Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 10° sonnig
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Schneeglätte im Norden - Massenunfälle auf der Autobahn

Auf den schneeglatten Straßen in Schleswig-Holstein ist es am Donnerstag zu mehreren Unfällen gekommen. Lastwagen seien an vielen Orten steckengeblieben, teilte die Polizei mit. Am schlimmsten betroffen war die A7. Hier gab es Massenunfälle auf spiegelglatter Straße.

Achim Dröge 06.12.2012

Gericht eröffnet das Insolvenzverfahren - Bei IBG ist für Gläubiger wenig zu holen

Handwerker mit offenen Rechnungen und geschädigte Bauherren der IBG-Gruppe (Büdelsdorf) werden wohl nur einen kleinen Teil ihrer Forderungen zurück erhalten. Das sagte am Montag der Insolvenzverwalter des Unternehmens, der Kieler Anwalt Reinhold Schmid-Sperber.

Jörn Genoux 04.12.2012

Finanzen der Stadt Rendsburg - Neues Schuldenziel: 52 Millionen

Die Schulden Rendsburgs drohen einen bisher nicht möglichen Rekord zu erreichen, rund 45 Millionen Euro Ende 2013, 52,2 Millionen Ende 2016. Tatsächlich wollte die Stadt Schulden abbauen. Die jüngste Entwicklung ist Ergebnis der Haushaltsberatung im Finanzausschuss am Dienstagabend.

Hans-Jürgen Jensen 28.11.2012

Winterdienste sind vorbereit - Eis und Schnee können kommen

Eis und Schnee können kommen. In Rendsburg und Umgebung sind die Winterdienste vorbereitet. So hat der Umwelt- und Technikhof der Stadt Rendsburg 440 Tonnen Salz eingelagert.

Wolfgang Mahnkopf 29.11.2012

Friedrich-Ebert-Schule Büdelsdorf - THW-Torwart Palicka besucht Schüler

Plötzlich wurde es mucksmäuschenstill in der Büdelsdorfer Sporthalle. Thomas Knorr, bis 1998 Topspieler des THW Kiel und 83-facher Nationalspieler, kündigte den Kindern aus den 3. und 4. Klassen der Friedrich-Ebert-Schule den Überraschungsgast an. Dann kam er.

Wolfgang Mahnkopf 26.11.2012

Als Büdelsdorfer Ärztin ohne Grenzen in Afrika - Zahnbehandlung auf dem Küchenstuhl

Zwei Wochen Afrika, zwei Wochen arbeiten in Namibia, zwei Wochen Zahnbehandlung von Buschleuten, teils in entlegenen Regionen des Landes, liegen hinter der Büdelsdorfer Zahnärztin Nathalie Brüske. „Es war die bisher spannendste Erfahrung meines Berufslebens“, sagt sie. Im Auftrag der Stiftung Zahnärzte ohne Grenzen ist sie mit einem Team von zwei Helferinnen und einem Kollegen unterwegs gewesen. „Wir kannten uns vorher nicht und kamen aus der ganzen Republik.“ Die Reisekosten habe sie selbst getragen, für die Unterkunft habe die Stiftung gesorgt.

Sylvia Menzdorf 23.11.2012

Rader Hochbrücke - Tödlicher Unfall auf A7

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A7 ist in der Nacht zum Sonnabend eine Frau gestorben, vier Menschen wurden verletzt. Wie die Polizei in Kiel mitteilte, war ein Lastwagen auf der Rader Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal ungebremst auf ein Auto aufgefahren.

Wolfgang Mahnkopf 19.11.2012

Nach der Insolvenz des Büdelsdorfer Baukonzerns IBG und der Razzia in Geschäfts- und Privaträumen will sich die vorläufige Insolvenzverwaltung vor allem um Bauherren unfertiger Bauten kümmern.

15.11.2012

Die Insolvenz der Baufirma IBG Holding GmbH aus Büdelsdorf im Kreis Rendsburg-Eckernförde hat am Mittwoch eine bundesweite Razzia ausgelöst. Polizei und Staatsanwaltschaft durchsuchten Geschäftsräume und Privathäuser von Unternehmensverantwortlichen in Schleswig-Holstein und drei weiteren Bundesländern.

14.11.2012

Größer als das RONDO an der Grenze zwischen Rendsburg und Büdelsdorf sollte das neue Fachmarktzentrum zwischen Nordmarkhalle und Bahngleisen werden. Erstmals stellte Rendsburgs damaliger Bürgermeister Andreas Breitner das Projekt Anfang 2011 vor. Daraus wird nichts.

Hans-Jürgen Jensen 14.11.2012

Verdacht auf Insolvenzverschleppung - Razzia bei Büdelsdorfer Baufirma

Die Insolvenz der Baufirma IBG Holding GmbH aus Büdelsdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) hat am Mittwoch eine große bundesweite Durchsuchungsaktion ausgelöst.

14.11.2012

An einem umfassenden Rettungskonzept für Unglücke auf der Eisenbahnhochbrücke arbeitet derzeit die Rendsburger Freiwillige Feuerwehr gemeinsam mit den Wehren im Amt Eiderkanal, der Büdelsdorfer Wehr, dem Keisfeuerwehrverband, der Rettungsdienstkooperation sowie der Deutschen Bahn. Die Idee dafür reklamiert der Rendsburger Wehrführer Gerrit Hilburger für sich.

Sylvia Menzdorf 07.11.2012