Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Das Fahrrad soll in Kiel sowie in den Kreisen Rendsburg-Eckernförde und Plön Teil des Alltagsverkehrs werden. Deshalb baut die Kiel-Region die „Sprottenflotte“ auf, ein Bikesharing-System mit zunächst 250 Leihrädern für die Landeshauptstadt, über 2000 fürs Umland sollen folgen.

Tilmann Post 23.05.2019

Die Freiwillige Feuerwehr Rendsburg nutzte den verkaufsoffenen Sonntag in Rendsburg und Büdelsdorf unter dem Motto „RD macht mobil“ von RD-Marketing und der Wirtschaftsvereinigung Büdelsdorf, um sich anlässlich ihres 150-jährigen Bestehens der Bevölkerung mit einem Aktionstag zu präsentieren.

Wolfgang Mahnkopf 19.05.2019

„Wir sind nun international“, freute sich Sabrina Meinke vom Team des Krooger Waldlaufs, bei dem am Sonntag rund 700 Kinder, Jugendliche und Erwachsene am Start waren. Ein Kieler Stadtteil, der alle in Bewegung brachte.

Karin Jordt 19.05.2019
Rendsburg

Anschlussstelle Rendsburg - Auto überschlug sich auf A7

Ein 80-jähriger Autofahrer hat sich am Donnerstagmittag mit seinem Auto auf der A7 überschlagen. Er kam nach Polizeiangaben zwischen den Anschlussstellen Büdelsdorf und Owschlag aus noch ungeklärter Ursache nach rechts gegen die Leitplanke.

17.05.2019

Abstieg oder Klassenerhalt? Das ist die Frage beim TSV Altenholz, der am Sonnabend (14 Uhr) beim TSV Friedrichsberg-Busdorf antreten muss. Mit einem Sieg oder Remis und der gleichzeitigen Niederlage des Büdelsdorfer TSV (gegen Brunsbüttel) könnte der TSVA bereits den Ligaverbleib feiern.

17.05.2019

Personelle Sorgen hat Landesligist Büdelsdorfer TSV zwar nicht, dafür kreist das Abstiegsgespenst weiter über dem Eiderstadion. Drei Punkte sind es bis zum rettenden Ufer. Doch dafür muss der BTSV gegen den BSC Brunsbüttel am Sonnabend (14 Uhr) gewinnen und auf Ausrutscher der Konkurrenten hoffen.

17.05.2019
Kiel

Fußball - Verbandsliga - TSV Altenholz hält Abstand auf Abstieg

Der TSV Altenholz entschied den Showdown mit 6:2 gegen den direkten Konkurrenten Büdelsdorfer TSV für sich. „Wichtig war es, den BTSV auf Distanz zu halten. In den letzten beiden Partien, können wir den Klassenerhalt jetzt aus eigener Kraft schaffen“, stellt der TSVA-Coach klar.

15.05.2019

In der unteren Tabellenregion der Fußball-Landesliga Schleswig holte der TSV Altenholz Big Points im Abstiegskrimi gegen den Büdelsdorfer TSV, der dadurch seinerseits tief im Keller steckt. Beim 6:2-Heimsieg der Altenholzer trafen Terrence Dorring und Jannis Sändker doppelt.

13.05.2019

Nach teils ansprechenden Leistungen scheint die Hoffnung beim Büdelsdorfer TSV wieder verflogen zu sein. Nun wartet die nächste schwierige Aufgabe beim VfR Horst (Sbd., 16 Uhr). „Wenn wir dort keine Punkte holen, können wir für die Verbandsliga planen“, sagte Rolf Bannas, Fußball-Chef des BTSV.

03.05.2019

Totaler Triumph für Jessica Ehlers beim 31. Eckernförder Stadtlauf. Als erster Sportlerin gelang der 23-Jährigen am Sonntag ein Doppelsieg. Sie gewann sowohl das Rennen über fünf und dann über zehn Kilometer. Insgesamt 553 Sportler waren bei der Breitensportveranstaltung des Eckernförder MTV dabei.

Rainer Krüger 28.04.2019
Rendsburg

Pastorin nutzt Instagram - Dialog im virtuellen Vorgarten

Pastorin Sabrina Biehl ist auf Instagram aktiv. Die Geistliche aus Nortorf postet eine Mischung aus privaten und kirchlichen Nachrichten. Sie vergleicht ihren Account im sozialen Medium mit einem virtuellen Vorgarten. Über die Posts können Dialoge mit 20- bis 40-Jährigen in Gang kommen.

Beate König 27.04.2019

Abstiegskampf pur im Eiderstadion: Es steht viel auf dem Spiel, wenn am Sonnabend (14 Uhr) der Büdelsdorfer TSV die Gäste vom IF Stjernen Flensborg empfängt. Der BTSV steht mit 31 Punkten auf Rang zwölf. Flensborg liegt dagegen mit nur zwei Zählern weniger knapp dahinter auf dem Relegationsplatz.

26.04.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20