Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Thema Büdelsdorf

Büdelsdorf

Alle Artikel zu Büdelsdorf

Deutlich weniger Betrieb als prognostiziert herrschte am Sonnabend zur Mittagszeit auf der A7 bei Dätgen. Der Verkehr rollte am zweiten Osterferienwochenende trotz Bettenwechsel in Dänemark zunächst stressfrei durch die Baustelle zwischen Warder und Rendsburger Kreuz.

Sven Tietgen 14.04.2019

Nach der Senvion-Insolvenz haben sich die IG Metall und Betriebsräte des Windanlagenbauers am Freitag für eine Fortführung des Unternehmens als Ganzes stark gemacht. "Entwicklung und Projektmanagement, Produktion und Service gehören zusammen", sagte der Betriebsratsvorsitzende Bernhard Band.

Anne Holbach 13.04.2019

Mit 35 Punkten und sieben Zählern Vorsprung auf einen Abstiegsplatz steht Landesligist Osterrönfelder TSV als Siebter komfortabel da. Die nächsten Zähler sollen nun gegen den Zweitplatzierten her. Am Sonnabend (15.30 Uhr) gastiert der TSV Nordmark Satrup in Osterrönfeld – ein echter Härtetest.

12.04.2019

Senvion versucht den Befreiungsschlag: Weil die Geldgeber dem Windkraftanlagenbauer den Hahn abgedreht haben, hat die Unternehmensführung Insolvenz in Eigenregie beantragt. Das Drehbuch ist dramatisch.

Florian Hanauer 09.04.2019
Wirtschaft

Windanlagen-Hersteller - Senvion meldet Insolvenz an

Der Hamburger Windanlagen-Hersteller Senvion hat am Dienstag einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Diskussionen mit den Kreditgebern des Unternehmens seien bislang erfolglos geblieben, teilte Senvion mit. In Schleswig-Holstein arbeiten für Senvion rund 1000 Mitarbeiter.

09.04.2019

Das Oberlandesgericht Schleswig hat den Rendsburger Moscheestreit beendet. Die Eltern eines Gymnasiasten müssen ein Bußgeld von 50 Euro zahlen, weil sie ihren Sohn an einem Moscheebesuch seiner Klasse nicht teilnehmen ließen. Theoretisch bleibt ihnen nur noch der Gang zum Bundesverfassungsgericht.

Hans-Jürgen Jensen 09.04.2019

Der Neubau der Rendsburger Schwebefähre ist nach Angaben der Kanalbehörde im Zeitplan. Mitte des Jahres beginnt eine Firma in Bayern mit dem Bau der ersten Stahlteile. Zurzeit spricht sie mit der Behörde Details dafür ab. Die neue Gondel soll ab Mitte 2020 über den Nord-Ostsee-Kanal pendeln.

Hans-Jürgen Jensen 09.04.2019
Wirtschaft

Finanzieller Engpass - Senvion erwägt Insolvenz

Windkraftanlagenbauer Senvion denkt über den Gang in die Insolvenz nach. Laut "Handelsblatt“ braucht der Hamburger Windkraft-Konzern nach Verzögerungen bei großen Projekten frisches Geld, um weitermachen zu können. Es gehe um rund 100 Millionen Euro, heißt es unter Berufung auf zwei Insider.

Anne Holbach 08.04.2019

Nur drei Zähler trennen den Büdelsdorfer TSV von einem Abstiegsplatz. Da ist verlieren verboten. Doch mit dem Gettorfer SC kommt am Sonnabend (16 Uhr) die Mannschaft der Stunde ins Eiderstadion. „Der GSC ist enorm stark und in der Rückrunde noch ungeschlagen“, sagt Rolf Bannas, Fußballchef des BTSV.

05.04.2019
Eckernförde

Isarnwohld-Schule Gettorf - Berufliches Coaching für Schüler

Acht- und Neuntklässler haben mit sich und der Schule genug zu tun. Sich dabei noch Gedanken über die spätere Berufswahl machen? Berufscoach André Preusch-Maidorn hilft Jugendlichen an der Isarnwohld-Schule Gettorf dabei. Doch das erfolgreiche Projekt läuft, zum Bedauern der ganzen Schule, 2020 aus.

Cornelia Müller 03.04.2019

Die Bundesregierung soll die Planung für eine Umgehungsstraße nördlich von Rendsburg in ihren Verkehrswegeplan aufnehmen. Eine knappe Mehrheit in der Ratsversammlung hat jetzt für eine entsprechende Resolution der CDU gestimmt.

Hans-Jürgen Jensen 01.04.2019

Derby-Zeit in Jevenstedt: Der TuS empfängt am Sonntag (15 Uhr) zum Nachbarschafts-Klassiker den MTSV Hohenweststedt. Eine Partie, die das besondere Interesse der Fußballfans aus der Region hervorruft. „Es wird stimmungsvoll mit einer Menge an Zuschauern“, freut sich TuS-Trainer Michael Rohwedder.

29.03.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20