Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 10° sonnig
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Büdelsdorf

„Was willst du werden?“ Wer darauf noch keine Antwort hat, sollte am Wochenende nach Büdelsdorf kommen. Dort macht zum ersten Mal in Schleswig-Holstein „komm auf Tour“ Station – ein Projekt, bei dem Jugendliche ab der 7. Klasse kostenlos und ohne Leistungsdruck ihre Stärken und Interessen kennenlernen können und am Ende erfahren, welche Ausbildungsberufe zu ihnen passen könnten.

Heike Stüben 09.06.2012

Rader Hochbrücke - Unfall: A 7 stundenlang gesperrt

Stundenlang war die A 7 an diesem Donnerstag in Höhe Büdelsdorf in Richtung Süden nach einem Großunfall gesperrt.

Wolfgang Mahnkopf 08.06.2012

Rader Hochbrücke - LKW donnerte in Stauende

Schwerer Unfall auf der A7: Mehrere Fahrzeug stießen in Höhe der Rader Hochbrücke zusammen. Es gab Verletzte. Die Fahrbahn war für mehrere Stunden gesperrt. 

Wolfgang Mahnkopf 07.06.2012

Nach Planungsstopp für Wasserhäuser - Rendsburg soll 200000 Euro zahlen

Ein Hamburger Investor will Schadenersatz von der Stadt Rendsburg, weil sie die Planungen für Wasserhäuser auf der Obereider gestoppt hat.

Hans-Jürgen Jensen 07.06.2012

Feuerwehr rückte an - Gasalarm in Büdelsdorf

Großeinsatz in der Wollinstraße in Büdelsdorf durch die örtliche Freiwillige Feuerwehr und den Löschzug-Gefahrgut des Kreises Rendsburg-Eckernförde. Etwa um 20.15 Uhr war am Dienstag einem Passanten intensiver Gasgeruch aufgefallen, der vom Gelände eines Transportunternehmens kam.

06.06.2012

Neuwerker Scheiben-Schützen-Gilde - Bettler mit Zylinder

Vor dem Schießen zieht die Neuwerker Scheiben-Schützen-Gilde bettelnd durch Rendsburg.

Hans-Jürgen Jensen 01.06.2012

Aus für die Schadensersatz-Klage von Aktionären der früheren Mobilcom AG: Der Bundesgerichtshof (BGH) hat Rechtsmittel gegen ein entsprechendes Urteil des Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgerichts (OLG) nicht zugelassen.

31.05.2012

Die Kunstausstellung NordArt stellt in diesem Jahr das Reich der Mitte in den Mittelpunkt. Am 2. Juni beginnt die Schau im Kunstwerk Carlshütte in Büdelsdorf bei Rendsburg.

29.05.2012

Das Reich der Mitte steht im Zentrum der Kunstausstellung NordArt 2012, die am 2. Juni im Kunstwerk Carlshütte in Büdelsdorf ihre Pforten für Besucher öffnet.

29.05.2012

Entwässerungssystem kommt aus Büdelsdorf - Damit das EM-Finale nicht absäuft

Fußballstadion komplett geflutet: Das ist der Albtraum vieler Spieler und Fans. Bei der EM wird dieses Szenario wohl kaum eintreten, denn die Büdelsdorfer ACO-Gruppe hat die Stadien mit einem Entwässerungssystem ausgestattet. Mit der Technik können Wassermassen nach starken Regen schnell abfließen.

Jörn Genoux 28.05.2012

Ausschuss verschiebt Entscheidung - Vereine befürworten das Konzept - Sportentwicklungsplanung vertagt

Kiel hat sie, Büdelsdorf auch, und in Gettorf ist sie bald abgeschlossen. Der Eckernförder Ausschuss für Jugend, Kultur, Bildung und Sport tat sich hingegen am Mittwochabend schwer mit einem Beschluss zu einer Integrierten Sportentwicklungsplanung und vertagte die Entscheidung. Anwesende Vereinsvertretern forderten sie allerdings ein.

24.05.2012

Rendsburger Herbst - Angst vor der GEMA-Rechnung

Bringt die GEMA den Rendsburger Herbst in Schwierigkeiten? Die Veranstalter fürchten 2013 höhere Tarife, die sie nicht durch Einsparungen oder Mehreinnahmen ausgleichen können. Für den Herbst 2012 gilt noch ein alter Vertrag.

Hans-Jürgen Jensen 22.05.2012