Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 10° sonnig
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Start im Norden - Albig auf erster Sommertour

Einen Parforceritt durch das Land hat sich Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig vorgenommen. Gut einen Monat nach seiner Wahl zum Regierungschef beginnt der SPD-Politiker am Mittwoch seine erste Sommertour.

17.07.2012

Tatsächlich mit links erledigten die Büdelsdorfer die Wette, mit der die Stadt gegen die Welle Nord des Norddeutschen Rundfunks angetreten war. Binnen 20 Minuten, so die Wette, sollten 700 Büdelsdorfer den Abdruck ihrer linken Hand auf Holzplatten  drücken. Schon nach knapp 13 Minuten brandete Jubel auf dem Marktplatz der Stadt auf: Die Wette war geschafft.

Beate König 15.07.2012

Länderschwerpunkt - China dominiert Musikfestival SHMF

China landauf, landab - das fernöstliche Land spielt in diesem Sommer eine ungewöhnlich große Rolle im nördlichsten Bundesland. Am Sonnabend startet im Kieler Schloss der Länderschwerpunkt China beim Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF).

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.07.2012

Rendsburger in China inhaftiert - Fall Jennrich überschattet Rechtsdialog

Haft in China, Diplomatie und Kunst in Deutschland: Der Fall des Rendsburger Spediteurs Jennrich zieht weite Kreise. Das Auswärtige Amt nimmt den Fall sehr ernst. Die Regierung in Kiel betont den Wert des Dialogs.

13.07.2012

Familie kämpft für Freilassung: "Abstruse Vorwürfe" - Rendsburger in China inhaftiert

Nils Jennrich aus Rendsburg sitzt seit dem 1. April völlig abgeschirmt in einem Pekinger Gefängnis – wegen Steuerhinterziehung oder Schmuggel, so der vage Vorwurf des chinesischen Zolls.  Völlig abstrus, sagt seine Familie und kämpft seither für die Freilassung. Doch bisher darf sie den 31-jährigen Betriebswirt nicht einmal besuchen.

Heike Stüben 08.07.2012

Der Hamburger SV ist in seinem ersten Testspiel nach der Sommerpause gegen den Regionalliga-Aufsteiger TSV 1860 Rosenheim nur zu einem 1:1 (0:1) gekommen. Bei einem Zwischenstopp auf der Anreise ins Trainingslager ins österreichische Zillertal stand erstmals in einem Pflichtspiel der Ex-Leverkusener René Adler eine Halbzeit lang im Tor.

06.07.2012

Schleswig-Holstein Musik Festival in Rendsburg und Büdelsdorf - Musiker aus aller Welt im Nordkolleg

Mehr noch als im vergangenen Jahr ist das Nordkolleg in diesem Sommer Herberge für Sänger und Instrumentalisten des Schleswig-Holstein Musik Festivals (SHMF). Reisebusse mit den ersten 140 Musikern und Betreuern stoppen seit Montagnachmittag nach und nach am Rendsburger Gerhardshain.

Hans-Jürgen Jensen 02.07.2012

Rock am See: Kennern der Szene drängt sich bei diesem Motto die Assoziation mit dem inzwischen legendären Rockevent am Bodensee auf. Die Messlatte für Rock am See in Schacht-Audorf liegt dementsprechend hoch. Den Veranstalter des Events am Dörpsee, Randy Delfs, spornt das nur an.

01.07.2012

Die Interkommunale Zusammenarbeit erleidet einen Rückschlag. Rendsburg hat den Vertrag über einen gemeinsamen Winterdienst mit der Nachbarstadt Büdelsdorf beendet. Dass es keine Verhandlungen gab, irritiert Büdelsdorfs Bürgermeister Jürgen Hein. Gespräche hätten nichts gebracht, sagt Helge Spehr, Geschäftsführer der zuständigen Rendsburger Stadtwerke.

Hans-Jürgen Jensen

Mit Uwe Löptien geht an der Heinrich-Heine-Schule in Büdelsdorf eine Ära zu Ende. Nach einem Vierteljahrhundert geht der Rektor in Pension.

19.06.2012

Schwerer Unfall auf der Rader Hochbrücke: Drei Lastwagen krachen zusammen, ein Mann wird lebensgefährlich verletzt. Die Folge: Stau - nicht nur auf der A 7.

Joachim Krüger 14.06.2012

Rendsburger Wahrzeichen Gerhardsbrunnen - Der Löwe spuckt wieder

Der Gerhardsbrunnen auf dem Rendsburger Schloßplatz plätschert wieder. An diesem Mittwoch hat die Stadt den Wasserhahn an diesem Wahrzeichen wieder angestellt.

Hans-Jürgen Jensen 13.06.2012