Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Großalarm im Segeberger Forst: Bei Heidmühlen hat der gemeinsame Flugdienst der Kreise Segeberg und Stormarn auf einem Routineflug ein Feuer entdeckt. Innerhalb von Minuten strömen Helfer von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk (THW) in den Wald. 370 Einsatzkräfte werden alarmiert - zu einer Übung.

27.05.2013

Tierliebe in Neumünster - Schlumpfi: Der gefiederte Ziehsohn

Wenn ein Krähenküken zwischen Teetasse und Fernbedienung auf dem Wohnzimmertisch schläft, ist das bei den Fehrmanns in Neumünster ganz normal. Seit 1985 pflegt die Neumünsteraner Vogelliebhaberin Barbara Fehrmann aus dem Nest gefallene Jungtiere.

Beate König 18.05.2013

In Süddeutschland zieren Trinkwasserbrunnen jeden besseren Marktplatz. Da kann Neumünster zwar noch immer nicht mithalten, aber seit Dienstag gibt es – den Stadtwerken sei Dank – einen öffentlichen Trinkwasserspender am Großflecken vor der Klosterinsel.

Sabine Nitschke 14.05.2013

Die CDU Bad Bramstedt sorgt sich um den Fortbestand der Polizei in Bad Bramstedt, seitdem bekannt wurde, dass Kaltenkirchen Sitz eines neuen Revieres werden soll. Doch Zentralstationsleiter Karl-Heinz Verges beruhigt: „Es wird sich in Bad Bramstedt nichts ändern.“

Einar Behn 02.05.2013

Open-Air-Festival vor dem Aus - Ein vorletztes Mal "In Rixdorf ist Musike"

Die schlechte Nachricht: 2014 wird es zum letzten Mal das Open-Air In Rixdorf ist Musike am 1. Mai geben. Die gute Nachricht: Für den Monat November plant der Verein Dorfgemeinschaft Rixdorf mit seinem Vorsitzenden Paul Schmidt ersatzweise ein Konzert in der Kulturscheune Rixdorf.

Orly Röhlk 04.05.2013

Direkt an der A7, Abfahrt Neumünster-Süd nur 20 Autominuten von Kiel entfernt, stehen sie – die neuen Ausstellungsräume der Firma Otten Bauelemente. Hier gibt es eine der größten Fenster- und Haustüren-Ausstellungen Norddeutschlands.

22.04.2013

Holstenhallen Neumünster - Osterflohmarkt erlebte Ansturm

Riesenandrang auf dem Gelände der Holstenhallen. Die Besucher strömten an den beiden Osterfeiertagen auf den Flohmarkt. Bei tollem Wetter machten die Händler gute Geschäfte.

Beate König 04.04.2013

Wahl in Bad Segeberg - Rolf Gloyer wird Kreiswehrführer

Die Delegierten der Feuerwehren im Kreis Segeberg haben gewählt: Rolf Gloyer wird für die nächsten sechs Jahre den Kreisverband führen. Der Stuvenborner tritt die Nachfolge von Hans-Jürgen Berner an. Gloyer setzte sich knapp gegen den Kaltenkirchener Holger Gebauer durch.

25.03.2013

Stadtwerke Neumünster - Heißwasser für die Fernwärme

Weiter investieren wollen die Stadtwerke Neumünster (SWN) in diesem Jahr in das Fernwärmenetz, das der TEV angeschlossen ist. Allein 4 Millionen Euro sind in die Erneuerung des Netzes geplant, das langfristig bis 2025/2030 von Dampf auf Heißwasser umgestellt werden soll.

Sabine Nitschke 22.03.2013

Winterdienst im Kreis Segeberg - Streuen kostet 47 Euro die Stunde

Auch wenn die Segeberger mit dem Winter zur Frühlingszeit hadern, die Kommunen sind auf die Witterungsverhältnisse eingestellt. Viel teurer als frühere Winterdienste wird 2012/2013 für die Gemeinden trotz der zuletzt starken Schneefälle wohl nicht werden, vermutet Marco Fritzsche vom Amt Leezen. „Vorher lag ja wenig Schnee.“

Gerrit Sponholz 21.03.2013

Ein 36 Jahre alter Mann soll am 7. März in Boostedt auf offener Straße einen 32-Jährigen im Verlauf einer Prügelei mit einem Beil attackiert und verletzt haben. Nun hat die Kieler Mordkommission die weiteren Ermittlungen übernommen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.03.2013
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80