Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 3° heiter
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Sechs Ämter und Kommunen im Kreis Segeberg sind weiterhin coronafrei, wie lokale Inzidenzen für den Kreis zeigen. Vor einer Woche waren es noch zehn. Insgesamt ist die Ansteckungsrate gestiegen. Die Zahlen im Überblick.

Nadine Materne 09.06.2021

Zehn Ämter und Kommunen im Kreis Segeberg sind laut neuesten Zahlen vom Kreis coronafrei seit einer Woche, darunter auch die Kreisstadt Bad Segeberg. Lediglich im Westen des Kreises hat es einige Infektionen gegeben. Entsprechend kontrovers wird die Verlängerung der Maskenpflicht diskutiert.

Nadine Materne 02.06.2021

Segebergs Grünen-Kandidat - Mit Asperger-Syndrom in den Bundestag

Vier Monate vor der Bundestagswahl Ende September sortiert sich das Feld der Direktkandidaten. Nach CDU, SPD und FDP haben jetzt auch die Grünen ihre Bewerbung für den Wahlkreis Segeberg/Stormarn-Mitte abgegeben. Mit einem besonderen Kandidaten: "Jung, schwul, behindert", wie die Grünen kundtun.

Gerrit Sponholz 29.05.2021

Auf dem Weg zur modischen Frühjahrs- und Sommerkollektion kommen die Kunden bei Nortex in Neumünster an hochwertigen Möbeln vorbei. Die Tischlerinnung Neumünster zeigt, wie bereits seit 18 Jahren, wieder ausgewählte Gesellenstücke vom Handwerkernachwuchs.

Sven Detlefsen 27.05.2021

Im Westen des Kreises Segeberg, in zwei Städten und einem Amt, haben sich etwas mehr Menschen angesteckt als in der Vorwoche. Doch die 7-Tage-Inzidenz im gesamten Kreisgebiet bleibt weiter unter 30, zeigt eine Übersicht. 

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.05.2021

Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Corona ist in Kiel inzwischen dreistellig. Am 23. Mai verstarb ein 52-jähriger Mann. Eine Chronologie und ein Rückblick auf die bisherigen Opfer der Corona-Pandemie in Kiel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.05.2021

Soll man als Flüchtling in einem neuen Land mit einem Mittel geimpft werden, zu dem im Internet etliche Gerüchte kursieren, kann das problematisch werden. In den Flüchtlingsunterkünften Schleswig-Holsteins klappen die Impfungen gegen Corona dennoch gut. Ein Besuch in der Einrichtung in Boostedt.

Kristiane Backheuer 25.05.2021

Corona im Kreis Segeberg - Vier Ämter sieben Tage ohne neue Fälle

Viermal Null: In den Ämtern Leezen, Itzstedt, Bornhöved und Boostedt-Rickling gab es in den sieben Tagen vor dem vergangenen Montag, ermittelt am Mittwoch, keine Neuinfektionen mit Corona. KN-online nennt alle weiteren lokalen Zahlen. Unterdessen wurde eine neue Warteliste fürs Impfen eröffnet.

Gerrit Sponholz 19.05.2021

Die Polizei hat die Suche nach einem 14-Jährigen aus Boostedt beendet. Er wird nicht länger vermisst.

Jorid Behn 07.05.2021

Angriffe auf Polizeibeamte, ein nicht mehr zeitgemäßes Revier, etliche Intensivtäter. Das ist die eine Seite der Polizeibilanz im Kreis Segeberg. Andererseits sinkt die Zahl der Wohnungseinbrüche, rückte die Autobahnpolizei an die A21 heran, blieb die Polizei von Coronafällen weitgehend verschont.

Gerrit Sponholz 06.05.2021

Die Bundespolizei in Neumünster wurde alarmiert, weil im Zug von Boostedt nach Neumünster ein Fahrraddieb sitzen sollte. Als der Zug im Bahnhof eintraf, standen die Beamten schon am Bahnsteig und entdeckten einen Mann mit einem E-Bike, dessen Schloss er nicht öffnen konnte.

Thorsten Geil 03.05.2021

Die Corona-Welle im Kreis Segeberg scheint abzuebben. Erstmals seit Wochen liegen alle Städte, Ämter und amtsfreien Gemeinden im Kreis Segeberg mit ihrer Inzidenz unter 100. Das geht aus den aktuellen lokalen Inzidenz-Daten des Kreises hervor.

Gerrit Sponholz 28.04.2021