Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Ab Montag muss für den Restaurantbesuch in Schleswig-Holstein kein negativer Coronatest mehr vorgelegt werden. Schon vorher hatte die Nachfrage in den vielen Schnelltestzentren nachgelassen. Einige Teststandorte im Kreis Segeberg stehen bereits vor dem Aus.

Nadine Materne 21.07.2021

Keller vollgelaufen, Straßen überflutet, Feuerwehren und Technisches Hilfswerk im Dauereinsatz: Die vielen Starkregen im Kreis Segeberg haben Städte, Gemeinden und Hausbesitzer aufgeschreckt. Doch was tun? Kommunen wollen beim Bauen und Entwässerungen umdenken. Experten geben Grundbesitzern Tipps.

Gerrit Sponholz 17.07.2021

Corona in der Landesunterkunft Boostedt: Ein Haus auf dem Gelände für Geflüchtete hat der Kreis Segeberg unter Quarantäne gestellt. Es ist nicht der erste Fall. Überraschend ist die Zahl der Impfungen dort. Unterdessen hat der Kreis Segeberg eine sehr gute Nachricht in seinem täglichen Corona-Bericht.

Gerrit Sponholz 15.07.2021

Am helllichten Tag ist es in der Innenstadt von Neumünster zu einem Handtaschendiebstahl gekommen. Unbekannte Täter schlugen am Jungfernstieg zu.

Thorsten Geil 15.07.2021

Im Juni sind 278 Asylsuchende nach Schleswig-Holstein gekommen und damit ein Drittel mehr als im Mai. Die meisten Menschen kamen aus Syrien, wie das Statistische Landesamt mitteilt.

15.07.2021

Nach Angaben der Polizei hat am Mittwochabend in der Landesunterkunft Boostedt ein 25-Jähriger versucht, einen 22-Jährigen zu töten. Das 22-jährige Opfer erlitt mehrere Stichverletzungen im Oberkörper. Er wurde wohl schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Florian Sötje 12.07.2021

Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband hat die Staffeln von der Kreisklasse C bis zur Oberliga für die neue Spielzeit eingeteilt. Ander als in den Jahren zuvor hält sich diesmal die Kritik in Grenzen. Nur bei einem Klub nicht, bei dem Resignation den Frust abgelöst hat.

Markus Weber 08.07.2021

Auf der Kreuzung Sachsenring und Boostedter Straße in Neumünster kam es am Donnerstagmorgen zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Ein Lkw touchierte einen Kleinlaster und bemerkte das nicht. Es wurde niemand verletzt.

Thorsten Geil 08.07.2021

Es geht um Geld, Einfluss und Persönliches – Bei den Grünen kracht es. Im Mittelpunkt: Der Ortsverband Trave-Land im Osten des Kreises Segeberg. Der alte Vorstand wurde abgewählt. Die ehemalige Schatzmeisterin und der Orts- und Kreisvorstand überziehen sich gegenseitig mit Kritik.

Gerrit Sponholz 06.07.2021

Die Corona-Lage im Kreis Segeberg hat sich beruhigt. Eine aktuelle Übersicht des Kreises Segeberg zeigt, wo es im Kreisgebiet zuletzt noch Infektionen gab und wo keine mehr.

Gerrit Sponholz 30.06.2021

Die Aktivregion Holsteiner Auenland wächst: Kaltenkirchen und Ellerau werden als Mitglieder aufgenommen. Quickborn bleibt der Zugang verwehrt. Die Aufnahme weiterer größerer Städte würde dazu führen, dass das Gebiet für das Förderbudget zu groß werde, erklärte der Vorsitzende Hans-Jürgen Kütbach.

Einar Behn 27.06.2021

Sie sind sehr früh dran: Die FDP hat bereits einen Wahlkreiskandidaten für die Landtagswahl 2022 nominiert. Florian Meyer soll im Wahlkreis Neumünster/Boostedt antreten. Die FDP freute sich, dass die Nominierung endlich wieder in Präsenz stattfinden konnte.

Thorsten Geil 25.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10