Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Großflecken in Neumünster - Verkehrsbelastung halbierte sich

Durchaus weniger heftig als von vielen Kritikern befürchtet wirkt sich auch nach Ende der Sommerferien der Verkehrsversuch mit der punktuellen Großfleckensperrung aus. Nach Zählungen der Stadtplaner ist die Verkehrsbelastung auf dem Ring im Höchstfall um 20 Prozent gestiegen, auf dem Großflecken selbst um 50 Prozent zurückgegangen.

Sabine Nitschke 16.08.2013

Führende CDU-Politiker im Norden wollen das Kommunalwahlrecht so ändern, dass die Partei mit der Stimmenmehrheit stets die Mehrheit der Parlamentssitze bekommt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.08.2013

1913 begann in Eutin der Bau einer Kaserne an der Oldenburger Landstraße,  in den 1915 das neue III. Bataillon des Infanterie-Regiments Lübeck einzog. 100 Jahre später ist Eutin immer noch Bundeswehrstandort, der erfolgreich die Strukturreform überdauert hat und seit nunmehr 52 Jahren das heute so genannte Aufklärungsbataillon 6 Holstein beherbergt.

Orly Röhlk 08.08.2013

Amt Boostedt-Rickling - Carstensen neuer Amtsvorsteher

Geert Uwe Carstensen, Bürgermeister von Heidmühlen, ist neuer Amtsvorsteher des Amtes Boostedt-Rickling. Der Amtsausschuss wählte den Christdemokraten im Boostedter Hof Lübbe. Im vergangenen Jahr war er bei der Wahl zu diesem Posten noch unterlegen.

Detlef Dreessen 08.08.2013

Engelmann statt Hopp - Wechsel nach 42 Jahren

„Nach über 40 Jahren ist es soweit. Wir müssen einen neuen wählen.“ Alterspräsident Heinrich Danker (Schillsdorf) läutete die Neuwahlen zum Amtsvorsteher im Amt Bokhorst-Wankendorf mit diesem seltenen Satz ein. Einstimmig und in offener Abstimmung wählte die Versammlung am Montag Belaus Bürgermeister Jörg Engelmann zum neuen Amts-Chef und zum Nachfolger von Claus Hopp.

Hans-Jürgen Schekahn 06.08.2013

Büchereien im Kreis Segeberg - Segeberger liehen 1,8 Millionen Medien aus

Gut versorgt werden Segeberger mit Leihmedien: Elf große Standortbüchereien gibt es, eine Fahrbücherei für rund 40 Dörfer, per Internet lassen sich über Bücherei-Homepages Buchtexte (E-Books) lesen. Und mancherorts haben Bürger und Gemeinden eigene Medienbörsen organisiert, in Högersdorf etwa einen Büchertausch, in Tensfeld und Stocksee kleine Ortsausleihen.

Gerrit Sponholz 03.08.2013

Nasse Keller und umgestürzte Bäume - Feuerwehren 80 Mal im Einsatz

Eine Gewitterfront hat den Feuerwehren in Schleswig-Holstein am Sonnabendabend mindestens 100 Einsätze beschert. Am heftigsten traf es den Kreis Dithmarschen, wie die Regionalleitstelle West in Elmshorn am Sonntag mitteilte.

28.07.2013

Ein Loblied aufs Fahrrad und all seine  Teile singen die 19 kleinen Musicalstars von Wolfgang Nier in "Fups, das Hinterradventil". Am Sonnabend wird das 45 Minuten lange Stück auf der Bühne des Jugendverbands zwei Mal mit unterschiedlichen Besetzungen aufgeführt.

25.07.2013

10 Jahre "Red Boule" in Bad Segeberg - Ein Sport für jedes Alter

Mit gerade einmal zehn Jahren ist der Pétanqueverein Red Boule Bad Segeberg-Wahlstedt noch ein recht junger Klub. Sein erstes kleines Jubiläum nahmen die Mitglieder nun zum Anlass, um im Rahmen eines Tages der offenen Tür auf dem eigenen Platz am Winklersgang für das gesellige Spiel mit der Kugel zu werben.

Peter Strehmel 16.07.2013

Bei einem Verkehrsunfall auf der Boostedter Strasse in Neumünster sind heute am frühen Nachmittag drei Menschen verletzt worden. Ein Opel-Kadett und ein Kia-Minivan waren in Höhe der Abzweigung zur Leinestrasse frontal aufeinander geprallt.

Joachim Krüger 15.07.2013

Der Bleeck ist zur Zeit eine ziemlich unübersichtliche Baustelle. Seit einigen Tagen ist das provisorische Umgestalten des Bad Bramstedter Herzstücks im Gange. Das Ziel ist, den Autoverkehr zu vermindern. Am Donnerstag nächster Woche sollen die Arbeiten beendet sein. Bis dahin werden sich Autofahrer wegen der Vollsperrung Umwege suchen müssen.

Anna Maria Persiehl 13.07.2013

Nachdem 2012 während eines Gerichtsverfahrens in Dachau ein Angeklagter eine in den Gerichtssaal geschmuggelte Waffe zückte und den Staatsanwalt erschoss, handelte der damalige Justizminister von Schleswig-Holstein sofort: Emil Schmalfuß brachte das Landessicherheitskonzept (LSK) auf den Weg, mit dem der Sicherheitsstandard in allen Gerichten erhöht wurde.

Beate König 11.07.2013
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80