Aktuelle Nachrichten aus Büdelsdorf
Menü
Anmelden
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Die Eisenbahnbranche schaut auf Rendsburg: Am Rande der Stadt will der Schweizer Bahnbauer Stadler ein neues zentrales Werk errichten, in dem batteriebetriebene Züge für den Norden gewartet werden. Jetzt stellte der Konzern seine Pläne vor.

Paul Wagner 03.09.2020

400 Schiedsleute versuchen landesweit Streitigkeiten zu glätten, bevor es vors Gericht geht. Es werde aber zunehmend schwieriger, dieses Ehrenamt zu besetzen, berichtet Andreas Martins, Amtsgerichtschef in Neumünster. In Bönebüttel nicht - da blickt Bürgermeister Jürgen Meck auf zehn Jahre zurück.

Frank Scheer 02.09.2020

Rendsburg-Eckernförde - 5G: Schnelles Netz in Reichweite

Der Ausbau der neuesten Mobilfunkgeneration 5G kommt in der Region Rendsburg-Eckernförde allmählich voran. Die beiden großen Netzanbieter Telekom und Vodafone rüsten landauf, landab bestehende Mobilfunkantennen nach, um noch mehr Daten noch schneller übertragen zu können.

Paul Wagner 29.08.2020

Trainer Frank Weschke vom Landesliga-Aufsteiger Büdelsdorfer TSV freut sich auf den Saisonstart. Sein Team wurde der Landesliga Schleswig zugelost. Ziel des Übungsleiters ist einzig und alleine der Klassenerhalt. "Ich vertraue da meiner Mannschaft", orakelt Weschke.

Andrè Haase 27.08.2020

Wegen eines Feuers in einem Hotel in Büdelsdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) sind etwa 110 Menschen ins Freie gebracht worden. Zwei von ihnen wurden verletzt.

23.08.2020

Alexander Smoljanovic aus Sachsen-Anhalt hat ein sehr ausgefallenes Hobby. Er sammelt Mülltonnen aus aller Welt. Auf der Suche nach einem ganz seltenen Exemplar ist er jetzt in Büdelsdorf fündig geworden.

Paul Wagner 18.08.2020

„Nomen est omen“ gilt auch am Nachmittag. Die Aufzeichnung der „Sommernachtstraum“-Revue nach Shakespeare mit Dominique Horwitz, der „lautten compagney Berlin“ und der renommierten Puppenspielerin Suse Wächter für das SHMF in der ACO Thormannhalle war in jeder Hinsicht nicht unterkühlt.

Thomas Richter 16.08.2020

Rendsburg-Eckernförde - CDU macht sich bereit für den Wahlkampf

Die unangefochtene Nummer 1 der CDU im Kreis Rendsburg-Eckernförde bleibt Johann Wadephul. Sein Kreisverband stärkte ihm jetzt in Büdelsdorf mit beinahe maximalen Mehrheiten den Rücken. Eine Versammlung mit vielen Andeutungen - auch bundespolitischer Natur von Ministerpräsident Daniel Günther.

Tilmann Post 12.08.2020

Johann Wadephul tritt bei der Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis Rendsburg-Eckernförde erneut für die CDU an. Er wurde bei der Wahlkreismitgliederversammlung am Dienstag in Büdelsdorf zum Kandidaten gekürt. Der Kreisparteitag wählte ihn zudem wieder zum Vorsitzenden - beides mit Traumergebnissen.

Tilmann Post 11.08.2020

Kinocenter Rendsburg - Zu Jazz und Pop im Kinosaal grooven

Das Kinocenter in Rendsburg wird zur Bühne vom Kulturfestival Schleswig-Holstein. Die Bands „Jonny Müller“ und „The Lady loves Jazz“ treten am 4. August, „Max and Friends“ und Lennart A. Salomon am 5. August auf. Das älteste Kino im Land zeigt wieder Filme - mit sicherem Abstand im Saal.

Beate König 01.08.2020

Die Polizei stoppt auf der A7 in Schleswig-Holstein einen Transporter mit Hunderten Kilo Dönerfleisch. Schnell stellt sich heraus, dass die türkische Spezialität nicht kühl genug gelagert wurde. Doch das ist nicht das einzige Problem.

29.07.2020

Die Polizei Rendsburg hat am Dienstagmittag in Büdelsdorf einen Kühltransporter kontrolliert. Weil die geladenen Dönerspieße nicht ausreichend gekühlt waren, ordnete das Veterinäramt die Vernichtung von rund 1220 Kilogramm Dönerfleisch an.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.07.2020