Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 10° sonnig
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Büdelsdorf

SHMF-Rückbezüge beim Lucerne Festival - Am Alpensee spielt die Musik

Unter den schönsten Städten der gesamten Alpenregion hätte Luzern gute Chancen auf die Krone. Die malerische Lage am Vierwaldstättersee, die weiträumige Staffelung der zum Wandern einladenden Berge darum herum, die hübsche alte Stadt mit Attraktionen wie der phantastischen, rund um Picasso und Paul Klee kreisenden Rosengart-Sammlung – all das bietet touristische Werte von hoher Anziehungskraft.

Christian Strehk 28.08.2012

Sonderfahrten zum Rendsburger Herbst - Vorortbahn: Zweifel bleiben

Der Probebetrieb der Vorortbahn zum Rendsburger Herbst hat die Vorbehalte ihrer Gegner nicht ausgeräumt. Nachmittags pendelte der Triebwagen am Wochenende stündlich zwischen Bahnhof und dem Stadtrandbezirk Seemühlen-Nord. Ab Ende 2014 könnte die Bahn ständig fahren.

Hans-Jürgen Jensen 27.08.2012

Rendsburger Freibad - Zehn-Meter-Turm wird freigegeben

Das Rendsburger Freibad hat seine Attraktion wieder. Den Zehn-Meter-Sprungturm können Badefreunde von Donnerstag an wieder nutzen.

Wolfgang Mahnkopf 23.08.2012

Heinrich-Heine-Schule in Büdelsdorf - Neuer Rektor in Sicht

Die Wahl eines neuen Rektors für die Büdelsdorfer Heinrich-Heine-Schule steht unmittelbar bevor.

Wolfgang Mahnkopf 14.08.2012

24. KN Förde-Triathlon mit allen Ergebnissen - Hitzeschlacht für 965 Sportler

Eine Brise von den Olympischen Sommerspiele wehte am Sonntag aus London nach Kiel rüber. Fair Play und Sportsgeist wurden beim 24. KN Förde-Triathlon präsentiert im Seebad Düsternbrook ganz groß geschrieben. 965 Sportler gingen an den Start, mehr als 6500 begeisterte Zuschauer begleiteten das Rennen.

13.08.2012

Besucherrekord: Mehr als 900 Gäste kamen diesmal zum Open-Air-Kino Filmfest auf das Gelände des Kunstwerks Carlshütte in Büdelsdorf. Doch offenbar nicht alle konnten sich dort benehmen.

12.08.2012

Ein Mehrfamilienhaus ist am Mittwoch in Büdelsdorf weitgehend ausgebrannt. Die sieben Mieter, die beim Ausbruch des Feuers am Morgen in dem Gebäude waren, konnten das Haus unverletzt verlassen.

08.08.2012

Großeinsatz in Büdelsdorf - Feuer zerstört Mehrfamilienhaus

Dicke Rauchschwaden über Büdelsdorf: Ursache dafür war ein Schwelbrand im Dachstuhl eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses in der Kirchenstraße. Das Feuer war am Mittwoch in einem Raum im 1. Obergeschoss ausgebrochen.

Wolfgang Mahnkopf 08.08.2012

Der Mobilfunkanbieter Freenet hat sein Geschäft im ersten Halbjahr 2012 stabilisiert. Wie das im TecDax notierte Unternehmen am Dienstag in Büdelsdorf mitteilte, sank der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 1,55 Milliarden Euro auf 1,49 Milliarden Euro.

07.08.2012

Fast 100 Kilometer Stau im Norden - Von Spinnen, Nackten und Schafen

Ferienzeit ist Stauzeit: Auf den Autobahnen in Schleswig-Holstein kommen die Reisenden nur schleppend voran. Zwischen Bordesholm und Büdelsdorf ging es am Sonnabendvormittag auf 20 Kilometern nur schleppend voran. Die Gründe für Staus sind - manchmal - ziemlich kurios. Eine Zusammenstellung.

28.07.2012

Ministerpräsident im Hansapark - Albig auf Achterbahnfahrt

Auch ein Ministerpräsident darf mal Spaß haben. Jede Menge davon gab es für Schleswig-Holsteins Regierungschef Torsten Albig (SPD) am Mittwoch im Hansapark in Sierksdorf im Kreis Ostholstein.

25.07.2012

Ferien in 14 Bundesländern - Staugefahr: Jetzt wird's richtig voll

Trotz vergleichsweise kühler Witterung steht Autofahrern ein heißes Wochenende auf den Fernstraßen des Landes bevor. Grund dafür ist, dass in fünf weiteren Bundesländern die Ferien starten. Damit sind jetzt Urlauber aus insgesamt 14 Bundesländern unterwegs und Staus auf Autobahnen und sogar Bundesstraßen programmiert.

20.07.2012