für Schleswig-Holstein gingen die bedeutenden Wettbewerbe mit einer Silber- und einer Bronzemedaille sowie vielen Platzierungen im Finale zu Ende.

Jessica Bunjes 10.09.2014

Asylunterkunft in Boostedt - Zuflucht in Kaserne

Die Einrichtung einer zweiten zentralen Landesunterkunft für Asylsuchende in der Boostedter Rantzau-Kaserne ist offenbar nur noch eine Formsache.

Karsten Leng 08.09.2014

Im Irak und in Syrien werden Menschen gejagt, gefoltert und getötet. In nackter Angst um Leib und Leben flüchten viele nach Europa. Der neue Flüchtlingsstrom stellt Länder und Kommunen in Deutschland vor neue Herausforderungen. Er ist kein Problem. Er ist eine Aufgabe.

Michael Kluth 06.09.2014

Ein Teil der Asylsuchenden in Schleswig-Holstein muss zunächst in einem großen Zelt schlafen, weil die Erstaufnahmeeinrichtung in Neumünster mit 400 Plätzen völlig überfüllt ist. Ein Sprecher des Innenministeriums in Kiel bestätigte am Freitag entsprechende Angaben des Flüchtlingsrates und des Flüchtlingsbeauftragten des Landes, Stefan Schmidt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.09.2014

Ein Teil der Asylsuchenden in Schleswig-Holstein muss zunächst in einem großen Zelt schlafen, weil die Erstaufnahmeeinrichtung in Neumünster mit 400 Plätzen völlig überfüllt ist.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.09.2014

Latendorfer Straße in Boostedt - Stundenlanger Sucheinsatz nach Unfallopfer

Ein schwerer Unfall in der Latendorfer Straße hat am Dienstagabend gegen 21.15 Uhr Polizei, Feuerwehr und mehrere Rettungshundestaffeln in außergewöhnlicher Weise gefordert. Es kam zu einem stundenlangen Sucheinsatz nach dem schwer verletzten Fahrer.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.09.2014

Reit- und Fahrverein Hoisbüttel e.V., Voltigierabteilung - Gelungener Einstieg nach der Sommerpause

Die Voltigierer des Reit- und Fahrvereins Hoisbüttel sind erfolgreich in die zweite Saisonhälfte gestartet.

01.09.2014

Stoffköste auf den Kleinflecken - Wolle von Hunden wärmt besser

Tausende Besucher lockte am Sonnabend die Stoffköste auf den Kleinflecken in Neumünster. Im Museum Tuch + Technik präsentierte der Spinnkreis Tungendorf Hundewolle, und an einem Gewichtswebstuhl wurde demonstriert, dass schon die Steinzeitmenschen in der Lage waren, sich schicke Klamotten mit Pepita-Muster herzustellen.

Karsten Leng 24.08.2014

Vor einem Jahr hatte das Bergbauamt in Clausthal-Zellerfeld dem kanadischen Konzern PRD Energy im sogenannten Erlaubnisfeld Bramstedt eine Aufsuchungserlaubnis erteilt. Seitdem ist die Region alarmiert, weil befürchtet wird, dass der Konzern die umstrittene Fracking-Methode einsetzen will, um Erdöl zu fördern. Jetzt haben die Stadt Bad Bramstedt und die Gemeinden des Amtes Kaltenkirchen-Land Widerspruch eingelegt.

Einar Behn 14.08.2014

Beide Sichtungen und die Qualifikationen für die Bundeschampionate 2014 der Reit-, Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitsponys haben stattgefunden.  Folgende Ponys mit Lebensnummer (oder Eintragung) vom Pferdestammbuch Schleswig-Holstein/Hamburg konnten sich qualifiziert beziehungsweise sind bei den Drei- und Vierjährigen nach den Erfolgen auf dem Landesponyturnier in Bad Segeberg und nach der Sichtung in Tasdorf nominiert:

Reitsport Pressemitteilung 13.08.2014

Obwohl es schon eine Bundesratsinitiative des Landes Schleswig-Holstein gegen Fracking mit umweltschädlichen Substanzen gibt, sind viele Bürger der Auffassung, dass dessen Gefahren damit nicht abgewendet werden. Am Dienstagabend gründete sich in Brande-Hörnerkirchen die Bürgerinitiative „Frackingfreies Auenland“.

Uwe Straehler-Pohl 09.08.2014

Neue Preise gelten ab 1. August - Busfahren wird teurer in Neumünster

Busfahren wird teurer. Wie auch im vergangenen Jahr erhöht der Verkehrsbund Nahverkehr Schleswig-Holstein zum 1. August seine Preise. Die Fahrkartenpreise für den Neumünsteraner Busverkehr steigen damit durchschnittlich um 2,4 Prozent.

Cornelia Wunder 29.07.2014
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71