Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

NDR ehrt Jürgen Kropp - Bester Erzähler kommt aus Blickstedt

Die Sieger des diesjährigen plattdeutschen Erzählwettbewerbs „Vertell doch mal!“ sind am Sonntag im Hamburger Ohnsorg-Theater geehrt worden. Das teilte der NDR mit. „Schreib' etwas übers „Spelen““ (Spielen) — so lautete diesmal das Motto.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.06.2014

Die Planungen für die Umgestaltung des Bleecks sind mittlerweile weit vorangeschritten, am 1. Juli sollen sie von der Stadtverordnetenversammlung Bad Bramstedts beschlossen werden. Doch eine Frage ist noch immer ungeklärt: Werden die Anlieger zur Kasse gebeten?

Einar Behn 01.06.2014

Die Hamburger Straße wird wieder zur „Grünzone“. Die Aktion findet bis Sonntag, 25. Mai, schon zum vierten Mal statt - und das dritte Mal in dieser Größenordnung, wie Initiator Ulf Peters sagte.

Peter Strehmel 15.05.2014

Weiter mit einem bewährten Vorstandsteam arbeiten kann der Segeberger CDU-Kreisverband. Kreisvorsitzender Gero Storjohann und seine fünf Stellvertreter traten ohne Gegenkandidaten an und erhielten breite Zustimmung.

Patricia König 11.05.2014

Garstedt-Ochsenzoller Reit- und Fahrverein e. V. - Vielseitigkeitslehrgang mit Malte Dohm

am 24. und 25. Mai 2014 in Halstenbek

11.05.2014

Claudia Schmidtke arbeitet seit vier Wochen als leitende Oberärztin der Herzchirurgie im Herzzentrum der Segeberger Kliniken – und sie beherrscht als einige der wenigen in Schleswig-Holstein eine neue Operationsmethode: Sie implantiert Herzklappen minimalinvasiv mit der sogenannten Jenavalve durch die Herzspitze.

Patricia König 06.05.2014

Drei Tage Gartenzauber auf dem Hof Bissenbrook - auch beim 15. Mal hat die Gartenausstellung ihr besonderes Flair nicht verloren. Nach Angaben von Veranstalterin Katja Hildebrandt kamen 10000 Besucher.

Jann Roolfs 04.05.2014

Großenaspe, Bimöhlen - Jahrelanges Gerangel um Radweg-Lücke

Die Planungen dauern über schon sieben Jahre und sollen nun zum Abschluss gebracht werden. Vor allem die Gemeinde Großenaspe will endlich die Lücke im Radweg entlang der Kreisstraße 111 nach Bimöhlen schließen.

Einar Behn 03.05.2014

Stress auf Wald und Flur. Hundehalter und die Jägerschaft Neumünster befinden sich im ewigen Interessenkonflikt. Freilaufende Hunde auf den Wiesen sind eine Bedrohung für den Wildschutz. Vielen Hundehaltern fehlt die notwendige Aufklärung.

02.05.2014

Alveslohe, Hartenholm - Polizeistationen schließen Ende April

Bald ist in Alveslohe Schluss mit dem kurzem Weg zur Polizei. Die Ein-Mann-Station im Gemeindehaus an der Bahnhofstraße wird Ende April geschlossen. Bürgermeister Peter Kroll lud zu einer Abschiedsfeier für den beliebten Dorfpolizisten Wilhelm Dahmen ein. Auch die Polizeidienststelle in Hartenholm schließt zum Monatsende.

Alexander Christ 17.04.2014

In wenigen Wochen ist es so weit: Mitte Mai fliegen 60 Soldaten des Instandsetzungsbataillons 166 zu ihrem letzten Einsatz aus Boostedt in den Kosovo. Dort werden sie als Stabs- und Versorgungskompanie des 38. Deutschen Einsatzkontingentes Kosovo Force (KFOR) etwa fünf Monate lang für im Einsatz sein.

Patricia König 16.04.2014

 Am Wochenende, 12. und 13. April, finden in Großenaspe zum 17. Mal die Mounted-Games Pairs statt – die deutschen Paar-Meisterschaften dieser rasanten Reiterspiele zu Pferde. Angemeldet haben sich 112 Paare aus ganz Deutschland und Dänemark.  

Jessica Bunjes 10.04.2014
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80