Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Kreis Segeberg - Neun Schulen bald zu klein

Vier Grundschulen und fünf Gemeinschaftsschulen im Kreis Segeberg müssen über kurz oder lang um ihre Eigenständigkeit oder sogar um ihren Bestand fürchten. Das geht aus dem jüngsten Schulentwicklungsplan des Kreises Segeberg von heute bis zum Schuljahr 2028/2029 hervor.

Gerrit Sponholz 20.11.2012

Für eine enge Beteiligung der Wirtschaftsgesellschaft des Kreises Segeberg und der Wirtschaftsagentur Neumünster bei der Zukunftsplanung der Gemeinde Boostedt, aus der sich die Bundeswehr zurückziehen wird, sprach sich Kreishandwerksmeister Michael Kahl bei der Amtsköste 2012 am Donnerstagabend in Neumünster aus.

Sabine Nitschke 16.11.2012

Ausbildungsmesse in Neumünster - Mit Kirschblütenduft in den Einzelhandel

Der Duft von Kirschblüten lag in der Luft der Holstenhalle 4. Eine lange Schlange von Schülern, die sich probehalber für ein Bewerbungsfoto schminken lassen wollen, hatte sich vor Farbtiegeln und Pinseln am Info-Stand einer Parfümerie versammelt. Gedränge, das nicht an allen Ständen der dritten Ausbildungsmesse der Agentur für Arbeit zu finden war.

Beate König 15.11.2012

SPD-Kandidatin für Wahlkreis 6 - Malecha-Nissen tritt zur Bundestagwahl an

Die SPD im Wahlkreis 6 zieht mit Birgit Malecha-Nissen (54) in den Bundestagswahlkampf 2013. Mit denkbar knapper Mehrheit kürte sie die Delegiertenkonferenz in Preetz zur Kandidatin für den Wahlkreis, der die Stadt Neumünster, den Kreis Plön und das Amt Boostedt/Rickling im Kreis Segeberg umfasst.

Hans-Jürgen Schekahn 10.11.2012

Neumünsteraner im Kongo - Eine partnerschaftliche Mission

„Pole, pole“ („Gemach, gemach“) haben die fünf Reisenden aus den Kirchengemeinden Bartholomäus aus Boostedt und Dietrich Bonhoeffer aus Neumünster von ihrer aktuellen Reise als Einstellung zum Leben mit zurück nach Deutschland gebracht. Sie waren zwei Wochen im Kongo unterwegs und haben mit Spendengeldern den Bau eines Schulgebäudes finanziert.

Beate König 09.11.2012

Auf der Anklagebank im Amtsgericht Neumünster saß ein 62 Jahre alter Mann aus Boostedt, dem fahrlässige Tötung bei einem Unfall bei Wiemersorf zur Last gelegt wurde. Höchststrafe: Fünf Jahre Freiheitsentzug. Er kam mit einer deutlich milderen Strafe davon.

23.10.2012

Geldstrafe zur Bewährung ausgesetzt - „Unklare Verkehrssituation“ - 62-Jähriger wegen fahrlässiger Tötung verurteilt

Der fahrlässigen Tötung für schuldig befunden hat am Duienstag das Amtsgericht Neumünster einen 62-Jährigen aus Boostedt: Den Unfall am 17. November 2011 auf der L 319 bei Wiemersdorf hatte eine Pkw-Fahrerin nicht überlebt.

Stefanie Nickel 23.10.2012

Gegen 10 Uhr hatten am Sonnabend vier NPD-Vertreter einen Informationsstand auf dem Gehweg vor dem Kleinen Kaufhaus in Boostedt aufgebaut. Eine Streifenwagen-Besatzung achtete darauf, dass die von der Kreisverwaltung erteilten Auflagen bezüglich der Standlänge und des Ortes penibel eingehalten wurden.

Karsten Leng 06.10.2012

„Ziel im Visier“: So lautet das Motto einer bundesweiten Werbekampagne des Deutschen Schützenbundes, der neue Mitglieder werben will. An dieser Aktion beteiligen sich auch Schützenvereine aus dem Kreis Segeberg mit Schnuppertraining und Tagen der offenen Tür.

01.10.2012

Arbeitsagenturen stellen sich im Kreis Segeberg neu auf - Zuständigkeiten verändert

Die landesweite Neustrukturierung der Agenturen für Arbeit bringt auch Veränderungen in der Segeberger Region mit sich.

Alexander Christ 18.09.2012

„Segeberg ist ein bisschen wie nach Hause kommen.“ Janne-Friederike Meyer schmunzelt. Die Olympiareiterin ist noch nicht lange aus London wieder da, das Landesturnier auf der Rennkoppel ist für die Amazone eine „Muss“-Station. „Ich hätte mir wettertechnisch einen freundlicheren Empfang gewünscht, aber in Erinnerung an die Vorjahre habe ich meine Regenjacke dabei“, sagt die Schenefelderin grinsend.

Jessica Bunjes 12.09.2012

Großfeuer in Groß Kummerfeld - Pferdehof in Flammen

 Pferde im brennenden Stall, ein Heizkraftwerk mit Brennmaterial gleich nebenan: Der Einsatz der Feuerwehr auf einem Pferdehof in Groß Kummerfeld hatte es am Mittwochmorgen in sich.

Detlef Dreessen 06.09.2012
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81