Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 4° Sprühregen
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Die Stadt Büdelsdorf ist überregional vor allem durch die jährlich stattfindende Kunstaustellung NordArt bekannt. Diese findet auf dem Gelände der ehemaligen Eisengießerei Carlshütte statt, welches heute unter dem Namen „Kunstwerk Carlshütte“ als Kunstzentrum inklusive Skulpturenpark fungiert. Gegenüber der Carlshütte befindet sich das Eisenkunstguss-Museum Büdelsdorf.

Aufgrund seiner guten Verkehrsanbindungen hat sich Büdelsdorf in den letzten Jahren als beliebter Standort für Unternehmen etabliert. Die Stadt liegt direkt an den Autobahnen A215 und A7, besitzt einen Hafen und liegt zentral in Schleswig-Holstein. Als „Die junge Stadt“ vermarktet sich Büdelsdorf als attraktiver und aufstrebender Wohnsitz, der unter anderem auch für Familien ein breites Betreuungs- und Bildungsangebot anbietet.

Büdelsdorf liegt im Verbreitungsgebiet der Holsteiner Zeitung.

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Weiterführende Schule - Heinrich-Heine-Schule Büdelsdorf

Die Heinrich-Heine-Schule in Büdelsdorf, eine Gemeinschaftsschule mit Oberstufe, ist eine Modellschule für digitales Lernen. Schulleiterin Silke Cleve stellt die Angebote der Schule vor.

Susanne Färber 23.01.2020

Autofahrer aufgepasst: Bis kommenden Montag steht TraffiStar 350 am Straßenrand auf der L 318 in Bordesholm. Es handelt sich um den mobilen Blitzer, den der Kreis Rendsburg-Eckernförde im Dezember in Betrieb genommen hat. Das Gerät, das rechtlich umstritten ist, hat beide Seiten im Visier.

Frank Scheer 21.01.2020
Wirtschaftsleben

Anzeige - Kostenfreie Themenabende – Experten berichten - Immobilienverkauf – Worauf kommt es an?

Als ortsansässiges Immobilienbüro möchte Möllerherm Immobilien Sie an seiner 20 Jahre langen Erfahrung im Bereich Immobilienvermittlung teilhaben lassen. Daher bietet das Familienunternehmen diese Themenabende als kostenfreien Kundenservice / Informationsdienst an.   

20.01.2020

Millioneninvestition - Erst das Parkdeck, dann das Hotel

Die Tinte ist trocken. Unternehmer Stefan Blau aus Bayern hat an diesem Freitag bei Notar Markus Göldner den Kaufvertrag für rund 16.000 Quadratmeter große Brachen an der Obereider in Rendsburg unterschrieben. Am Rand der Altstadt entsteht ein neues Quartier mit Hotel, Büros und Gaststätten.

Hans-Jürgen Jensen 17.01.2020

Proteste der Landwirte - So will die Nord-SPD Landwirten helfen

Die SPD-Landtagsfraktion sagt Landwirten im Norden ihre volle Unterstützung zu und fordert einen Gesellschaftsvertrag. Auch die FDP richtet ihren Blick auf die Sorgen der Bauern. Am Freitag, 17. Januar, demonstrieren die Landwirte mit ihren Treckern erneut in Berlin, aber auch in Kiel und Heide.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.01.2020

15 Jahre SHMF-Intendant - Rolf Beck 75: Weltweit im Chor-Einsatz

Rolf Beck gibt sich keinen Illusionen hin. Wenn er heute, am 15. Januar, 75 wird, rechnet er nicht mit Glückwünschen vom SHMF oder vom Land. Dafür hat er 2013 nach 15 Jahren als Intendant die Trennung als gar zu stillos empfunden. Verdient jedoch hätte er eine Würdigung auch von offizieller Seite.

Konrad Bockemühl 15.01.2020

Seit dem vergangenen Sommer hat sich beim Büdelsdorfer TSV einiges geändert. Nach dem Abstieg in die Fußball-Verbandsliga Nord und einer zweifelsohne nicht reibungslos verlaufenen Vorsaison musste sich der BTSV völlig neu justieren.

14.01.2020

Termine in Schleswig-Holstein - Hier können Sie am 20.02.2020 noch heiraten

Heiraten am 20.02.2020 - das wollen viele Brautpaare in Schleswig-Holstein. Das griffige Datum ist Grund genug für viele Verliebte, an diesem Tag Hochzeit zu feiern. Langsam werden die Kapazitäten knapp. In einer interaktiven Karte zeigen wir, welche Standesämter noch Trautermine annehmen.

Kerstin Tietgen 09.01.2020

Kontrolle in Büdelsdorf - Rot ignoriert, Gurt nicht angelegt

Bei einer Kontrolle in Büdelsdorf wurden mehrere Verstöße festgestellt: Autofahrer fuhren über eine rote Ampel, telefonierten, hatten keinen Gurt angelegt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.01.2020

Ein Radfahrer ist am Freitagmorgen in Büdelsdorf angefahren worden. Dabei wurde er leicht verletzt. Der Fahrer eines Audi entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den 22-Jährigen zu kümmern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.01.2020

Beim Lotto Masters in Kiel wird am 11. Januar ab 17.45 Uhr Schleswig-Holsteins Hallenfußball-Champion gesucht. SHFV-Ehrenpräsident Hans-Ludwig Meyer wird den Budenzauber das erste Mal als Fan von der Tribüne aus verfolgen. KN-online sprach mit ihm über seine Masters-Historie und Kuriositäten.

Jan-Phillip Wottge 05.01.2020

Die Museen im Norden befassen sich 2020 ebenso mit der Geschichte des Landes wie auch mit der Kunst der Gegenwart. Wir haben schlaglichtartig etliche Höhepunkte zusammengestellt.

Christian Strehk 05.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10