Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Leukämie - Hilfe für Jurij

Der neue Verein Teestube David - Unsere Hilfe zum Leben nach Tschernobyl e.V. hat sich für gut einen Monat nach seiner Gründung eine Riesenaufgabe vorgenommen: Gemeinsam mit dem Jugendverband Neumünster wird am letzten Januar-Wochenende zu einer Typisierungsaktion für den an Leukämie erkrankten 13-jährigen Jurij Ljadov aufgerufen.

Sabine Nitschke 07.01.2014

In der zur insolventen Baumarktkette Max Bahr gehörenden Filiale an der Kieler Straße geht nicht das Licht aus: Der Neumünsteraner Baustofffachhandel C. J. Wigger KG hat die Immobilie gekauft. Anfang März wird dort ein Hagebaumarkt seine Pforten öffnen.

Karsten Leng 30.12.2013

Kreis Segeberg - Lebensgefährliche Böller

An Silvester werden die Segeberger das neue Jahr wieder krachend einläuten. Das Feuerwerk ist aber nicht nur ein Riesenspaß, sondern kann Unfälle und Brände auslösen. Damit es nicht soweit kommt, geben Polizei und Feuerwehr Tipps zur Sicherheit.

Petra Stöver 30.12.2013

Sozusagen Silberhochzeit können am Jahresende 2013 die Taxi 44444 Neumünster e.G. und die Stadtwerke Neumünster (SWN) feiern: In 25 Jahren hat sich die Einrichtung Anrufsammeltaxi, kurz AST genannt, zu einem festen Bestandteil in Neumünsters Stadtverkehr entwickelt.

Sabine Nitschke 27.12.2013

Justizvollzugsanstalt Neumünster - Leiter Jörg Alisch geht in Ruhestand

Aus seiner Passion für alte Architektur macht Jörg Alisch keinen Hehl. „Es war für mich genau das Richtige, dass die Sanierungsphase noch in meine Amtszeit gefallen ist.“ Am Mittwoch wird der Leiter der Justizvollzugsanstalt Neumünster, im Amt seit 1997, in den Ruhestand verabschiedet.

Sabine Nitschke 21.12.2013

Sozialamt und Kieler Gisela-Hagemann-Stiftung halfen - Familie Schönhoff ist wieder mobil

„Unser behindertengerechtes altes Auto war auf. Wir brauchten ein entsprechend ausgestattetes neues Fahrzeug. Alleine hätten wir das aber nicht finanzieren könne“, beschrieb Doris Schönhoff die zunächst aussichtslose Situation. Das Ehepaar führte Verhandlungen mit dem Sozialamt in Bad Segeberg. „Wir konnten das Amt davon überzeugen, dass ein entsprechendes Fahrzeug die einzige Möglichkeit für unsere Tochter ist, am öffentlichen Leben teilzunehmen“, so Vater Andreas.

Karsten Leng 06.12.2013

Die Brände der letzten Zeit lassen vermuten, dass Bad Bramstedt ein besonders heißes Pflaster ist. Das gilt aber offenbar nur für Brandstiftungen, ansonsten lässt es sich in der Kurstadt vergleichsweise ruhig leben. Polizeistationsleiter Karl-Heinz Verges berichtete dem Hauptausschuss der Stadt, dass die Kriminalitätsrate in den letzten 20 Jahren deutlich gesunken sei.

Einar Behn 01.12.2013

Das Ende der Ein-Mann-Polizeistation in Alveslohe ist offenbar besiegelt. Das machte Frank Matthiesen, Leiter des Führungsstabs der Polizeidirektion Bad Segeberg, während der Einwohnerversammlung deutlich.

Alexander Christ 19.11.2013

Einzelhandelsverband Neumünster - Generalabrechnung mit Verkehrsversuch

Der Einzelhandelsverband Nord nutzte die Feierstunde für die Ehrung der besten Neumünsteraner Auszubildenden, Generalkritik am Verkehrsversuch Großfleckensperrung zu üben. Oberbürgermeister Olaf Tauras konterte.

Karsten Leng 01.11.2013

Das schlechte Abschneiden der FDP bei der Bundestagswahl und Neuwahlen zum Kreisvorstand standen im Mittelpunkt des Kreisparteitages der Liberalen. 59 Mitglieder diskutierten in der Norderstedter Gaststätte „Zur Glashütte“ bis nach Mitternacht.

Harald Becker 28.10.2013

Interruptus möglichst bald: Den Verkehrsversuch mit der punktuellen Großfleckensperrung umgehend aufheben, den Versuch ab Winterende bis Mai fortsetzen, Bürgerentscheid darüber mit der Europawahl – über diesen Vorschlag der Verwaltung soll eine von der CDU beantragte Sonderratsversammlung am Dienstag, 5. November, abstimmen.

Sabine Nitschke 24.10.2013

Großflecken-Sperrung - Zwei Faktionen für Ende der Sperrung

Während die Stadt Neumünster ihre für Dienstag angekündigte Pressekonferenz zum Thema Verkehrsversuch auf Donnerstag verschoben hat, sind FDP und Bündnis für Bürger/Piraten in die Offensive gegangen: Sie fordern die sofortige Beendigung der punktuellen Großflecken-Sperrung.

Sabine Nitschke 22.10.2013
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80