Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Kultur KiC in Büdelsdorf widmet dem Maler und Schriftsteller Gerrit M. Bekker eine Werkschau KiC in Büdelsdorf widmet dem Maler und Schriftsteller Gerrit M. Bekker eine Werkschau: Liebe zum Ungefähren

Malen und schreiben, zeichnen und gestalten: Im Werk von Gerrit M. Bekker ist alles eins. Sieht er eine Landschaft, die ihn zu einem Gedicht oder einem Prosatext inspiriert, skizziert er sie zunächst mit Stift und Pinsel. Seine inneren Bilder transportiert er mit hastigem Gestus auf die Leinwand und ergänzt sie durch poetische Texte. Anlässlich seines 65. Geburtstages im Vorjahr präsentiert die KiC - Kunst in der Carlshütte GmbH in der ACO Wagenremise eine Werkschau des Malers, Dichters und Bildhauers aus Schleswig-Holstein.

17.04.2009

Kurz nach dem Überfall auf eine Filiale der HypoVereinsbank in Büdelsdorf nahm die Polizei noch am Mittwochnachmittag den mutmaßlichen Täter fest.

23.04.2009

Sportmix Favoriten-Duo siegte ungefährdet beim Büdelsdorfer Eiderlauf Pascal Detlefs und Svenja Killius waren eine Klasse für sich

Büdelsdorfer Eiderlauf der SG Athletico Büdelsdorf setzten sich die Favoriten souverän durch. Konkurrenzlos ist weiterhin Pascal Detlefs. Der Sportler der LG Rendsburg/Büdelsdorf gewann den Hauptlauf über 11,1 km in 38:14,7 Minuten.

14.10.2009

Rendsburg Aktuelle Trends und kreatives Make-up wurden beim Leistungsnachweis gezeigt Mit Kamm und Schere auf hohem Niveau arbeiten

Die Friseurinnung Rendsburg-Eckernförde ist die einzige in Schleswig-Holstein, die von ihren Auszubildenden jährlich einen praktischen Leistungsnachweis fordert. Damit will die Innung die Qualität der Ausbildung heben.

01.03.2009

Kultur Zweiter „Iron Slam“ morgen in der Carlshütte Büdelsdorf Zweiter „Iron Slam“ am 3. Juli 2009 in der Carlshütte Büdelsdorf

Die Szene sei über die Jahre hinweg überschaubar geblieben. „Das sind etwa 150 Leute, die zu den großen Poetry Slams reisen“, sagt Björn Högsdal von assemble art.

01.07.2009

Sportmix Fußball-SH-Liga: Polizei NMS auf dem Ostufer - VfR und Eider bestreiten das Topspiel Platzt bei Comet der Knoten?

Vier Mannschaften sind in der Fußball-SH-Liga noch ohne Niederlage. Holstein II und Henstedt-Ulzburg drücken am 6. Spieltag wohl besonders Eider Büdelsdorf die Daumen. Das Team von Trainer Olaf Lehmann kann die Vorherrschaft des Spitzenreiters VfR Neumünster beenden, zumal die eigenen Begegnungen eher nur als „lästiges „Pflichtprogramm gelten.

10.09.2009

Sportmix Erster Saisonerfolg für SC Comet - Eider Büdelsdorf bezwang Altenholz mit 3:0 - Heikendorf unterlag VfR 2:5 Rettich-Hattrick ließ ESV jubeln

Der VfR Neumünster und Holstein Kiel II bleiben das Maß aller Dinge in der Fußball-SH-Liga. Die „Veilchen“ hielten sich in Heikendorf mit 5:2 schadlos, während die „Störche“ beim Aufsteiger PSV Neumünster gleich mit 8:1 auftrumpften. Seinen ersten Saisonsieg feierte der SC Comet mit dem 3:2 beim Itzehoer SV.

20.09.2009

Rendsburg 51 künftige Tischler und Holzmechaniker beteiligten sich am Weihnachtswettbewerb ihrer Innung Sieg mit Tischchen und Schatullen

Rendsburg - Die Tischlerinnung Rendsburg-Eckernförde kürte am Wochenende die Sieger ihres Weihnachtswettbewerbes. 51 angehende Tischler- und Holzmechaniker aus Betrieben des gesamten Innungsgebietes hatten sich in diesem Herbst mit Möbelstücken und dekorativen Gegenständen aus verschiedenen Holzsorten an dem Wettbewerb beteiligt.

29.11.2009

Rendsburg Tausende kamen zu „RD macht mobil“ Bummeln unter dem Regenschirm

Unter dem Motto „RD macht mobil“ präsentierte sich gestern in Rendsburg und Büdelsdorf eine „Mobilität in allen Facetten“, wie die Veranstalter bereits im Vorfeld versichert hatten. Tausende von Besuchern machten sich auf den Weg.

17.05.2009

Kiel - Sechs Monate nach den Raubüberfällen auf eine Rendsburger Spielhalle und eine Büdelsdorfer Filiale der Hypo-Vereinsbank (Beute: 70500 Euro) müssen sich zwei junge Männer aus Rendsburg wegen räuberischer Erpressung vor dem Kieler Landgericht verantworten.

01.11.2009

Rendsburg Bürgermeister appellieren an Islamisches Zentrum Bürgermeister appellieren: Ruf des Muezzin nur am Freitag

Die Moschee in Rendsburg am Stadtrand zu Büdelsdorf wurde am 9. Oktober eingeweiht. Noch schweigt der Muezzin mit seinem Ruf zum Gebet. Andreas Breitner und Jürgen Hein, Bürgermeister der beiden Städte, appellieren an das Islamische Zentrum, sich bei dem geplanten Gebetsruf auf freitags zu beschränken.

04.11.2009

Rendsburg Der Bredenbecker Bildhauer zeigt 63 Objekte auf dem Gelände der NordArt „100 Tonnen Kunst“ geschaffen von Jörg Plickat

Unter dem Titel „raum - form - materialität“ organisiert die Büdelsdorfer Initiative Kunst in der Carlshütte (KIC) eine Ausstellung des international bekannten Bredenbeker Bildhauers Jörg Plickat.

22.10.2009
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101