Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 12° wolkig
Thema Boostedt

Boostedt

Anzeige

Alle Artikel zu Boostedt

Schleswig-Holstein hat bis Ende November rund elf Prozent weniger Flüchtlinge aufgenommen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die Zahlen sind seit 2015 kontinuierlich gesunken.

16.12.2019

Bis nach 21 Uhren waren die Feuerwehr aus Willingrade und der Umgebung am Sonntag mit den Löscharbeiten eines Einfamilienhauses beschäftigt gewesen. Das Gebäude war unbewohnt, wurde offenbar als Lager genutzt. Knapp 100 Feuerwehrleute waren am Einsatz beteiligt

Norbert Rochna 16.12.2019

Bei einem Auffahrunfall in Neumünster sind am Freitagmorgen gegen 8 Uhr drei Menschen leicht verletzt worden. Sie kamen in ein Krankenhaus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.12.2019

„Olé…Du Fröhliche“ - Schlagerparty pur im Advent

Draußen: acht Grad, Nieselregen und graue Tristesse, drinnen: heiße Stimmung, bunte Lightshows und jede Menge feierwütiger Fans. Das Schlagerfestival „Olé …Du Fröhliche“ zog am Sonnabend 3800 Menschen aus ganz Schleswig-Holstein in die Holstenhallen nach Neumünster.

Susanne Wittorf 08.12.2019

Am Nikolaustag überreichte die VR Bank Neumünster 14 verschiedenen wohltätigen Einrichtungen Spenden von jeweils 2500 Euro, eine Gesamtsumme von 35000 Euro. Nie war die Spendensumme größer, seit die VR Bank Mitte der 90er mit der - schon lange zur Tradition gewordenen - Spendenaktion begonnen hat.

Clemens Behr 06.12.2019

Schleswig-Holstein startet am Donnerstag ein Sonderprogramm, um 500 Flüchtlinge aufzunehmen, die derzeit in Ägypten oder Äthiopien leben. Die ersten 85 werden im Tagesverlauf in der Erstaufnahmeeinrichtung Boostedt erwartet.

Christian Hiersemenzel 04.12.2019

Um das Warten auf Weihnachten zu verkürzen, lädt der Jugendverband Neumünster an zwei Sonnabenden im Dezember zum Adventsbasteln ein. Die Kinder können aber auch bolzen anstatt zu backen oder Weihnachtsgeschenke zu basteln. Der Jugendverband belebt damit ein Konzept aus den 90er-Jahren wieder.

Clemens Behr 02.12.2019

Justizministerin Sabine Sütterlin-Waack hat am Mittwoch offiziell die neue Justizvollzugsschule in Boostedt eröffnet. Die Ausbildungseinrichtung war in den vergangenen Wochen vom ursprünglichen Standort Neumünster verlagert worden.

Thorsten Geil 27.11.2019

Weizenkorn aus Boostedt - Ein Tüftler mit Geschmack

Jörg Zeidler ist ein begnadeter Tüftler. Der gebürtige Boostedter restauriert seit Jahren Oldtimer und entwickelt Leuchten für namhafte Hersteller. Auch sein jüngstes Projekt mit Namen „Boostedter Weizenkorn“ zeugt vom Qualitätsbewusstsein des ausgebildeten Designers.

Susanne Wittorf 25.11.2019

In drei Landesministerien und beim Gebäudemanagement Schleswig-Holstein wurden am Mittwoch hektisch Unterlagen gewälzt, warum die Turnhalle Boostedt in der ehemaligen Rantzau-Kaserne seit Anfang November für die Nutzung durch Schule und Vereine gesperrt wurde. Ergebnis am Abend: ein Missverständnis?

Thorsten Geil 20.11.2019

Die Boostedter wollen die Flüchtlinge gern integrieren, sie wollen den Mitgliedern des Sportvereins auch im Winter gute Übungsmöglichkeiten geben – aber die Bürokratie verhindert das gerade. Das Land hat in der Turnhalle der ehemaligen Rantzau-Kaserne den Strom, die Heizung und das Wasser abgestellt.

Thorsten Geil 20.11.2019

Tipps und Termine - Ausflugstipps für den 10.11.2019

Wer bummeln möchte, hat am Sonntag, 10. November 2019, in Schleswig-Holstein leichtes Spiel. In Bordesholm kann beim verkaufsoffenen Sonntag mit Flohmarkt gestöbert werden, auf Gut Emkendorf gibt es einen Adventsmarkt und in Rendsburg präsentieren Hobbykünstler ihre Werke.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
91