Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Ein Loblied aufs Fahrrad und all seine  Teile singen die 19 kleinen Musicalstars von Wolfgang Nier in "Fups, das Hinterradventil". Am Sonnabend wird das 45 Minuten lange Stück auf der Bühne des Jugendverbands zwei Mal mit unterschiedlichen Besetzungen aufgeführt.

25.07.2013

10 Jahre "Red Boule" in Bad Segeberg - Ein Sport für jedes Alter

Mit gerade einmal zehn Jahren ist der Pétanqueverein Red Boule Bad Segeberg-Wahlstedt noch ein recht junger Klub. Sein erstes kleines Jubiläum nahmen die Mitglieder nun zum Anlass, um im Rahmen eines Tages der offenen Tür auf dem eigenen Platz am Winklersgang für das gesellige Spiel mit der Kugel zu werben.

Peter Strehmel 16.07.2013

Bei einem Verkehrsunfall auf der Boostedter Strasse in Neumünster sind heute am frühen Nachmittag drei Menschen verletzt worden. Ein Opel-Kadett und ein Kia-Minivan waren in Höhe der Abzweigung zur Leinestrasse frontal aufeinander geprallt.

Joachim Krüger 15.07.2013

Der Bleeck ist zur Zeit eine ziemlich unübersichtliche Baustelle. Seit einigen Tagen ist das provisorische Umgestalten des Bad Bramstedter Herzstücks im Gange. Das Ziel ist, den Autoverkehr zu vermindern. Am Donnerstag nächster Woche sollen die Arbeiten beendet sein. Bis dahin werden sich Autofahrer wegen der Vollsperrung Umwege suchen müssen.

Anna Maria Persiehl 13.07.2013

Nachdem 2012 während eines Gerichtsverfahrens in Dachau ein Angeklagter eine in den Gerichtssaal geschmuggelte Waffe zückte und den Staatsanwalt erschoss, handelte der damalige Justizminister von Schleswig-Holstein sofort: Emil Schmalfuß brachte das Landessicherheitskonzept (LSK) auf den Weg, mit dem der Sicherheitsstandard in allen Gerichten erhöht wurde.

Beate König 11.07.2013

Am Donnerstag startet der Kartenvorverkauf für das DFB-Pokalspiel des Fußball-Regionalligisten VfR Neumünster gegen Hertha BSC am 4. August. Die Ticketpreise liegen zwischen 16 Euro im Familienblock, 18 Euro (Stehplatz) und 55 Euro für einen Sitzplatz.

Jörg Lühn 10.07.2013

Mehr als 120 Millionen Euro wird das Land Schleswig-Holstein mittelfristig zusätzlich für die Sanierung der Justizvollzugsanstalten im Lande aufbringen müssen. Allein 12,5 Millionen Euro davon sollen ab voraussichtlich 2015 für das B-Haus der JVA Neumünster aufgewendet werden. Das erklärte am Montag Ministerpräsident Torsten Albig bei einem Informationsbesuch mit Justizministerin Anke Spoorendonk.

Sabine Nitschke 04.07.2013

Neumünster - Rauch unterm Gullydeckel

Ein Gullyschacht hat am späten Mittwochabend am FEK für großes Aufsehen gesorgt. Die Berufsfeuerwehr Neumünster wurde gegen 23.30 Uhr zur Friesenstraße Ecke Boostedter Straße gerufen, starker Rauch aus dem Boden.

Thomas Nyfeler 20.06.2013

Bikertreffen in Plön - Röhrende Motoren, schwarze Kluft

Hunderte von Bikern bevölkerten am Wochenende die Plöner Innenstadt. Wer hierher kommt, darf sich in bester Gesellschaft fühlen. Das Bike-Weekend, vor zehn Jahren vom Plöner Willi Homann erfunden, ist ein Ereignis für echte Fans, nicht für Krawallmacher.

Orly Röhlk 19.06.2013

Das Ergebnis der Kommunalwahl schockiert den CDU-Ortsverband Boostedt. Obwohl in dem Ort bei Neumünster 51,06 Prozent der Stimmen auf die CDU entfielen, hat die Fraktion in der Gemeindevertretung nicht die Mandatsmehrheit. Schuld daran ist das geänderte und erstmals bei Kommunalwahlen angewandte Berechnungssystem nach Sainte-Lague. Der CDU-Ortsverband erwägt eine Klage beim Verwaltungsgericht in Schleswig.

Karsten Leng 17.06.2013

Unversehens rückt die Gemeinde Boostedt mit ihren knapp 5000 Einwohnern in den Blickpunkt des ganzen Landes. In dem Ort bei Neumünster stellt sich nicht weniger als die Demokratie-Frage. Bei der Kommunalwahl hat dort eine Partei 51,06 Prozent der Stimmen bekommen. Trotzdem erhält sie nicht die Mehrheit der Mandate in der Gemeindevertretung. Das ist wahlrechtlich möglich. Staatspolitisch ist es barbarisch.

15.06.2013

Amtsübergabe in Rickling - Kreiswehr hört jetzt auf Gloyer

Es ist vollbracht. Die lang vorbereitete Amtsübergabe von Kreiswehrführer Hans-Jürgen Berner an seinen gewählten Nachfolger Rolf Gloyer wurde vor der Reithalle in Rickling vollzogen. Eine halbe Stunde lang stand so der „Neue“ mit im Mittelpunkt des Geschehens. Aber eines war ganz klar: Der Tag gehörte Hans-Jürgen Berner, der den Kreisfeuerwehrverband mit seinen 6000 Mitgliedern in 116 Wehren 13 Jahre lang geführt hatte.

03.06.2013
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80