Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Das Schleswig-Holstein Festival Orchester 2019 formiert sich: Während die Proben mit Nigel Kennedy in Weissenhäuser Strand unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, kann man die zweite Hälfte des Ensembles bei der Arbeit mit Ton Koopman in der ACO Thormannhalle Büdelsdorf belauschen.

08.07.2019

Dramatische Schreckmomente für Hartmut Wiemer. Als der Geschäftsführer des Naturerlebnisbades in Büdelsdorf am Freitag gegen 5.30 Uhr seine Arbeit beginnen wollte und die Tür zum Freibad aufgeschlossen hatte, sah er Unrat vor dem Kioskraum und hörte Geräusche. Einbrecher haben das Bad verwüstet.

Wolfgang Mahnkopf 07.07.2019

Mobilcom Debitel aus Büdelsdorf hat in Smartphone-Verträgen eine Klausel verwendet, die Vertragslaufzeiten um mehr als zwei Jahre verlängert. Die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein hat dagegen geklagt - und vor dem Landgericht Recht bekommen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.07.2019

Die Gruppe der Norddeutschen Realisten stellt als Ergänzung zum Sonderprojekt auf der Kunstausstellung NordArt in Büdelsdorf in der wenige Gehminuten entfernten Galerie Müllers in Rendsburg einen Querschnitt durch ihr Schaffen aus. Rund 60 Werke von 14 Künstlern werden gezeigt.

Beate König 03.07.2019

100000 Euro hat die Stadt Nortorf in rote Einsatzschutzkleidung der Freiwilligen Feuerwehr investiert. Die auffälligen Jacken und Hosen erhöhen bei Autobahn-Einsätzen auf der A7 die Sicherheit. „Kontaminationen werden besser erkannt“, erklärt der stellvertretende Kreiswehrführer Fritz Kruse.

Beate König 02.07.2019
Kultur

SHMF-Kinder-Kulturfest - Erst hämmern, dann musizieren

„Komm, wir machen Konzert!“ rief Leah ihrer großen Schwester Nikola zu und beide stürmten zu Riesen-Instrumenten vor der Thormannhalle in Büdelsdorf, die zum Kinder-Kulturfest „Ei der der Daus“ des Schleswig-Holstein-Musik Festivals gehörten. Konzerte und Workshops wurden überrannt.

30.06.2019

Aus aller Herren Länder kommen 120 junge Musiker ab dem Wochenende nach Rendsburg. Sie sind die Musikakademie des Schleswig-Holstein Musik Festivals, wohnen im Nordkolleg und proben in der Thormannhalle in Büdelsdorf. Beim Klassik-Move und Open-Air-Konzert zum Nulltarif zeigen sie ihr Können.

Hans-Jürgen Jensen 26.06.2019

Der Ministerpräsident war dann doch nicht dabei - wegen einer Verletzung. Dennoch wurde zum dritten Mal die 1000er Marke bei den Meldungen für die Läufe überschritten. Ein Läufer kam kurz vorm Ziel in Führung liegend von der Strecke ab.

Wolfgang Mahnkopf 21.06.2019

Von der „Sportschau“ in der ARD und vom „Sportclub“ im NDR hat sich Gerhard Delling verabschiedet. Dem Sport will der der 60-Jährige dennoch treu bleiben. Gerhard Delling spielte selbst mal Handball und sagt: "Heute habe ich schon noch engen Kontakt zur SG Flensburg und zum THW Kiel. Mein Herz schlägt für beide."

Tamo Schwarz 20.06.2019

„Wetter stört uns nicht, wir haben Zelte!“: Stadtmarketing Rendsburg lud am Sonnabend zum zweiten deutsch-dänischen Tafelfest in Rendsburg ein.

15.06.2019
Rendsburg

Sportwoche Bredenbek - Großer Andrang beim Waldlauf

Ein Highlight der Sportwoche in Bredenbek ist der Kinderlauf des Waldlaufes, bei dem am Donnerstag 76 Läufer auf den 2,3 Kilometer langen Rundkurs starteten. Auch am Sonnabend, 8. Juni, ist wieder jede Menge Programm auf dem Platz am Walcott-Huus geplant.

Sven Janssen 07.06.2019
Wirtschaft

Verteilzentrum Borgstedt - Wie gut sind die neuen Amazon-Jobs?

Heute bestellen – heute das Paket geliefert bekommen: Das bietet Amazon bislang nur in Ballungsgebieten an. Doch auch in Schleswig-Holstein soll sich die Wartezeit verkürzen. Die Gewerkschaft sieht den Trend zur Turbolieferung kritisch und spricht von einem Geschäftsmodell auf Kosten der Zusteller.

Ulrich Metschies 05.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10