Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 10° sonnig
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Büdelsdorf

FDP Rendsburg/Büdelsdorf - Stefan Joachim Dohm tritt zurück

Am Ende war es Enttäuschung. Stefan Joachim Dohm beklagte fehlende Unterstützung. Deshalb trat der Chef des FDP-Ortsverbands Rendsburg/Büdelsdorf am Montagabend nach dreieinhalb Jahren vorzeitig zurück. Ein halbes Jahr hätte er noch gehabt.

Hans-Jürgen Jensen 12.01.2013

Wenn es nach dem Willen der SPD-Fraktion in der Büdelsdorfer Stadtvertretung geht, wird Horst Eckert (65) neuer Bürgervorsteher. Die Sozialdemokraten nominierten ihren Fraktionsvorsitzenden am Montagabend einstimmig.

Wolfgang Mahnkopf 10.01.2013

Schleswig-Holstein will seine internationale Zusammenarbeit ausbauen. Das kündigte Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) am Mittwoch beim Neujahrsempfang der Landesregierung für das Konsularische Korps in Büdelsdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) an.

09.01.2013

 Ein Feuer auf einem ehemaligen Bauernhof in Stafstedt (Kreis Rendsburg-Eckernförde) hat in der Nacht zum Montag für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Rund 150 Löschkräfte seien im Einsatz, sagte ein Sprecher am frühen Morgen. Die sechs Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig selbst ins Freie retten.

Malte Kühl 01.01.2013

Der Mobilfunkanbieter Freenet übernimmt den Apple-Händler Gravis. Mit dem Kauf werde Freenet zu einem der größten Partner von Apple in Deutschland, teilte das Unternehmen am Dienstagabend mit.

19.12.2012

Der Mobilfunkanbieter Freenet übernimmt den Apple-Händler Gravis. Mit dem Kauf werde Freenet zu einem der größten Partner von Apple in Deutschland, teilte das Unternehmen am Dienstagabend mit.

18.12.2012

Neun weitere Oberstufen an Gemeinschaftsschulen werden voraussichtlich in Schleswig-Holstein eingerichtet. Das Bildungsministerium signalisierte am Dienstag den Bürgermeistern von Bargteheide, Büchen, Handewitt, Büdelsdorf, Schönberg, Nortorf, Kellinghusen, Lauenburg und Bordesholm schriftlich, dass ihrem Antrag (vorbehaltlich einer gesetzlichen Neuregelung) Ende Februar/Anfang März entsprochen werden könne.

18.12.2012

Pläne des Bildungsministeriums - Streit um neun weitere Oberstufen

Neun weitere Oberstufen an Gemeinschaftsschulen werden voraussichtlich in Schleswig-Holstein eingerichtet. Das gab das Bildungsministerium am Dienstag bekannt. Gegenwind zu den Plänen gab es gleich von der Opposition.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.12.2012

SPD-Landesvorsitz - Stegner kandidiert erneut

2012 Regierungswechsel im Norden erreicht, 2013 soll es im Bund klappen. Schleswig-Holsteins SPD-Chef Stegner setzt dabei auf das Thema soziale Gerechtigkeit. Er selbst wird erneut als Landeschef kandidieren. Und die SPD feiert sich selbst zum 150. Geburtstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.12.2012

Umsiedlung der Heinrich-Heine-Schule stockt - Ahlmann Elektronik: Betretungsverbot für Büdelsdorf

Die Suche nach einem neuen Standort für die Büdelsdorfer Heinrich-Heine-Schule droht zur unendlichen Geschichte zu werden. Die Stadt will die Schule auf das ehemalige Gelände von Ahlmann Elektronik umsiedeln.

Wolfgang Mahnkopf 13.12.2012

Schneeglätte im Norden - Massenunfälle auf der Autobahn

Auf den schneeglatten Straßen in Schleswig-Holstein ist es am Donnerstag zu mehreren Unfällen gekommen. Lastwagen seien an vielen Orten steckengeblieben, teilte die Polizei mit. Am schlimmsten betroffen war die A7. Hier gab es Massenunfälle auf spiegelglatter Straße.

Achim Dröge 06.12.2012