Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Die gute Nachricht vorab: Fünf Millionen Euro, davon 1,2 Millionen allein für die Unterhaltung, investiert die Stadt Neumünster anno 2013 in den Straßenbau. „Das bedeutet: trotz der Haushaltskonsolidierung keine Reduzierung in diesem Bereich“, betonte Stadtrat Oliver Dörflinger am Mittwoch bei der Vorstellung des Jahresprogramms.

Sabine Nitschke 13.02.2013

Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan - Boostedt koordiniert den Rückzug

Rückzug aus Afghanistan: Die Bundeswehr beginnt mit der bislang größten logistischen Operation ihrer Geschichte. Am Donnerstag startet dazu ein Frachtschiff von Emden aus in Richtung Türkei. Organisiert wird der Einsatz vom Logistikbataillon 162 und dem Instandsetzungsbataillon 166 aus Boostedt (Kreis Segeberg).

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.02.2013

Rantzau-Kaserne in Boostedt - 101 Soldaten gehen nach Afghanistan

101 Soldaten des Instandsetzungsbataillons aus der Rantzau-Kaserne in Boostedt wurden am Freitag in den Einsatz nach Afghanistan verabschiedet. Unter Führung des Kompaniechefs Hauptmann Martin Herold werden sie von Februar bis Juli im Feldlager Marmal nahe der Stadt Mazar-e-Sharif bei der Instandsetzung von Fahrzeugen und Geräten gebraucht.

Karsten Leng 01.02.2013

„Kleine Flächen entsprechen nicht mehr den Erwartungen, wenn es um große Unternehmen geht. Logistiker fragen große Flächen nach. Das ist unsere große Chance“, ist Neumünsters Oberbürgermeister Olaf Tauras überzeugt. Deshalb wäre es für Wirtschaftsagenturchef Guido Schwartze auch unverzeihlich, das „Sahnestück an der A 7 ungenutzt zu lassen“.

Sabine Nitschke 03.02.2013

Seit 2009 schon steht die Liliencron-Kaserne in Bad Bramstedts Nachbarstadt Kellinghusen leer. Nun scheint ein Investor gefunden zu sein: Dort soll eine Klinik für Privatpatienten entstehen. Ein Modell auch für Boostedt?

Einar Behn 24.01.2013

Segeberger Kreisparteitag - CDU: Schnelles Internet für alle

Einen Kreis Segeberg, der den Bedürfnissen aller Generationen gerecht wird, strebt die CDU an. Das ist das Leitbild des Programms der CDU für die Kreistagswahl am 26.Mai. Darauf verständigten sich die 120 anwesenden der 2500 Mitglieder während der Kreisparteitags auf Hof Lübbe in Boostedt.

Gerrit Sponholz 21.01.2013

Henstedt-Ulzburg - Discounter baut Logistikzentrum

Die - zumindest flächenmäßig - seit Jahrzehnten größte Gewerbeansiedlung in der Gemeinde ist perfekt. Gut 130000 Quadratmeter am Autobahnzubringer kauft das Handelsunternehmen Netto Marken-Discount AG & Co. KG. In der Nähe des Aral-Autohofs soll ein Logistikzentrum entstehen.

Michael Zwicker 18.01.2013

Spätestens in zehn Jahren wird sich die Schullandschaft um Bad Bramstedt verändern. Das lassen die Zahlen des Schulentwicklungsplans des Kreises Segeberg vermuten.

Anna Maria Persiehl 04.01.2013

Neumünsteraner Großdiskothek - Mit dem Sky ist Schluss

Das Sky schließt. Eigentümer Hardi Krupke hat die Neumünsteraner Diskothek, die 25 Jahre Gäste aus mehreren Generationen anlockte, für einen sechsstelligen Betrag verkauft. Zum letzten Mal Party kündigt Krupke für den 24., 25. und für den 29. Dezember bei der Dark Night und Rock an.

Beate König 21.12.2012

Neumünster: Bauausschus beriet über zwei Knotenpunkte - Erster Kreisel der Stadt für Leine-/Boostedter Straße

Die Kreuzung Boostedter-/Leinestraße soll zum Kreisverkehr umgebaut werden. Der Planungsausschuss der Stadt will dafür jetzt Fördermittel beantragen. Auch der Verkehrsknoten Rendsburger Straße/Ring war in der Kreisel-Debatte - soll aber doch eine Kreuzung bleiben

Sabine Nitschke 13.12.2012

Imkerverein Bad Segeberg - Einer der größten Basare der Stadt

Mit etwa 50 Ausstellern war der traditionelle Basar des Imkervereins Bad Segeberg auch dieses Jahr wieder einer der größten in der Kalkbergstadt.

04.12.2012
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80