Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 10° sonnig
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Fußball-Landesligist Büdelsdorfer TSV muss in der kommenden Saison auf die Dienste eines weiteren Spielers verzichten. Nachdem bereits Arthur Roller seinen Abschied bekannt gab und zum Osterrönfelder TSV wechseln wird, hat sich nun auch Niklas Knudsen zu einer Luftveränderung entschlossen.

Jan-Claas Harder 03.12.2020

Das Impfzentrum Gettorf ist so gut wie fertig, doch der erste Pieks kann wohl frühestens erst in einem Monat gesetzt werden. Welche Stationen die Personen durchlaufen, die sich impfen lassen wollen, erfahren Sie hier.  

Tilmann Post 03.12.2020

Das Weihnachtsfest ist nur noch wenige Wochen entfernt und die Kirchengemeinden im Raum Rendsburg bereiten die Feierlichkeiten vor. Fest steht: In diesem Jahr wird vieles anders. Pläne, wie zum Beispiel Gottesdienste im Freien, müssen noch von den Behörden genehmigt werden.

Paul Wagner 27.11.2020

Auf der Rendsburger Untereider hat eine kleine Flotte festgemacht. Stadtmarketing, Stadtwerke und die Büdelsdorfer Firma Alu-Bau haben gemeinsam angepackt und drei leuchtende Segelschiffe zu Wasser gelassen. Sie sollen nicht nur in der Weihnachtszeit erstrahlen.

Paul Wagner 27.11.2020

Die alten Containerklassen des Schulzentrums werden am 15. Dezember zum Impfzentrum Gettorf. Bis zu 600 Menschen täglich sollen dort gegen Corona geimpft werden. Das zweite Impfzentrum öffnet der Kreis Rendsburg-Eckernförde in Büdelsdorf. KN-online beantwortet die wichtigsten Fragen.

Cornelia Müller 25.11.2020

In Schleswig-Holstein sollen 28 Corona-Impfzentren aufgebaut werden. „Wir werden bereit sein, sobald ein COVID-19-Impfstoff verfügbar ist", versprach Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP) am Dienstag. Bis zum 15. Dezember sollen die Strukturen stehen.

Christian Hiersemenzel 24.11.2020

Wer Leistung zeigt, kann Erfolge erleben: Das weiß auch Friedhelm Hollmann. Seit 2002 hat er genau 1006 Grundschülern zum Sportabzeichen verholfen. Sein Credo: „Ich lasse keinen fallen.“

Rainer Krüger 24.11.2020

Diese Trunkenheitsfahrt endete mit einem Crash: Bei seiner Flucht vor der Polizei kam ein Audifahrer in Büdelsdorf mit hoher Geschwindigkeit von der Straße ab und demolierte ein Verkehrsschild. Es entstand ein Schaden von 11000 Euro.

Paul Wagner 22.11.2020

Seelsorge im Lockdown - Kirchenarbeit als Balanceakt

Die Pastoren in Rendsburg und Büdelsdorf stehen in diesen Tagen vor schwierigen Entscheidungen. Der aktuelle Lockdown erschwert die Arbeit in den Gemeinden, mit Trauernden und in den Altenheimen. Die Seelsorge wird zum Balanceakt – und das Weihnachtsfest ist nur noch wenige Wochen entfernt.

Paul Wagner 21.11.2020

Jetzt sind die betroffenen Bürger gefragt: Bis zum 18. Januar können sie ihre Einwände zum Bau der neuen Rader Hochbrücke einreichen. Ab Freitag haben sie Zugriff auf die Planungsunterlagen des 300-Millionen-Euro-Vorhabens. Das ganze Projekt steht unter Zeitdruck.

Paul Wagner 19.11.2020

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde wird vorerst keinen Antrag auf Mitgliedschaft der Initiative "Fairtrade-Town" stellen. Ein entsprechender Vorstoß des SSW wurde im Kreistag nach langer Diskussion mit knapper Mehrheit abgelehnt.

Paul Wagner 10.11.2020
Rendsburg

Auf einem Spielplatz - Zeugen nach Hundebiss gesucht

Nach der Beißattacke eines Hundes auf einem Büdelsdorfer Spielplatz sucht die Polizei Zeugen. Der Border-Collie hatte den Angaben zufolge einen 15-Jährigen an der Hand verletzt.

Paul Wagner 03.11.2020