Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 5° wolkig
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Kultur

SHMF-Kinder-Kulturfest - Erst hämmern, dann musizieren

„Komm, wir machen Konzert!“ rief Leah ihrer großen Schwester Nikola zu und beide stürmten zu Riesen-Instrumenten vor der Thormannhalle in Büdelsdorf, die zum Kinder-Kulturfest „Ei der der Daus“ des Schleswig-Holstein-Musik Festivals gehörten. Konzerte und Workshops wurden überrannt.

30.06.2019

Vorgezogenes SHMF-Event im Zeichen der Partnerregionen San Francisco und Kiel: Daniel Hope begeisterte mit dem New Century Chamber Orchestra in der ACO Thormannhalle die Besucher.

28.06.2019
Kultur

SHMF-Kinderkulturfest - Frühstart für den Nachwuchs

Das Kindermusikfest auf Gut Wotersen hat im SHMF bereits seit Jahren seinen festen Platz. Nun will das Festival auch Familien im Norden des Landes erreichen. Bereits am Wochenende 29./30. Juni startet das Kinderkulturfest Ei der Daus auf dem Gelände um die Büdelsdorfer ACO Thormannhalle.

Konrad Bockemühl 27.06.2019

Aus aller Herren Länder kommen 120 junge Musiker ab dem Wochenende nach Rendsburg. Sie sind die Musikakademie des Schleswig-Holstein Musik Festivals, wohnen im Nordkolleg und proben in der Thormannhalle in Büdelsdorf. Beim Klassik-Move und Open-Air-Konzert zum Nulltarif zeigen sie ihr Können.

Hans-Jürgen Jensen 26.06.2019

Totaler Erfolg für die Teams der Laufgemeinschaft Zippels Runaways beim Staffelmarathon in Eckernförde. Die Männer holten den Gesamtsieg; das Mixed-Team stellte einen Rekord auf.

Rainer Krüger 24.06.2019

Unfall am Sonnabendmorgen: Ein Lkw aus Dänemark ist von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanke gefahren. Der Unfall sorgte für Verkehrsprobleme. Inzwischen läuft der Verkehr Richtung Norden wieder reibungslos.

22.06.2019

In einer Gummiwarenfabrik in der Helgoländer Straße in Rendsburg hat es am frühen Sonnabendmorgen gebrannt. Das Feuer war in einem Container, der sich im Gebäude befand, ausgebrochen. 104 Feuerwehrkräfte mit 16 Fahrzeugen waren im Einsatz.

22.06.2019

Mehrere Investoren haben Interesse am Windanlagenbauer Senvion angemeldet: Das teilten die Insolvenzverwalter den Beschäftigten am Donnerstag auf Betriebsversammlungen in Osterrönfeld, Hamburg und Bremerhaven mit.

Anne Holbach 21.06.2019

Von der „Sportschau“ in der ARD und vom „Sportclub“ im NDR hat sich Gerhard Delling verabschiedet. Dem Sport will der der 60-Jährige dennoch treu bleiben. Gerhard Delling spielte selbst mal Handball und sagt: "Heute habe ich schon noch engen Kontakt zur SG Flensburg und zum THW Kiel. Mein Herz schlägt für beide."

Tamo Schwarz 20.06.2019

Der achte Imland-Lauf startet an diesem Freitagabend. Das von der Imland-Klinik organisierte Rennen geht über drei Strecken. Die jüngsten Teilnehmer sind im Kita-Alter. Der Wettbewerb gehört zu den größten Volksläufen der Region. Ministerpräsident Daniel Günther rennt mit.

Hans-Jürgen Jensen 19.06.2019

Eine Familie, die nicht in ihr neues Haus einziehen kann, ein Handwerker auf offenen Rechnungen sitzen blieb: Die Insolvenz der Optimal Energiehaus aus Flintbek hinterlässt bei Betroffenen Frust und offene Fragen. Dabei geht es um mehr als teure Handwerker.

Florian Hanauer 17.06.2019

„Wetter stört uns nicht, wir haben Zelte!“: Stadtmarketing Rendsburg lud am Sonnabend zum zweiten deutsch-dänischen Tafelfest in Rendsburg ein.

15.06.2019